{} Hier mein abbrennplan Würde mich freuen wenn du es schaffst ihn zu realisieren, wenn du es nicht schaffst ist es auch nicht schlimm is ja mega viel arbeit. Falls du noch irgendwelche fragen hast meld dich eingach bei mir. Lg valentin Ps:bei bild nr 3 und 4 ist die anordnung vertauscht Und die zahlen in der 7. Spalte ist die ungefähre brenndauer der batterien zum programmieren der zündanlage
@pyro frosch AT Guten Tag, befinde mich grade mitten in der Umsetzung deines Planes, leider steht an Stelle 27 nicht die genaue Single Row bzw. dessen Effekt von PGE. Die Moskitoschwarm; sowie die Glühwürmchen lassen sich leider nur sehr Rudimentär umsetzen, da es weder den Effekt noch den Sound gibt, habe dort ein wenig versucht zu improvisieren. mit freundlichem Gruß, Erdnussbrot
Die single row ist die green strobe silver glitter-pink von pge Ist nicht schlimm wenn du die effekte nicht so umsetzten kannst ich kenn die batterie eh es mit mir dabei mehr um das gesamte feuerwerk, wenn da 2-3 effekte sind die nicht umsetzbar sind ist das doch egal bin da nicht so genau Wennst noch was wissen willst meld dich einfach Lg valentin
Alles einfach machbar; kann ich bei Gelegenheit mal hier reinpacken. Find's schön, wenn FWsim hier durch dich mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit erfährt. Viele unterschätzen auch einfach die enorme Erleichterung im Kundenkontakt durch visualisierte Shows und wenn die Datenbank erstmal mit ein paar tausend Effekten aller gängiger Hersteller gefüllt ist, lassen sich auch große und sehr große Shows zeiteffizient umsetzen.
Sehr gerne bin offen für alle Kreationen^^, dennoch frag ich mich wie man den Sound der Moskitos ohne Nachbearbeitung hinbekommen soll, da es in FwSim meinen Kenntnisstand nach nur einen Heulersound gibt und/oder ich die Einstellung nicht finde bzw. dies nur die Proversion ermöglicht. mit freundlichem Gruß, Erdnussbrot
Hallo Erdnussbrot da ich in einer Woche ein Tagesfeuerwerk geplant habe (low budget) würde es mich interessieren ob auch bunter Rauch/ Tracas bzw Feuertöpfe mit Crackling Visualisierbar ist? Finde deine Aktion wirklich Klasse!
Puh, also wirkliche Raucheffekte lassen sich jetzt nicht direkt umsetzen mit ein wenig Interpretation könnte es eventuell funktionieren. Der Rest lässt sich glaub ich jedoch umsetzen^^
ok dann leg ich mal los 3 Positionen: Geysir Kaliber C 2x Boosterblume Startrade Tageszauber gelb/ Boosterblume (Boosterblume wird zuerst gezündet) Startrade Tageszauber orange + rot/ Boosterblume (Boosterblume wird zuerst gezündet) 2x Startrade Tageszauber bunt/ Krejser (Krejser wird zuerst gezündet) 40x Thunder Smoke (Schweif + Knall Charge) 0,5 sek Z-Shape Traca Valenciana 50m reforzada 2x Heron Cake SW5 (Anfang und Ende einen schönen Trueno) 300m Abstand (Rhein) Tagesfeuerwerk Bin schon sehr gespannt
Lieber @Erdnussbrot erstmal vielen Dank für deine Mühen! Mein 0-Uhr Feuerwerk steht nun soweit, daher würde ich mich auch sehr über eine Visualisierung freuen Wenn du die Heultöne jeweils nicht visualisieren kannst - kein Thema, die denke ich mir dann einfach dazu Also, auf gehts: 1. ABA Rattle Bang 2. Röder Dreischlag Mega-Shot 2 3. Röder Sternenstaub II 4. Vuurwerktotaal Noisekick Box 5. Röder Glühwürmchen 6. Funke Strobe Variations 7. Funke Dahliencracker Z-1 - 3 Sek. Pause - 8. Xplode Coloured Crossette - Jorge Eden - Xplode Coloured Crossette \ I / + Röder Moskitoschwarm 9. Xplode Purge - Xplode Purge \ / 10. Funke Lemon Blue - Funke Red Blue - Funke Lemon Blue \ I / 11. Funke Blue Blood 12. Funke Weißblinker-Dahlien Z-2 13. In folgendem Fächer: \ \ I / /, alle gleichzeitig geschossen: Röder Dreischlag Mega-Shot 2 4 2 4 2 Echt, vielen lieben Dank vorab dafür!
Naja spannend ist es nicht - Ich habe mir nur mal eine Reihe Sounds, die FWsim selbst nicht mitliefert als kleine Soundfile-Datenbank zusammengestellt und setze die bei Bedarf mit in die Show. Ist ja eh nur bei Musikfeuerwerken wichtig, wenn ein spezieller Klang genau in die Musikspur passen muss Die ProVersion unterscheidet sich im Editor fast gar nicht. Da kommen eher die schönen Punkte Export auf die Zündsysteme, Modul- und Positionspläne hinzu. Beste Grüße!
So, der Plan wäre fertig. Wie schon angedeutet lässt sich die Moskitoschwarm leider nicht von mir 1:1 nachbauen, da ich keine Soundfiles für diese besitze. Außerdem ist es leider mit FWSim nicht möglich die Glühwürmchen 1:1 nachzustellen, da es leider keine EInstellung dafür gibt nach Heulern ein Bukett oder Sterne anzuhängen. Ich hoffe es gefällt dir trotzdem. Artikel mit Timestamps wie immer in der Beschreibung. mit freundlichem Gruß, Erdnussbrot Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden
richtig cool von dir danke schaut doch eh schon garnicht schlecht aus aber ich muss wohl noch ein paar sachen ändern ist schon fast ein wenig eintönig
Hier dein Abrennplan mit Zeitstempeln in der Beschreibung. Es ließ sich eigentlich doch besser umsetzen als gedacht, jedoch sind die Traca und der Trueno ein wenig knifflig bzw. kommen halt nicht so impulsiv rüber. mit freundlichem Gruß, Erdnussbrot Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden
Hier einmal der Abrennplan in der Beschreibung wie gehabt Zeitstempel mit den einzelnen Artikeln: Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden mit freundlichem Gruß, Erdnussbrot Nein, mometan tue ich dies nicht.
Bei Interesse bestünde die Möglichkeit, FWsim Effekte beim anstehenden FEUERWERK Datenbank-Update (sie wird enorm schnell und vielfältig verbessert) neben den Finale Fireworks-Effekten an Artikeln zu speichern.
@Erdnussbrot Ich finde Deinen Einsatz hier echt enorm, bemerkenswert gut und Deine Effekte super. Danke sehr dafür! Gerade der Effekt-Editor von FWsim hat es mir angetan, aber ich habe einfach keine Zeit zum Experimentieren und Umsetzen. Schön, dass Du Dich in's Zeug für Kat. 2 legst. FWsim sollte viel mehr Aufmerksamkeit erfahren.
Dies wäre eine Möglichkeit, Ja. Ich hoffe nur das die Leute dann nicht alle die Effekte benutzen und ich nichts mehr zutun habe, dass wäre ziemlich doof^^. Ja, mir macht es persönlich ja selbst Spaß auch wenn manche Effekte wie z.B Glittergold oder Corolla sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Leider fehlen halt noch Möglichkeiten wie Wirbelaufsteige, Heuler mit Bukkets etc. die grade in Kat2 einen enormen Schub bekommen haben ansonsten ist es aber eine sehr gute Software mit der man gut arbeiten kann.
Wirklich schade, dass einige Effekte leider fast gar nicht vorhanden sind, hier wäre des ein oder andere Update natürlich Spitze
Kannst Du hier bitte nochmal genau aufzählen, was fehlt bzw. nur sehr schwer zu verwirklichen ist? Gerne öffentlich oder per PN. Ich würde Lukas versuchen zu überreden, damit FWsim auch speziell für Kat2 noch besser funktioniert - und wir einige Effekte gemeinsam in der Datenbank speichern können.
FWsim wird von @Tubos auch weiterhin aktiv unterstützt. Unsere Kat2 Wünsche wird er sich in jedem Fall anschauen.
Hier nun das Ergebnis live und in Farbe Leider war es sehr heiß und ich musste einige Effekte Streichen (Sch... Trockenheit) Das feedback war aber sehr gut und man hat live sogar die Krakling bzw. Raucheffekte gut sehen können Danke nochmal für die Visualisierung! Eingebetteter Inhalt von YouTubeDiesen Inhalt anzeigenInhalte von YouTube immer anzeigenInhalte von YouTube immer ausblendenImmer alle eingebetteten Inhalte anzeigenImmer alle eingebetteten Inhalte ausblenden https://www.youtube.com/watch?v=aHQBiAuUG_k&t