Handhabung & Technik Klemmen an Zündsystemen

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von yzdani, 8. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Hi,

    bin noch auf der Suche nach Klemmen für mein Zündsystem.
    Welche Anschlussklemmen sind eure Favoriten? Weis wer was für Klemmen die Pyro Digit verwendet?

    Danke :)

    Schöne Grüße
     
  2. Pyro gefällt das.
  3. Danke für die Antworten!
    @Scherzartikel Habe gehört das die Lsp Klemmen bei niedrigen Temperaturen Temperaturen brechen, kannst du das Bestätigen?
    @feuerkunst-pyrotechnik.ch Danke für die Links!
     
  4. Das mit den Lautsprecherklemmen kann man meiner Erfahrung nicht verallgemeinern - dafür ist der Markt zu groß und die Qualitäten zu unterschiedlich.
    Es gibt sicherlich welche, die deutlich schneller brechen als andere. Ebenso geht die Mechanik selbst auch gerne mal kaputt bzw. funktioniert nicht mehr richtig - auch hier betrifft das einige häufiger als andere. Wie robust eine Klemme aber letztendlich ist, sieht man erst über einen längeren Zeitraum.

    Auch sollten die Klemmen nicht nicht zu klein sein - dann tun einem die Finger nicht so schnell weh ;) (insbesondere wenn es kalt ist)
     
  5. Hatte es noch nie bei Frost im Einsatz, von daher kann ich nichts dazu sagen.

    Sicherlich kommt es auf die "Kunststoff-Mischung" an, wie schnell es bei frostigen Temperaturen brüchig wird,
    da vergleichbare Klemmen sehr oft bei diversen Zündanlagen zum Einsatz kommen (Pyroneo, Kingdom, Merlin, rfRemoTech...),
    könnte hierzu vielleicht jemand anderes etwas dazu sagen.
     
  6. Also ich verwende Pyroneo und Kingdom. Bei beiden funktionieren die Lautsprecherklemmen seit über 15 Jahren (Kingdom) problemlos.
    Das schöne an den Dingern ist, man bekommt die Drähte nach der Show auch schnell wieder raus. Bei den ganz schicken Klemmen die z.B. im Firemaster verbaut sind sind die Drähte mauerfest und beim Abbauen ist es besser die Drähte erstmal abzuschneiden und dann später in Ruhe auszubauen. Da gefallen mir die LS-Klemmen besser
    meint Raini
     
    Feuerwerksameise und Claudio gefällt das.
  7. Selber gefertigt.
     
    PyroWolle gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden