News Umwelthilfe beantragt Silvester-Böllerverbot in 98 Städten

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von TIE Fighter, 29. Juli 2019.

  1. Jop, ich auch:good:
     
    PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  2. Hallo zusammen
    Die Worte die ich für den Verein habe, kann man nicht schreiben. F*** O**
    Da ich aus dem Osten stamme, mal ne Frage? Ist denn schon jemand aufgefallen, das nur eine Stadt aus dem Osten dabei ist, mal von Berlin abgesehen.
    Es ist vielleicht ein Zufall aber vielleicht liegt es auch an den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt. Ich kann mir nicht vorstellen, das in Leipzig, Erfurt, Potsdam, Brandenburg, Magdeburg oder Dresden die Luft soviel besser ist.
    Sicherlich sollte in den Bundesländern nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden (sprich Verbotskultur) :narr:
     
    PyroRick81 und Quinzy gefällt das.
  3. #28 BMW-Freak, 29. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
    PyroRick81, komp, Quinzy und 7 anderen gefällt das.
  4. Nee nee, wir (ganz im Westen) haben es am besten, da gar keine eigene Messstelle. Ich hoffe das bleib schön lange so. Was soll die DUH denn da machen???? :lol::rofl:
     
  5. Das Problem ist, wenn die DUH klagt (wovon auszugehen ist) und Recht bekommt, kommt die Stadt nicht drumrum.
     
    Quinzy gefällt das.
  6. Ja, aber sie bekommt ja (hoffentlich!!) nicht Recht;)
    Und ob eine Klage überhaupt von Gerichten zugelassen werden würde, ist für mich auch nicht so klar.
    Hoffen wir mal das beste!
     
    PyroRick81 gefällt das.
  7. Die können doch klagen wie sie wollen, dafür haben wir Gesetze. Da das Zünden an Silvester erlaubt ist, außer in Schutzbereichen. Haben die eh keine Chance.
     
  8. Also das sehe ich beängstigend eher andersrum.
     
    Quinzy und ViSa gefällt das.
  9. wo kann man eine Petition starten, dass die Umwelthilfe verklagt wird? Wegen Idiotie!
     
    McA, Quinzy, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  10. Hoffen wir das Beste! :)
     
  11. In dem Artikel aus Hannover wird übrigens angedeutet, was als nächster Schritt kommen könnte:
    Soll Hannover die Silvester-Böllerei verbieten?

    Zitat aus dem Bericht bzgl. Events wie dem Feuerwerkswettbewerb:
    „Es ist aber nicht auszuschließen, dass wir uns auch um andere Feuerwerk-Veranstaltungen kümmern“, kündigt DUH-Sprecherin Ann-Kathrin Marggraf an.

    Professionelle Feuerwerke zu Silvester sind super, professionelle Feuerwerke unterm Jahr sind doof. Ist doch logisch, NICHT:wall::wall:
     
    komp und Quinzy gefällt das.
  12. Der meiste Feinstaub wird wohl auch kaum vom BKS kommen sondern vom massenweise China-Ton im SP Böller. Also: ganz im Sinne der DUH! :D

    Scherz beiseite: hab gerade die Koffer ausgepackt aus Spanien. Glaub ich pack sie wieder ein, fahr zurück und komm nicht mehr wieder.
     
    Mofafreund, BigBoomBang und tribun77 gefällt das.
  13. Alles weil wir ein "Rechtsstaat" sind
     
    Quinzy gefällt das.
  14. Und wenn sie Böllern verbieten , dann werde ich halt am 31.ten Schall erzeugen mit p1 schallerzeugern:D
     
    PyroRick81, zarchie1, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  15. Du möchtest ja nur ein Schallpegeltest durchführen, vielleicht auch noch gefährliche Tiere verscheuchen. :D
     
    PyroRick81, cal.45acp und Mofafreund gefällt das.
  16. Böse Geister verscheuchen...die DUH zum Teufel schicken, dafür ist Feuerwerk gut!
     
  17. Die ersticken lieber, als einmal im Jahr etwas Feuerwerk zu begutachten? :eek:
    Oder warum verbarrikadieren die sich sonst luftdicht? Klingt nicht sehr gesund :whistling:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  18. Fehlt nur noch, dass die DUH das WaffG einschränken möchte und damit den Gebrauch von SSW und den Abschuss von PM auf befriedetem Besitztum verbieten will. Aber mit dem Vorhaben wird sie sich wohl ihre Umweltzähne ausbeißen.

    Falls privates Feuerwerk im Sinne des SprengG verboten werden sollte, erfreut es das WaffG, das wir wieder vermehrt PM in die Luft schicken werden.

    Ich bin bereit für diesen Notfall :strike:
     
  19. Ein guter Freund von mir,Christoph Scheiding von Scheindigs Lagerverkauf,hatte Heute ein Gespräch mit Nico.Es wird wohl laut Nico dagegen Gerichtlich vorgegangen.VPI will das ganze anfechten.
     
    Esnomia, Ronald, PyroRick81 und 16 anderen gefällt das.
  20. Das sollten wir gemeinsam und im Sinne des Forums unterstützen.
     
    Esnomia, McA, PyroRick81 und 14 anderen gefällt das.
  21. Was für eine widerliche Äußerung. Die überschätzen aber auch ihren Einfluss. Der Name lässt für jmd der sich nicht auskennt ja gerne darauf schließen, es handle sich hier um eine Regierungsorganisation.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  22. Und was sagt die Polizei zur Umsetzung? Ich hau mich gleich weg o_O
     
  23. Ist schon putzig wie die DUH das Sommerloch gestaltet. Den Hitzköpfen bekommt die Wärme wohl nicht. Schon lustig wie die Ämter da kaum drauf reagieren. Unser Brauchtum wird auch in diesem Jahr wieder vorhanden sein. Verantwortungsbewusst mit Feuerzeug und Hand ich sicher die Rakete gen Himmel sandt:D:D:D:D
     
    PyroRick81 und Megaknall gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden