Böller & Pfeifen [Sauer] Kanonenschlag MiG

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 20. Februar 2018.

  1. Der verhält sich ja schon fast wie ein Schwärmer...
     
  2. Seh ich das eigentlich richtig nach dem Schwenk zum dritten Böller, dass es durch den davon huschenden Reibkopf des zweite Böllers etwas :quote:kokelt:quote: im Laub?:narr:
     
  3. Sehr aufmerksamer Zuschauer :) wurde sofort mit einer Gartenspritze gelöscht . Der Reibkopf war schuld :D
     
    FoxxFlameTv gefällt das.
  4. Ja geht es, es wurde nur ein kleiner Vergleich aufgestellt. Ich seh da kein Problem.
     
  5. Richtig... das war meine Intention dahinter, warum ich den Cobra 6 Silber erwähnt habe. Schließlich ist der Sauer Kanonenschlag ja nicht gerade billig ...und darum wird man ja wohl noch vergleichen dürfen.
     
    skydancer gefällt das.
  6. Irgendwie ist so ruhig geworden um den Sauer Kanonenschlag. Sollte da nicht nochmal eine Neuauflage kommen?
     
  7. Wenn ich mich nicht täusche hat Xplode die Zusammenarbeit mit Sauer beendet.
     
  8. Wer das Album in den letztten Tagen mitverfolgt hat, wird sicher diese beiden Bilder schon gesehen haben.


    Freut mich, dass es in diesem Jahr mit einer 2019er Charge also offensichtlich weiter ging für den Kanonenschlag von Sauer.

    Die 2019er Charge/n scheinen wie letztes Jahr wieder recht spät fertig geworden zu sein / fertig zu werden. Im Online-Handel hab ich die 2019er Charge bisher (nur) bei Mohl und Beisel finden können...

    Gruß
    Martin
     
  9. #1159 Pariah, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Woher weißt du, dass es sich bei Beisel um die 2019er Charge handelt und nicht um Restbestände von 2018? Und welche wäre das? Gibt ja eine mit und eine ohne würgung.
     
  10. Die mit Würgung müssten die aktuellsten sein. Die direkte Bedruckung der Hülse scheint ja neu zu sein.
     
  11. Ja, genau. Mit Würgung ist angeblich 2019, ohne ist 2018. Produktbilder sind ja auch dabei.

    Soweit ich das gesehen hab, gab es diese Art der Würgung (2019er Charge) bei der 2018er Charge ja auch noch nicht.
    Außerdem scheinen die Hülsen - wie Mathau schon sagt - nun direkt bedruckt zu sein.
     
    Mathau gefällt das.
  12. meine in 2018 gekauften hatten/haben ne Würgung und Schnur...gab glaube ich 4 Varianten

    Kanonenschlag Sauer/Xplode
     
  13. wie konnte ich nur dein Video verpassen ? ;):D:good:
    mal abonnieren
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  14. Danke :good: UND
    Macht doch nix , geht ja nicht's verloren :D
     
    BMWM3 gefällt das.
  15. jetzt eh nicht mehr dank Abo....vg :)
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  16. Schade das sie in anderen bekannteren Shops nicht gelistet sind!
     
    BMW-Freak gefällt das.
  17. In der Beschreibung bei Beisel steht, dass diese ohne Würgung sind. Sollte also der Beschreibung nach dann die 18er Charge sein.

    Habe mich mit dem Thema aber nicht befasst und mich nur nach den vorigen Aussagen in diesem Thread gerichtet.

    Edit: War etwas voreilig. Kurz danach kommen dann auch noch die anderen. Entschuldigt. :oops:
     
  18. Ich kann auch ziemlich sicher sagen, dass die mit Würgung, die bei Beisel verkauft werden, die neue Charge (2019) sind. Davor hatten sie nur welche ohne Würgung
     
  19. #1170 Pyroflyer, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Habe vorhin zu meiner Vorbestellung von Mohl zwei Bilder mit einer geöffneten Packung der 2019er Oktober-Charge erhalten.
    Da mir die Veröffentlichung erlaubt wurde, nun als Nachtrag zu meinem Beitrag #1165 in diesem Thread:
    Gefallen mir schon recht gut so. Besser als die Chargen von letztem Jahr - bei der auch die noch recht unschöne Version die ich hatte knalltechnisch schon sehr gut war.

    Da Beisel bei der 2019er Charge eine identische Variante zeigt Zylindrischer Kanonenschlag mit Würgung 3er - Deutsche Fertigung! gehe ich nun mal davon aus, dass 2019 nicht mehr so viele verschiedene Varianten auftauchen. :rolleyes:
    Das hoffe bzw. erwarte ich aber eigentlich auch nach einem Jahr "Entwicklung mit den Kunden". ;)

    Gruß
    Martin
     
    Pyro, tommihommi1 und Mathau gefällt das.
  20. Die diesjährigen Hülsen sehen nicht so „spröde“ aus. Könnten dieses Jahr echt gut sein. Schade dass sie dieses Jahr schwerer zu bekommen sind, aber lieber Qualität statt Quantität. Viel Spaß damit :)
     
  21. Wir haben ziemlich lange auf diese Kanonenschläge gewartet, da waren diverse email-Nachfragen usw. nötig. Peter Sauer musste wohl noch eine geeignete neue Hülse finden. Das ist ihm am Ende gelungen, wir haben die frisch im Oktober 2019 produzierten Kanonenschläge bei Sauer abgeholt und ein paar ausprobiert: sehr gut! Auf unserem Instagram-Kanal haben wir ein Video gepostet.
    Übrigens verkaufen sich die Kanonenschläge bislang nicht gut, aber allmählich habe ich den Grund begriffen: es hat sich noch nicht herumgesprochen, dass es sich hier um eine neue und tadellose Charge handelt.
    Das ist eine sehr liebevolle deutsche Handfertigung von Peter Sauer und seinem Team, wäre schön wenn man das ein bisschen unterstützen könnte.
    Gruß von Uli Mohl
     
    DerPyro97, DerEr, Brakelmann und 19 anderen gefällt das.
  22. Echt verrückt, dass man überhaupt nicht mitbekommen hat, dass es eine neue Charge gibt :eek:
    Ich war fest davon ausgegangen, dass das Projekt eingestampft wurde...
    Vermutlich wollte man einfach in Ruhe Verbesserungen vornehmen, ohne die riesigen Erwartungen, die es letztes Jahr gab.
    Finde ich gut, aber jetzt dürfte man ruhig etwas die Werbetrommel rühren!
     
  23. Wenn die großen Pufferzonen aus Kork nicht wären :rolleyes:
     
    Brakelmann gefällt das.
  24. #1175 Mathau, 27. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    Ist zwar nicht besonders schön, ich finde es aber auch nicht besonders schlimm. Falls irgendwie möglich, werde ich mir noch ein paar Packungen besorgen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden