Böller & Pfeifen Frage wegen "Öko-Böller"

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gipsbombe, 9. August 2019.

  1. Hi Leutz,
    ich habe heute beim Ausmisten einen Karton gefunden in welchem irgendwann mal irgendwelche FWK-Artikel an mich versendet wurden.
    Jetzt wäre meine Frage, ob in diesem Karton wirklich einmal die Öko-Böller drin gewesen sind, und woran man sehen kann, wieviele "Schinken" darin verpackt waren.
    Hier ein paar Bilder:



    DSCN1370.JPG


    DSCN1373.JPG

    Ich tippe mal auf 20 "Schinken", bin mir aber echt nicht sicher.
     
    tribun77 gefällt das.
  2. 8 Schinken mit jeweils 20 Packungen à 4 Böller.
     
    Soldat4215, Gipsbombe, Vakarian und 5 anderen gefällt das.
  3. Genau, und die Artikelnummer 22128 ist die von den Öko D.
     
  4. Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt für eine Neuauflage. Dann können die ganzen "Aktivisten" auch wieder "böllern" :D
     
  5. Soll einfach mal jemand Öko Böller mit BKS machen und sich dann Öffentlich beschweren das er sie nicht in DE verkaufen darf obwohl die ja viel besser für die Umwelt sind :p
     
  6. #6 Pyroheart, 9. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  7. Mathau gefällt das.
  8. Davon gibt es auch konkrete Katalog*abbildungen mit Ansicht der Knaller und der Schinken.

    * - gibt sicher auch eine Übersicht, in der Kata die Wahrheit sagt..
     
    Mathau gefällt das.
  9. Die wüßten gar nichts damit anzufangen, zumal die Böller auch grün sind. Die denken, das es Gemüse ist.
     

  10. Einfach aussähen und auf reiche Ernte hoffen --- Urban Gardening:bye:

    ...aber mit der Lunte nach oben , sonst wird dat nix;)
     
  11. Ja gibt es. Finde leider den Link nicht mehr.

    Total lustig übrigens, was habe ich gelacht ...:rolleyes:
     
  12. Das waren wirkliche Gurken :D
     
    Zündler 76 gefällt das.
  13. Vielen Dank für die Infos!:good:
     

  14. Gerne doch
     
    Gipsbombe gefällt das.
  15. Eine Frage an die Hersteller bzw. Importeure .
    Warum bringt ihr nicht eine Neue Charge "Öko-Böller" auf dem Markt.
    Einfach ein schöner Böller mit grüner Bandarole vielleicht mit Sonnenblumen ,Bienen und als Cover eine schöne Blumenwiese mit einen kleinen Mädchen ;).
    Am besten mit den Slogen , freundliche Totalzerlegung zur Müllvermeidung und ohne Plastik :D.
     
    CeBee und Gipsbombe gefällt das.
  16. Am besten komplett aus NC, dann bleibt nix übrig und rauchlos ist es noch dazu.;)

    Vorschlag:
    Artikel Nummer 00:
    "Öko-NC-total-Zerleger" - sogar ein Furz riecht stärker!:quote::bye::shok:
     
    Kooikerfreund, tribun77 und Galaxy-Max gefällt das.
  17. Ein Anti-Öko-Böller wäre mal eine Maßnahme! ;)
     
  18. Dann benötigen wir HMTD-Böller, die ohne SP auskommen ... ;)
     
  19. #20 Gipsbombe, 10. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
    Jetzt übertreibt Ihr aber Jungs.:):bye:
    Wir wollen hier niemanden beseitigen, sondern nur auf Alternativen hinweisen, und wer weiß ob es nicht irgendwann solche NC-Böller in irgendeiner Form geben wird.:nerd:
     
  20. Nun gut ... die Frage ist, wann trägt die Aufschrift "Öko-Böller" sein gerechtes Dasein? Ohne SP und BKS? Was wären die Alternativen? NC hochkonzentriert? Oder andere chemische Verbindungen?

    Was wäre eure Meinung?
     
    Gipsbombe gefällt das.
  21. #22 Gipsbombe, 10. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
    Naja, wie oben geschrieben: raucharm, möglichst wenige Reste der Umhüllung, ohne "Pfropfen" (Lehmschleuder), aber trotzdem mit einem guten Knall.
    Der Öko-Böller von Keller erfüllte einfach nicht die Erwartung eines ordentlichen Knalls.
    Ansonsten sieht er recht hübsch aus.

    Und in punkto "Müll" hatte er keinerlei Verbesserungen. Da blieb eher noch mehr übrig als bei den "normalen".

    Im Grunde genommen haben die einfach nur "gepfloppt" und die Wurst blieb etwas aufgeplatzt liegen.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  22. #23 device_null, 10. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
    Vor allem, dass er als Öko-Produkt umverpackt in Cellophan ausgeliefert worden wurde. :confused: Klarer Lacher und unterkellertes Highlight der 90er :D
     
    JonnyThunderkong und Gipsbombe gefällt das.
  23. #24 Gipsbombe, 10. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
    Naja, NC ist wenigstens bei richtiger Herstellung ziemlich stabil.
    Das Problem liegt da eher an der Umhüllung aus Pappe, die evtl. etwas Säure abgeben kann, aber deswegen zündet dat Dingens nicht, es wird eher schlechter.
    Ich denke da eher an an das Problem, wenn man größere Mengen davon lagert und evtl. ein Brand entsteht - dann geht es ziemlich rasant zur Sache wenn alles durchzündet.

    NC wurde früher ja ziemlich viel verwendet, für Filme, als Haarspray und noch andere Sachen. Aber da es so dermaßen leichtentzündlich ist, hat man nach Alternativen gesucht.

    Habt Ihr früher mal einen defekten eingebeulten Tischtennisball angezündet?
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  24. BKS ist absolut unbedenklich. Reagiert zu Salz und Metalloxid (Aluminium oder Magnesium). Völlig unkritisch. Kein CO2, keine Gifte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden