Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Melde mich hier mal auch wieder.

    Tragisch das es schon wieder einen schweren Unfall durch illegale Verwendung von Kat.4 gegeben hat.
    Nun frage ich mich woher die 2 diese Batterie hatten? Wurde sie wieder von einem
    Pyrotechniker wie damals die Kugelbombe beim Unfall mit einem Toten ohne Erlaubnis verkauft, oder
    in Tschechien geholt?:mad: Bin schon gespannt was die weiteren Ermittlungen ergeben.

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich wieder der nächste Politiker für ein
    komplettes Feuerwerksverbot in Österreich ausspricht.:mad:
     
    wgriller gefällt das.
  2. normalerweise ist schon noch ein stück Visco in die Stoppine rein gesteckt,kann man aber raus ziehen für e zündung bzw kanns auch raus fallen!
    bg
     
    Chelios und Mathau gefällt das.
  3. Podgorschek nicht mehr ;)
     
    wickinger, PyrokauzAT und Beni gefällt das.
  4. Könnte auch etwas gutes haben die Situation im Moment, den kein Politiker hat in der Situation die Zeit um über solche Dinge wie Feuerwerk nachzudenken :D
     
  5. Stimmt, die müssen sich erst einmal wieder komplett neu aufstellen, da steht das Thema Feuerwerk
    (derzeit) nicht zur Diskussion.;)
     
  6. Leute, nicht zu politisch werden bitte :)

    Und es gibt durchaus F4-Batterien die nur Stoppine haben, ohne Visco.

    LG
     
    Beni, psymon, Mathau und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Ich könnte mich ehrlich gesagt an keinen Unfall mit F4 erinnern (abgesehen von Böllern), bei dem die Unfallursache eine andere war.
    Dieses Thema sollten sie vor Silvester im Fernsehen ansprechen und die Leute aufklären, das wäre viel sinnvoller, als Autos mit Polenböllern im Kofferraum zu sprengen!
     
    Beni gefällt das.
  8. Wäre auch eine Sache für den Schulunterricht. Wenn ich daran denke, wieviel unnötigen Schrott die Kids in der Schule reingepfercht bekommen, sollte es kein Problem sein, diese Dinge in den Chemie- bzw. Physikunterricht einzubauen.
     
    Beni gefällt das.
  9. PyroExtrem_OFFIZIELL gefällt das.
  10. Ja bei den Böllern ist es "Das in der Hand zünden "
     
  11. Pyrotrade/Pyrogroup E.U. Vorschießen… ich muss sagen eine tolle Produktpräsentation!

    Themen wie:
    - Transparenz (in der Tagespolitik)
    - Verordnungen und (Lagerverordnung)
    - Normenausschuß bzw. (Vortrag eines EU-Gremiumsmitglied)
    - 'gesetzliche' Rahmenbedingungen (PTG) und deren Willkür
    - Lage in Übersee
    kamen nicht zu Kurz!

    Das beste jedoch war die österreichische Gastfreundschaft des Veranstalters, der Weitblick für o.a. Themen und der Hinweis auf mehr Zusammenhalt und weniger Konkurenzdenken innerhalb der Pyrotechniker hinsichtlich immer größer werdender Schikanerie seitens Behörden, Ämter, Umwelt- und Naturschützer.

    Pyro Extrem wird hoffentlich bald ein Video online stellen. Aber pünktlich um 22.00 wurden alle ~140 Positionen vorgeführt *thumbs up*
     
  12. Servus Leute.
    Jetzt bei Pyrofix :crazy:
    P1 SCHALLERZEUGER VON MINUS 10 % BIS 20 % BEI GRÖßEREN ABNAHMEN VON AUSGEWÄHLTEN ARTIKELN. :crash:
    Bis Sonntag den 9. Juni.
    Ebenfalls jetzt neu im Shop erhältlich.
    SCREAM 10S VON FUNKE, DJF VON FUNKE (SHISING CRACKER 450).

    Also Leute wartet nicht zu lange ;)

    Mfg.Mr.Kanonenschlag
     
    Chelios, pyro frosch AT und Pyro Fix gefällt das.
  13. Oh mann... und ich habe vor ein paar Tagen erst nachbestellt :cry: Hätte 2€ sparen können :lol:
     
  14. So hier noch mal ein letztes mal ;)
    Feuerwerk Grafenau nähe Passau
    Bin schon einige Jahre dort und läuft alles bestens,wenn wer Interesse hat er liefert auch kleine Mengen zu mir dann könntet Ihr es bei mir holen nähe Ried im Innkreis!
    BG
     

    Anhänge:

  15. Guten Tag hätte eine Frage und denke ihr könnt am schnellsten Antwort geben g.

    Würde gerne am 12.10 ein F2 Hochzeitsfeuerwerk abbrennen.
    Im Pongau Behofen bei Salzburg.

    Da sich ein F3 Antrag beibder BH zeitlich nicht mehr ausgeht wird es ein F2 Feuerwerk.

    Jetzt meine Frage F2 kann ja der Bürgermeister genehmigen oder?
    Und Brauch ich für F2 auch einen Abbrennplan welche Artikel verwendet werden?

    Mfg
     
  16. Ja F2 kann der Bürgermeister genehmigen

    Möglicherweise möchte er schon einen Plan von dir sehen, allerdings wird normalerweise eine Erlaubnis für F2 einfach als F2 erteilt und nicht auf Artikel selbst beschränkt... zumindest kenne ich es so
     
  17. Vielen Dank also e so wie ich mir dachte.
    Gibts dafür vl ein Antragsformular oder reicht ein schreiben an den Bürgermeister?
     
  18. Perfekt vielen Dank
    Werd ich gleich ausfüllen und abschicken g
     
    Beni gefällt das.
  19. Hallo!
    Der Ausdruck „Genehmigung“ ist hier nicht ganz richtig, es ist mehr eine Verordnung welche ein ein gewisses Gebiet von dem Verwendungsverbot von Feuerwerk der Kategorie F2 im Ortsgebiet ausnimmt.
    Diese Verordnung ist dann zwar somit zeitlich und örtlich begrenzt, nicht jedoch an eine einzelne Person gebunden.
    D.h. wenn du für ein öffentliches Grundstück diese Verordnung beantragst, hat jeder das Recht dort dann Feuerwerk zu zünden.
    Bei einen privaten Grundstück braucht man dann natürlich zusätzlich die Erlaubnis des Grundstückbesitzers.

    lg Tobi
     
    Beni gefällt das.
  20. Das stimmt

    Aber für die Praxis ist es schon ok so
     
  21. Vielen Dank.
    Privartgrundstück und die Erlaubniss der Besitzer hab ich natürlich.
    Eig. Außerhalb der Ortschaft und ihnen gehört laut Aussage der Besitzer der halbe Berg.
    Jedoch will ich td den Bürgermeister einweihen und eine schriftlich Erlaibniss haben, falls sie doch wer sehen will. Sind zwar nur 3 Hütten und alle 3 sind von uns geleitet jedoch weiß man nie und würd das Feuerwerk ungehrn unterbrechen müssen.
     

  22. Allein DIE Frage ist schon eine Schande für einen "Pyrotechniker" und bringt die halbe Zunft in Misskredit. Solche Fragen stellt bei uns ein Laie im Geschäft!
     
  23. Werde es zur kenntnis nehmen.
    Jedoch wolte der Zuständige einen genormten Antrag, daher auch die Frage ob es eines gäbe.
    F2 Feuerwerke mach ich erlich gesagt sehr selten.
    Somit hab ich wenn nur mit der BH zu tun.
    Also Sorry an alle anderen Pyrotechniker, dich ich damit mit in die Unwissende Ecke gezogen habe.
     
  24. Anton bist du es wirklich???
     
    idk2k19, Chelios, Sturmi-Cracker und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden