Historie Feistel Göllheim

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Hanabi, 28. August 2019.

  1. Ich wurde in Facebook angeschrieben, ich möge doch die Fotos aus meinem Privatarchiv von der alten Feistel-Fabrik, die ich dort gepostet hatte, auch hier in's Forum einstellen... Das ist im Januar 2004, absolut letzter Arbeitstag dort vor Licht-Aus

    Feistel Göllheim
     
  2. #2 CeBee, 28. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    Was wurde dort von 2000-2003 /2004 gemacht? M.W. für CG die letzte PM produziert, bis 2003 Raketen für CG gepresst und die Bunker geleert - oder was wurde dort noch betrieben? :)
    Wann ist der Standort genau geschlossen worden?

    Danke Dir für diesen Einblick!
     
    Soldat4215 gefällt das.
  3. Schöne Sache, echt interessant und Wahnsinn, wie lange Du schon hier bist. ;)
     
    idk2k19, tribun77 und CeBee gefällt das.
  4. Auf den Tag genau kann ich's nicht sagen, aber 2004 war wirklich alles beendet. Aufräumarbeiten durch Comet / Diehl, die letzte Fertigung lief unter Scherer Pyrotechnik (letzter technischer Leiter), da wurde noch Pyromunition gemacht und technisches, Flares und Scheinziele
     
  5. Hatte ich mich also doch nicht getäuscht als ich neulich darüber sinnierte, irgendwo PM von Moog CG gesehen zu haben, die von 2002 / 2003 war.
    Eine Feuerwerksfabrik im Ruhweg anzusiedeln ist auch ein schöner Zug gewesen..
    Göllheim liegt auch nur 100 km von mir entfernt - selbst wenn dort schon lange nichts mehr an die mit dem F erinnert wollte ich mich seit einiger Zeit schon einmal in den Ruhweg eingefunden haben.

    Der Schließung des Standorts Göllheim habe ich tatsächlich auch meine einzigen Kindheitserinnerungen (!) zu Feistel zu "verdanken" - auch bei uns lag das Endprodukt des Göllheimer Ausmistens als Massenware - also Wolf im Schafspelz - in den Gitterkörben.
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  6. #7 CeBee, 28. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    Weiter unten Bilder der Brandschäden vom 31.12.1983..
    DIPL.- ING. RADENHEIMER ARCHITEKTURBÜRO GMBH

    Das wurde aus dem Gelände..
    Neuer „Anker“ im Gewerbegebiet

    Feistel wird in der piepenbrock´schen Chronik kurz erwähnt..
    https://www.piepenbrock.de/fileadmi...geschichte/chronik-piepenbrock-geschichte.pdf

     
  7. tribun77, FFpetarde, Jürgen und 4 anderen gefällt das.
  8. IMG_20180728_145012.jpg IMG_20180728_145650.jpg IMG_20180728_150025.jpg

    Besser wird die Substanz nicht - ein paar Bekannte aus den Albumbildern im Sommer 2018
     
  9. Vielen Dank für diesen Thread , die Bilder und die Infos zu den letzten Tagen dieses Traditionsbetriebes ! :)
     
    tribun77 und CeBee gefällt das.
  10. Ja , das ist ein Ausschnitt aus dem fast schon legendären Bericht " Das donnernde Geschäft " . :):cool:
    Ein echtes Zeitdokument !
     
    idk2k19, westfeuer, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  11. @FFpetarde - da ich und ein Bekannter uns nun ewig den Kopf zerbrochen haben wer die Dokumentation spricht - es läuft gerade „Der Medicus“, in dem Ben Kingsley vom österreichischen Sprecher Peter Matić gesprochen wird. Matić ist auch der Off-Sprecher von „Das donnernde Geschäft“.
     
  12. Hallo letzter Arbeitstag war am 31.12.2008 an diesem Tag hat dann auch der Versand dicht gemacht und die letzten 8 Mitarbeiter hatten das Licht aus gemacht
     
    Rocket Man gefällt das.
  13. Der letzte Arbeitstag war am 31.12.2008, dann mussten auch die letzten 8 Mitarbeiter gehen.
     
    Rocket Man gefällt das.
  14. Danke für Info... ist was für meine Geschichtsforschung..........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden