Termin ⚑ Burning Airfield 2019 [Bohmte, NDS, DE] (14.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xomas, 4. Januar 2019.

⚑ Burning Airfield 2019
Erstellt von xomas

Flugplatz Bohmte-Bad Essen
Flugplatz Bohmte-Bad Essen, Am Flugplatz 3, 49163 Bohmte, Deutschland
Samstag, 14. September 2019 - 18:00
(endet Samstag, 14. September 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Eine Liste könnte ich noch anbieten.
     

    Anhänge:

  2. Ich möchte hiermit auch noch eine kleine, bescheidene Auswahl an Bildern presentieren ;), sind zwar leider nicht vom Abbrenner, aber dafür gibt es ja hier genug Spezialisten, welche Fotos gemacht haben.

    Im Namen von FEUERWERK.net möchte ich an dieser Stelle mal den größten Dank an an @Pyroweb aussprechen, denn die tollen Beigaben am Stand waren unglaublich !!!

    20190915_091819 (1).jpg
    1.png 20190914_172017.jpg 20190914_164216.jpg 20190914_164936.jpg 20190914_164946.jpg 20190914_165040.jpg 20190914_165308.jpg 20190914_165111.jpg 20190914_165209.jpg 20190915_024217.jpg 20190914_165837.jpg 20190914_165850.jpg 20190914_165856.jpg 20190914_165911.jpg 20190914_170019.jpg 20190914_170027.jpg 20190914_170032.jpg 20190914_170046.jpg
     
    Soldat4215, Snorry, Tobias31 und 12 anderen gefällt das.
  3. So, moin auch von mir. Ich kann auch nur sagen: Was für eine geile Veranstaltung das wieder gewesen ist.

    An dieser Stelle möchte ich einigen Personen danken: @Pyroweb und Bertram Bach im Speziellen für die Organisation des Workshops, Thorsten von Pyro Artists/Thüringer Feuerwerkerschule für die äußerst launige Workshopleitung (Grüße von Colonel Funke, falls Du hier mitliest!), @PyroExtrem_OFFIZIELL für das Gewinnspiel, dank dessen ich am Workshop teilnehmen durfte, all den anderen Workshopteilnehmern - wir waren wirklich ne gute Truppe - und natürlich vor allen meinen ganzen Mitstreitern vom "Pyro Stammtisch Braunschweig" :D Ohne Euch wär das alles nix geworden. :)

    Grüße an @mondfeuer - schön, dass wir uns getroffen haben und wenigstens kurz sprechen konnten. Was mich auch zu einem großen SORRY bringt: Sorry an alle, an denen ich möglicherweise vorbei gelaufen bin und die ich nicht getroffen habe, vor allem @FuegosArtificiales Jetzt hat das schon wieder nicht geklappt :( Da wir erst gegen 19 Uhr vom Abbrenner kamen, war leider nur noch sehr sehr wenig Zeit um sich ein paar Schusslisten, was essbares und Getränke zu besorgen, bis es los ging. Groß Zeit sich unter die Leute zu mischen war daher leider nicht.

    Mein absolutes Mitgefühl geht an die Jungs von @Talfeuerwerk und Pyroservice. Das waren unsere direkten Nachbarn auf dem Abbrenner, als wir das Workshop-Feuerwerk aufgebaut haben. Die haben dort 2 Tage schwerst geschuftet und bis zur letzten Sekunde alles dafür gegeben, dass das Finale von @Funke der absolute Hammer wird. Und dann sowas. Das wünscht man echt niemandem. Lasst es Euch gesagt sein, es hat WEIT weniger als die Hälfte gezündet. Die armen durften die ganze Nacht damit verbringen, das Material wieder aus den Mörsern zu holen. Kopf hoch Leute, nächstes Jahr zeigt Ihr es allen! :)

    Ansonsten: Winner of the Day waren (neben Explosive Arts mit ihrem Abschlussfeuerwerk) für mich Startrade mit ihrer "kleinen Single-Shot-Step-Sequenz" und JGWB mit ihren traumhaften Shells. Unfassbar. Und eines noch: Da soll mir noch einer sagen, man würde keinen Unterschied zwischen Funke Batterien und Raketen zwischen dem meisten anderen F2-Material merken. Ich denke, das Vorschießen hat eindrucksvoll gezeigt, dass das alles Top-Ware ist, die einem Großteil der Konkurrenz überlegen ist und vor allem nicht ein einziges schwaches Produkt dabei war.

    So, jetzt brauch ich erstmal was zum Frühstücken :cool: Freue mich schon darauf, all die (weiteren) Rückmeldungen zum Burning Airfield hier zu lesen. Gerne auch zu dem Quatsch, den wir da im Worskhop-Feuerwerk veranstaltet haben :D
     
  4. Dann war es wohl das,
    die seltsamen Menschen hinter mir haben ihre Kinder mehrfach die Jacken wechseln lassen und in verschiedensten Kombinationen losgeschickt.
    Hier sollte man vllt nochmal abstempeln! Vllt bekommt der nette Mensch vom Einlass dann endlich seine Chance eine Stirn zu stempeln.
    Der Gute war ja schon etwas enttäuscht es bis 20Uhr noch nicht geschafft zu haben. :(
    Die Jungs von Pyroweb hatten aber auch richtig was vor. Die Wand aus 48 Batterien war super. :phantastic:
    Und diese Groundshells.. lecker.

    Den Mix aus "schön" und "holländisch" fand ich allgemein klasse abwechslungsreich.

    Einzig beim Sound sollte man jemand audiophileren ranlassen oder vorher Testen lassen.
    Das Übersteuern während des Nicos Musikabschlusses war schon hart.
    Bei den Übergängen im Abschlussfeuerwerk haben mir auch die Ohren geblutet.
    Nett gedacht aber die Umsetzung war leider gruselig. :D

    Alles in allem aber traumhaft gelungen.
    Superfreundliche Ordner, gesittete Besucher, Pyros mit dem passenden Knall auf dem Abbrenner... immer wieder!
     
    Snorry, Gothic Light und alive gefällt das.
  5. Ich war das erste Mal dort und muß schon sagen....geile Veranstaltung. Der "Fachbereich" war klein und fein, der Abbrennplatz dafür umso größer und das Publikum angenehm, viele Firmen anwesend die sich in ihren Ansagen gut um die Konsumenten "gekümmert haben" und in meinen Augen war Volt das Brett des Abends. Demgegenüber haben die anderen Firmen doch eher durchschnittliches Material präsentiert.

    Einziger Minuspunkt in meinen Augen : Es waren neben Arbeitern in meinen Augen extrem viele "Touristen" auf dem Abbrenner. Ob nun Youtubestars, Youtubegötter oder wie man sie auch immer nennen mag (ich hab mich gewundert, daß nicht sofort der ganze Abbrenner auf die Knie gefallen ist als die Kameras der erlauchten Herren angingen) oder Papi mit kleinen Kindern......so ein Gewusel und Gelatsche ist nicht gut. Ein Wunder, daß offensichtlich alle Kabel drangeblieben sind und keiner mit der Kippe in der Hand die Nase anstatt der Kamera ins Rohr gesteckt hat.
    Auch gut, daß ein paar Pyros während des Fwk am Abbrenner waren um die wirklich extrem laschen Sicherheitsmaßnahmen dort hinten zu unterstützen und die Leute vom den Rohren fernhielten. Da muß meiner Ansicht nach nachgebessert werden.
    Gerne bin ich nächstes Jahr wieder dabei und dieses Jahr freue ich mich auf die Videos, irgendwie kann ich solche Abende erst mit den Videos verarbeiten. So ein Overload vor Ort bekommt mir nicht :eek::D
     
    Hammer, Snorry, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  6. #182 Matze Pierre, 15. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
    Hier nun das erste Vorschießen von Pyroland. Ich wollte eigentlich alle Vorschießen in einem Beitrag hochladen, ich glaube aber das ich das heute nicht komplett hin bekomme. Die eizelnen Artikel habe ich mit einem Zeitstempel versehen um sie leichter zu finden ;)
    Ich wollte auch die Schussliste hier hochladen, leider wird mir das Bild nicht angezeigt, sondern immer nur die URL
     
    derVolk, sureshot, Pyro-Dream und 9 anderen gefällt das.
  7. Konnte einer von Euch mit den Machern von JGWB sprechen ? :) Da stehen wieder die leckeren Feuertöpfe.

    Prima Fotos !
     
    Gothic Light gefällt das.
  8. Die wird es auch geben, sowohl Kat.2, als auch T1 :good:, soweit ich es richtig verstanden habe...
     
    Sternenparade gefällt das.
  9. #185 Gothic Light, 15. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
    Unterstütze uns doch bitte nochmal bei dem Artikelnamen, ich habe immer nur Penis verstanden :this:, wenn das zu obszön ist, bitte löschen, aber auf Nachfrage bekam ich immer lautstark die gleiche Antwort :D
     
    T.o.1, TIE Fighter, Blitzcracker und 2 anderen gefällt das.
  10. Aus dem Grund haben wir einen Bogen um den Burning Place gemacht.
    Ich kann mir diese Art von Namen leider auch nie wirklich merken. Hat für mich was von PSP eins-drei-siebzehn-drölf. :whistling:

    Btw:
    Der neue Anbieter Dream...? sollte man wohl auch im Auge behalten.
    Dank Overload brauche ich erstmal ein Video aber da wurd was unter "Gut" abgelegt. :D
     
  11. Nur kurz der Hinweis: Dream Fireworks ist kein Importeur, sondern machen den Vertrieb von Wolff Vuurwerk aus NL für Deutschland. Alle von Dream Fireworks vorgeschossenen Produkte waren entsprechend von Wolff Vuurwerk.

    Die Pyroweb-Batterie, die 48x gezündet wurde, war die "Bellis". ;)
     
    Gothic Light, Saul.Goodman und Snajdan gefällt das.
  12. Es war ein Besuch bei einem Top Event, da lohnen sich die Hin- und Rückkilometer. Ein toller Abend mit superguten Vorführungen. Ein MUß für den Pyroliebhaber.
     
    Matze Pierre gefällt das.
  13. War mega geil. Und ganz schön kalt.
    Hier wurde gefragt ob man einen Rucksack und einen Stuhl mit rein nehmen darf.
    Kann ich nun beides mit ja beantworten.
     
    PyroShooter, Blitzcracker und Dortfire gefällt das.
  14. Wir hatten spontan noch ein, zwei Änderungen vorgenommen:

    1. XP5344 Purge
    2. XP5313 Psychobilly
    3. XP5224 Pixel
    4. XP5362 Fanshape Crossette (Neuheit 2019, Verkaufsversion)
    5. XP5388 Chaos (Neuheit 2019, Verkaufsversion)
    6. XP4457 Burning Air (Neuheit 2019, Verkaufsversion)
    7. XP5401 Troublemaker
    8. XP4452 Außer Kontrolle
    9. XP4454 Guckst Du...
    10. XP5301 Double Deck Red

    Bei allen gezeigten Neuheiten 2019 handelt es sich um die Verkaufsversionen, die in dieser Woche "ganz frisch" in unserem Lager angekommen sind.
    Die restlichen Artikel waren die Produktionschargen aus dem Jahr 2018.
     
    Sandy, Mathau, Koboldbombette und 8 anderen gefällt das.
  15. Pyroweb "Bellis" nicht Penis :D:lol::rofl:
    Ich dachte schon ich hätte schlechte Ohren. Wohl bei zu vielen Feuerwerken dabei gewesen, wa? :whistling:
     
    Gothic Light gefällt das.
  16. passend dazu hier auch das Video vom XPlode Vorschießen :rolleyes:


    ...und hier noch Evolution, mit einigen schönen Neuheiten für 2019. Wobei mein Favorit ganz klar die Majestic Joyfull Beautiful war
     
    derVolk, sureshot, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  17. Alohajoe, derVolk, Blitzcracker und 5 anderen gefällt das.
  18. Könntest du als nächstes evtl Funke hochladen? Danke schon mal für die bisherigen Videos.
     
    Matze Pierre gefällt das.
  19. Suche dringend noch eine Kamera mit dumme Sprüche Unterdrückungs Modus ...
    Können die Menschen nicht einfach mal 10 Minuten die Klappe (01:04) halten und am Ende des Feuerwerks Jubeln und Gröhlen ???

    Das ist der Grund weshalb ich Fotografiere o_O
     
  20. Gerne :)

    Funke kommt heute auch noch, mein Rechner rendert grad Vuurwerktotaal, ich hoffe das der Kern nicht schmilzt :D
    Danach geht es an Funke.
     
    Teufelslogo, Niederrheiner und Snajdan gefällt das.
  21. derVolk, Sandy, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  22. Danke für die Videos. Ich hatte es schon befürchtet, dass Evolution das mit dem Farfalle-Effekt nicht so hinbekommt, wie auf den ersten Videos.
     
  23. Ja, sehr schade, auf die Batterie hatte ich mich auch schon gefreut, sehr edler Effekt. Aber ich denke in F2 auch sehr schwer umzusetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden