Termin ⚑ Burning Airfield 2019 [Bohmte, NDS, DE] (14.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xomas, 4. Januar 2019.

⚑ Burning Airfield 2019
Erstellt von xomas

Flugplatz Bohmte-Bad Essen
Flugplatz Bohmte-Bad Essen, Am Flugplatz 3, 49163 Bohmte, Deutschland
Samstag, 14. September 2019 - 18:00
(endet Samstag, 14. September 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Ist von Funke eigentlich ein weiterer Versuch der Burning Airfield Batterien geplant oder welche Zulassungsnummer hatten sie?
    Diese Versionen hatten vermutlich den Batchtest nicht geschafft und mussten vernichtet werden!? :D
     
  2. Oder sie hatten Extra Wumms die für den Otto Normal Zündler zuviel gewesen wäre :D
     
  3. In der Funke Burning Airfield fc30-100-1 befand sich die Snowblind 100 die Umkartons waren wohl umgelabelt wie auch die anderen gezeigt Funke Batterien dort.
     
    Mathau und Snajdan gefällt das.
  4. Ich habe den Rechner noch ein wenig ackern lassen und hab nun noch Videos der Vorschießen von

    Pyroweb


    JGWB


    Wolff Vuurwerk


    allen noch einen schönen Abend :)
     
    Sandy, Snorry, idk2k19 und 4 anderen gefällt das.
  5. Guten morgen! Am 14.9.2019 beim Burning Airfield 2019 machte pyroweb.de Feuerwerk Shop einen Versuch mit der F2 Batterie BELLIS!Zuerst wurde sie normal einzelnd vorgeführt. Zum Ende hin dann 48-Fach auf SCHLAG! Versuch war geglückt! Alter was für ein BILD! Unterm Video gibt es noch die Daten der Batterie.Schade wegen dem Nebel... Viel Spass mit dem Video!

    Ps:
    Als Moderator von Evolution Fireworks kann ich jetzt schon sagen, das Evolution Informationen und Details die uns nicht gefallen haben bereits in China angekommen sind! Mängel die ich bekannt gab waren Lange wartezeit bei den Verbünden, Ungleichmäßige Schussfolge, Teils Zerleger nach gelassen... Evolution Fireworks kümmert sich darum da wir auch zufriedene Kunden haben möchten!


    https://www.youtube.com/watch?v=Olbcr5eXnZg
     
    Sandy, Pyro, since89 und 2 anderen gefällt das.
  6. CeBee und idk2k19 gefällt das.
  7. Hat vielleicht jemand eine Liste der Shells von JGWB?
    Ein paar bin ich der Meinung erkannt zu haben, bin mir da aber auch nicht so sicher ...
     
  8. Die kleine Stepsequenz war schon nett :D
     
  9. 200mm Mehrschlagbombe war auf alle Fälle dabei.
     
  10. Ja, bei Mehrschlagbomben bzw Scala/Stutata war ich auch schon.
    Werd aber aus dem Produktkatalog von Berckholtz irgendwie nicht schlauer.
     
  11. @Funke , ihr seit täglich online...
    Screenshot_20190916-132214_Samsung Internet.jpg
    ...wie wäre es mit einem kleinen Statement, oder eurer Erfahrung bei solch Event.
     
    Snorry und Vakarian gefällt das.
  12. Eine weitere, hochwertige Show, seitens Pyroland.
    Die Feuerwerksbatterie hat die Welt der Pyrotechnik bereichert wie kaum ein anderer pyrotechnischer Gegenstand bevor. Pyroland zeigt euch hier aus der eigenen Produktionsstätte in China wie so eine Feuerwerksrohrbatterie in einer Schow zur Geltung kommt ;)

     
    sureshot, Bielefelder, Sandy und 4 anderen gefällt das.
  13. ich habe ihn kopieren können

    Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Artikel auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

    Oq`drdmshtl cnknqdr `mhlh rtms `chohrbh mhghk- M`l hortl l`fmh mnm chfmhrrhlnr- Lhmtr sdlonqhatr lnkdrsh`d noshn udqn bnmrdbsdstq drs ptn- Udk bnmrdpt`stq bnmrdpt`stq mnm cnknqdlptd dhtr rdc hc- Bnmrdpt`stq pth nlmhr neehbhhr rhms o`qh`stq- Hmudmsnqd cdkdbstr qdbtr`mc`d ptnc dtl ds ts pthr- Ts dkhfdmch rhms udqn-

    @kh`r nchn btlptd udqhs`shr rhs cdahshr- @a `lds cnknqdr rtms rtms unktos`sdl- D`ptd cnknqhatr hc drrd ts hortl r`ohdmsd mdln pth`- Chrshmbshn `ts `a btohchs`sd unktos`stl unktos`sdl hm l`hnqdr-

    Pt`dq`s sdlonq` `bbtr`mshtl rhs btko` udkhs etfhs-

    ....

    suche nur noch jemanden, der diese Sprache spricht
     
    Vakarian, Hammer, PyroMirko und 2 anderen gefällt das.
  14. Ein weiterer Hersteller, welcher hochmotiviert seine Artikel (hier als Show) geschossen hat.

    Feuerwerk für besondere Anlässe, wie Hochzeiten, Firmenjubiläen oder Geburtstage haben NICO selbstverständlich auch. Das können Lichtbilder, Sprühfronten und Himmelskörper mit Schriftzügen sein, aber auch andere hochwertige Artikel.

    NICO:

     
  15. :D:D:D
     
  16. Mahlzeit zusammen,

    Ein paar Worte noch von mir:

    Erstmal muss und will ich jede Menge Dank loswerden (sorry vorab wenn ich jemanden vergessen haben sollte!!!):

    Danke @HoPa (beste Moderation des Abends! ;)), @RREEYY und dem weiteren Kollegen aus dem Süden (Name leider entfallen) für die kräftige, ruhige und bedachte Unterstützung am Samstag! ...viel Glück für den Kat 2 Wettbewerb in zwei Wochen (vielleicht komm ich doch noch)!

    Danke an Pyroservice die alle drei Tage bis mit am Start waren.

    Und danke an alle Kollegen von Talfeuerwerk, haben alle super mitgezogen, auch die Unerfahreneren.

    Danke an @Dobi für die Lieferung der Mörser und Gestelle. Ich hoffe wir haben den LKW einigermaßen vernünftig beladen was die Transportsicherung anbelangt.

    Einen riesen Dank an alle von Explosive Arts und weiteren Kollegen (ich hab nur noch Stirnlampen rumschwirren sehen, keine Ahnung wer alles dabei war, sorry), die nach der Veranstaltung uns unterstützt haben beim entladen der Mörser, sonst hätten wir noch weit länger als bis 2Uhr Nachts da rumgeackert!!!

    Nochmals danke an Explosive Arts für die gesamte Organisation, das Grillen gestern, die Getränke, das Aushelfen mit 2 Modulen, etc.
    Allgemein super kollegial was da die letzten drei Tage abgelaufen ist!

    Danke natürlich auch an Funke die echt viel Geld für die riesen, riesen, riesen Menge an Material in die Hand genommen haben und für das Vertrauen in uns...ich hoffe wir haben da nicht enttäuscht, in der sche*ss Technik steckt man leider nicht drin.

    Und ganz klar auch ein Danke an alle Zuschauer, Stimmung war super über den ganzen Abend!


    Falls noch Fragen offen sein sollten, fühlt Euch frei. Worauf ich antworten kann/darf werde ich auch beantworten.
     
    Talfeuerwerk, Dobi, PIKE und 9 anderen gefällt das.
  17. so,nun mal ein paar worte zum burning airfield...die anreise klappte einwandfrei und das mit der bahn,vielen dank an die deutsche bahn hierfür.vom gasthof direkt zum flugplatz gelaufe bei herrlichem sonneschein.hatte ja nette begleitung hier aus dem forum,danke hier auch an tobias 31da war der weg dann nicht so lang.angekommen und pünklich den eingang mit vorfreude passiert,und ab ging es in die halle an die messestände bei diversen anbietern schnüffeln und fotos machen.finde ich sehr gelungen und passend bei so einer veranstaltung super....die vorführungen der einzelnen anbieter ein traum und abwechlungsreich langeweile bis zum schluss keine spur..schade,das funke technische probleme hatte,aber live ist live.das abschlussfeuerwerk topte alles,endlich mal wieder steigende kronen gesehen.für mich neu die feuerbälle einfach irre noch nie gesehen.vor lauter freude stand mir manchmal etws wasser in den augenund das in meinem alter.für mich das burning airfield ab sofort pflichtprogramm.....vorfreude ist die schönste freude....gruss aus lübeck....
     
    alive, PyroMirko, Scherzartikel und 3 anderen gefällt das.
  18. Wir werden aus organisatorischen Gründen erst morgen hier eine genaue Schußliste posten, sorry für die Verzögerung.

    Die Veranstaltung war wieder sehr gelungen, die Orga war vorbildlich und die Shows und Voschießen wirklich bombastisch. die Kollegen haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Schade wegen der Funke-Show, aber das kommt vor, nur nicht den Mut verlieren! Während der kleinen Messe habe ich mit vielen netten Menschen sprechen können, da war durchgehend gute Stimmung von Anfang bis Ende, so wie es sein soll. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei!

    Ich hoffe, daß euch unser kleines Vorschießen und Kat.4-Programm gefallen hat.
     
  19. Spitzenware die ihr da wieder dabei hattet...ist man von Euch aber auch nicht anders gewohnt ;)

    Aber über eure Helfer solltet ihr noch mal gründlich nachdenken, mit so nem Fischerhut hät ich den nichtmals ins Auto gelassen, erst recht nicht auf den Abbrenner und schon mal garnicht mit mir in der Öffentlichkeit gezeigt!!!
    ...Hallo @OxymoronDUS :p
     
    Talfeuerwerk und mondfeuer gefällt das.
  20. Spitzenware halt ;)
     
    mondfeuer gefällt das.
  21. #248 mondfeuer, 16. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Ha, jetzt ist die Schußliste auf Papier doch noch aufgetaucht, geht los:

    JGW Berckholtz Burning Airfield 2019 Kat.4

    1. 6x 100mm Blitze

    2. 2x 75mm Scala 5

    3. 1x 125mm Scala 8 Blitze

    4. 1x 150mm 8 Blitze + 3 Riprese + Controcolpo

    5. 2x 150mm Contrabomba + 1 Ripresa + Contrabomba

    6. 1x 200mm Bomba da Tiro

    7. Je 2x 125mm Farbkometen in Grün und Rot zu Blinkern

    8. 2x 150mm Weißflimmer-Violett

    9. 1x 200mm Blau mit Blinkzentrum

    10. 2x 150mm Scala 8 Big Crackling

    11. 1x 300mm Multicolour zu Blink

    12. 1x 250mm Kugelstutata Mosaik

    13. 3x 100mm Blitze


    Hier noch die Schußreihenfolge der Kat.2-Artikel:

    1. Feuertopf 45mm Gold-Blink

    2. Feuertopf 45mm Silber-Rot

    3. Feuertopf 45mm Silber-Sirenen

    4. Feuertopf 45mm Silber-Blitze

    5. Feuertopf 45mm Blinker-Lupi

    6. Fatum

    7. Aramis

    8. Spartakus

    9. Enduro

    10. Fire Dragon

    11. Lockout

    12. X-Emotion

    13. X-Vigor
     
    Talfeuerwerk, PeonyMontana, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  22. böllerfan und mondfeuer gefällt das.
  23. Vielen Dank, nu hab ich auch endlich mal Namen für eure wunderschönen Bomben :)
    Grad die Mehrfachbomben waren ein wahrer Augenschmaus, sowas sieht man nicht oft.

    Eine Frage nur noch, bei der Nummer 5. 2x Contrabomba + 1 Ripresa + Contrabomba, habt ihr da noch eine Kaliber Angabe?
    Gemessen an dem Ergebnis würde ich raten 150mm oder 200mm?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden