Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. @Darnoc
    Wie @sureshot schon geschrieben hat, sollte es da keine Unterschiede geben. Aber habe die noch nicht getestet.
     
    chr gefällt das.
  2. Ja nun - das kann ich auch. ;) :cool:
    Der Rahmen hat sich so ergeben. ;) Mit Dank an die Abgebenden der PM :)

    C4F5364D-BE10-4D08-BF0F-5057E8D55D05.jpeg
     
  3. Nachtrag:

    Moog Jet Fire Kometensterne CG 2002
    Moog Jet Fire Blinkfeuer mit Pfiff CG 2002
    Moog Jet Fire Pfeifer CG 2001
    Moog Jet Fire Sternbombetten CG 2002
    Moog Jet Fire Silberwirbel CG 2002
    Moog Jet Fire Cracker-Sirenen Druckfehler CG 2002, Inhalt CG 2001.

    Zum Glück ist das noch nicht alles, was ich an Moog-Geschossen habe.. :cool: - aber ich bin natürlich für mich und meine Kamera immer auf der Suche nach Schachteln und Geschossen anderer Jahrgänge - nachvollziehbarerweise auch aus Moogs Piepenbrock-"Ära".. :)
     
    Mofafreund, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  4. [​IMG]

    Dieser Sortierkasten, der aktuell bei Aldi Süd für ein paar Euro erhältlich ist, steigert meine Vorfreude erheblich.

    Er verspricht ein doch etwas effektiveres Schießen an Silvester und auch unterm Jahr, ohne große Sucherei nach bestimmten Effekten.

    Man sieht sofort, was man wieder nachfüllen muss.

    Die Größe der Fächer kann man mit Trennwänden individuell gestalten.
     
    chr, Zup 7, Pyropath und 10 anderen gefällt das.
  5. Und auch das hier hat der Vorfreude noch mal einen großen Schub verpasst:

    [​IMG]

    Zoraki 917 mit alter PTB 947.
     
  6. Das ist das Ding!! :D:p:good:
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  7. Auch wenn ich mir mehr Sicherheitsfunktionen bei der 917 wünsche - optisch macht sie enorm was her. Wie eine richtige Glock schaut sie aus:)
    Toller Kauf! @sureshot
     
    chr, sureshot und tribun77 gefällt das.
  8. @böllerfan gute Möglichkeit um an ältere PM1 ranzukommen. Zudem auch sehr gute Preise (wahrscheinlich wissen die Betreiber, dass es "altes Zeug" ist:)

    Aktuelle Artikel sind in diesem Shop allerdings hoffnungslos überteuert:rolleyes:

    Die Wirbel und Pfeifer werden zünden.
    Die Sterne können schon Mal dicke Bäuche haben:D Dann passen sie nicht mehr in den Becher.
     
    chr und böllerfan gefällt das.
  9. Das stimmt, mit den Pfeiffern, Wirbeln und Bombetten gabs eigentlich noch keine Probleme.

    Das mit den aufgeblähten Sternen war teilweise so extrem dass sie gar nicht mehr aus dem Röhrchen zu bekommen waren ohne dies aufzuschneiden
     
    chr, sureshot und westfeuer gefällt das.
  10. Vorfreude pur .. mal wieder alte Bilder des letzten Silvesters anzuschauen :)
     

    Anhänge:

  11. Ja, liegt sogar recht gut in der Hand. Das Ding ist sehr geil, obwohl sie ziemlich groß ist.

    Das mit der Sicherheit ist so ne Sache, ich hielt auch lange nichts davon. Zumal sogar schon vorne auf der Bedienungsanleitung draufsteht, dass die in Deutschland zugelassene PTB-Version über keine externe Sicherung verfügt. Die Non-PTB-Version scheint also eine Sicherung zu haben. Ich weiß es aber nicht wirklich.

    Man kann aber, wenn man den Verschluss vorsichtig nur so weit zurück zieht, dass der interne Hahn gerade nicht gespannt wird, eine Kartusche händisch ins Patronenlager einführen.

    Lässt man den Schlitten dann wieder vor, hat man eine Kartusche bei entspannter Waffe im Lauf, und hat den Double Action Abzug zur Verfügung. Bei der Walther PPQ geht das nicht, bzw. wäre sinnlos, da diese ja nur einen Single Action Abzug und auch keinen externen Hahn hat. Der Double Action Abzug ist deutlich leichter als bei der HW 94, passt absolut.

    Aber für den reinen Silvestergebrauch kann man sich solche Fingerhakeleien sparen. Durchladen und leer schießen, und wenn man fertig ist, Magazin raus, Kartusche rausrepetieren und abschlagen. Fertig aus.
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  12. #1339 PeonyMontana, 19. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    Die 917 hatte anfangs eine Handballensicherung und noch einen kleinen Flügel am Abzug. Das Design war dann wohl zu nah am Original(die Glocktypische Abzugssicherung) Da musste Zoraki das Design ändern und hat gleich die Handballensicherung aus kostengründen eingespart.

    Ah quickmic wer sonst :D Hier ist sie zu sehen


    https://youtu.be/wdiA1PK8t9k

    Edit: Die Abzugssicherung hatte doch Funktion.
     
    chr, westfeuer und sureshot gefällt das.
  13. Heute frisch bei mir eingetroffen der RG 56 LePetit. Ein sehr schöner kleiner handlicher Revolver, so wie ich es mir gewünscht habe. Wirkt auch sehr stabil und ist absolut Top verarbeitet. Ich freu mich drauf.
    20190919_221735.jpg
     
  14. So ein Ding haben wir seit 94 im Haus, hat schon der Vater damit geschossen und ich jetzt auch schon Jahre lang... sicher schon 2000 oder mehr Schuss... Wenn der Abzug schwergängig wird etwas Öl und geht wieder
    Wurde in den 90er übel mit SP Patronen misshandelt :)
     
  15. Pyropath, chr und PyroRick81 gefällt das.
  16. @Beni sicher, dass das ein RG 56 war bei Euch
    @Mofafreund ich sehe Dich im Geiste an Silvester auch mit so einer Schweisserhaube und zwei Stakkatos rumlaufen... :D:crazy:
     
  17. Sorry rg59 ...
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  18. Dachte ich mir... für 6 mm gibt es keine SP Patronen.
     
    Beni, tribun77, chr und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Kurze Frage eines "Neulings" bekomme ich die schweren Zinkeffekte (Sun Grazer,usw) mit meiner RG 3 vernünftig hoch geschossen, oder gibts da Probleme das der Effekt bis zum Boden zurück fällt?
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  20. Sollte kein Problem sein!
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  21. Meine Mal auch hier im Forum von Problemen gelesen zu haben , wurde mir auch von einen Kollegen bestätigt deshalb die Frage danke trotzdem :D
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  22. @MaxPenng wenn es Probleme gab, lag es vielleicht eher an der Munition.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  23. Könnte sein:confused: ich werd mir mal unterschiedliche Bestellen und dann mal Testen. Besten Dank :good:
     
    chr, tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden