Handhabung & Technik Eure Feuerwerks Vitrinen / Setzkästen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von borstenwisch, 25. September 2019.

  1. #1 borstenwisch, 25. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    Moin zusammen,

    über die Jahre habe ich mir immer mal wieder ein paar schöne Sachen angesammelt, doch leider ist der größte Teil davon in Kartons und Kisten, was ich allerdings zu schade finde.

    Da wir momentan zu Hause ein Zimmer neu gestalten, habe ich nun eine ganze Wand zur Verfügung um meine Raritäten und Jugenderinnerungen "Auszustellen".

    Mich würde interessieren, wie ihr eure Raritäten sammelt. Habt ihr Setzkästen, Vitrinen oder andere Lösungen? Und wie macht ihr das Mit Raketen? Den Stil möchte ich nur ungerne absägen...

    Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von euch freuen, aber auch über Angebote von Setzkästen oder Aufbewahrungssystemen.

    Zeigt her eure Schätze :)

    Lieben Gruß
    Der Borstenwisch
     
    Pyro tha dragon und idk2k19 gefällt das.
  2. CeBee gefällt das.
  3. #4 device_null, 25. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    Aufbewahrung Starlette PMI 15mm Geschosse:
    PMI Box_02

    Aufbewahrung PMI allgemein (Hat sich mittlerweile durch Zukäufe auf einen weiteren Koffer erstreckt):
    Koffer Pyromuni_02

    Aufbewahrung Kartuschen unterschiedlichen Kalibers (schön älter). Hat sich mittlerweile durch Zukäufe auf einen weiteren Koffer erstreckt:
    Koffer Kartuschen_02

    ... und andere Lagerungsboxen, die ich noch nicht abfotografiert habe.

    Ist gut, Ordnung ins Feuerwerk zu bringen. Bei PMI finde ich es leichter, da es -zumindest für mich- überschaubarer ist. Die sind jetzt geordnet und einigermaßen gut sortiert, so dass ich weiß, wo ich das finde, was ich benötige.

    Seit zwei Jahren versuche ich, langsam Ordnung in meine FWK-Kartons zu bringen. Ist fast hoffnungslos, bei dem ganzen Kram und losen Päckchen/Böllern. Vor allem gehen mir gerade Kat.1 und F1 gut auf den Sack. Die sinnvoll zu ordnen, kostet mich echt Nerven. Ich hoffe, dass meine Kids bald den Großteil an Kat.1 an Silvester verballern.
     
    CeBee gefällt das.
  4. Hier mal das Album von @saschaoofc zur Inspiration wie man seine Sammlung auf verschiedenste Art präsentieren kann :)
    Meine Sammlung
     
    Mathau, saschaoofc und borstenwisch gefällt das.
  5. borstenwisch und Mathau gefällt das.
  6. Ja Danke für Die Werbung .Ja wieder Der Kollege sagte schau mal in mein Album. Da ist alles von Anfang bis jetzt .Und aufbewahren tu ich in kunstoffboxen von Lidl und so Große Boxen.Und VE Kartons aber da sind nur Batterien drin.
     
    PeonyMontana und borstenwisch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden