News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Wirt ein ***. Hoffentlich beschwert sich auch mal einer, wenn die Beschwerdeführer etwas veranstalten. Das Gasthaus würde ich als Anwohner und Gemeindemitglied nicht mehr betreten.
     
  2. Habe mir grad mal seine Speisekarte angesehen. Er verarbeitet hauptsächlich regionale Produkte. Daher erregt es mich nicht wenn irgendein Wirt mal 3 Feuerwerke absagt. Is halt seine eigene Philosophie und fertig ist. Ich würd den jetzt einfach mal durchwinken und nicht gleich die Hasskeule schwingen.
     
  3.  
    Scherzartikel gefällt das.
  4. Ist kein Hass, doch mit solchen Typen will ich nichts zu tun haben, mag solche Windfähnchen nicht. Der hat nur Angst Probleme mit der Gewerbeaufsicht zu bekommen, wegen seinem Restaurant.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Es geht hierbei um dessen wirtschaftliche Existenz. Wir sollten uns nicht auf ein ähnlich radikales Niveau begeben wie die Feuerwerksgegner.
     
  6. Das ist radikal? Naja, dann bin ich radikal und das mit Freuden.
     
    Pyro tha dragon und Farben im Himmel gefällt das.
  7. Ich bin öfter in Murnau und kenne das Lokal, war dort aber noch nicht Gast.

    Statt hier die Keule zu schwingen sollte man den Wirt eher einmal vernünftig aufklären. Anwohner kann man über ein Feuerwerk problemlos informieren sodass diese nicht von einem Feuerwerk bzw. dem Lärm erschreckt werden. So kann jeder sein Haustier bzw. Kleinkind betreuen falls dies nötig ist.

    Zweitens sollte man dem Wirt sagen das auch ein leises Bodenfeuerwerk sehr schön sein kann und das es auch immer mehr leise Höhenfeuerwerksartikel gibt.

    Er gibt also keinen Grund sich dem Thema Feuerwerk komplett abzuwenden. Es sind lediglich aufgrund der Beschwerden vor Ort ein paar Dinge bzw. Auflagen nötig die berücksichtigt werden müssen.
     
    Mathau und CeBee gefällt das.
  8. Fireblader und wgriller gefällt das.
  9. Noch heftiger wie sich manche Politiker wegen ihren Eigeninteressen aufführen.
    Aber so ist das eben. Der Bürger wird nur umgarnt wenn die nächste Wahl kurz bevor steht.
    Sobald man auf dem Thron sitzt wird König gespielt und der Pöbel hat gefälligst die Fresse zu halten.
     
  10. Was mich daran irritiert.
    Wie wollten die beiden Pensionäre denn dies "durchsetzen"?

    Weil mich was stört (Gestank des Feuerwerks wird immer dichter) will ich das untersagen. Wer gibt denen das Recht anderen legale Dinge (hier FW F2 abbrennen) zu untersagen? Und wenn man dort ein "Fest" machen will, wozu braucht es da die Gemeinde? 2 ehemalige Lehrer/Rektor = A16 + Zulagen -> dicke Pension - sollten ausreichend liquide sein um das OHNE Steuergelder auf die Beine zu stellen?

    Der Artikel gibt für mich nicht her was genau gefordert war.
    a.) EIn Totalverbot für Silvesterknaller - auf welcher Grundlage?
    b.) EIn Angebot für ein Stadtfest, mit Futtern für Muttern und zentralem Feuerwerk auf öffentlichem Grund?

    Die politischen Streitereien kommen für mich auch nicht ganz bei raus. Die 10k von der Gemeinde, für was waren diese?

    Noch mal, wenn die beiden Pensionäre sich mit den Nachbarn in der Strasse absprechen, "zentral" Feuerwerk abbrennen um Mitternacht und gesellig beieinander stehen - können sie dies doch organisieren und durchführen. Für was brauchen sie denn da die Stadt?
    Für mich ein Fall von "ich will was verbieten, keiner kann mich leiden ergo drücke ich das per "Order Mufti" durch...
    schön dass sie gescheitert sind...

    allerdings kenne ich nicht alle Fakten, der Artikel lässt zu wünschen übrig.
     
    ViSa und McA gefällt das.
  11. Quelle:
    Herbstjahrmarkt in Leck: Abschluss-Feuerwerk wird abgeschafft | shz.de

    Und bei Facebook ist in den Kommentaren folgendes vom HGV Leck zu lesen:


    https://www.facebook.com/nordfriesland.tageblatt/posts/1469959193152786?__tn__=-R
     
  12. Kann jeden wer einen 27er haben möchte informiert sich. Und ich habe schon einige Jahre Erfahrung. Und kann noch bis 10 statt 7 zählen. Und das war schon etwas grosses, aber gut das man in P1 auch stärkere Böller bekommt (Sarkasmus).
     
  13. Laut Kommentar bei YT 20 g.

    Die bekommt man zum Glück in P1 nicht...
     
    PeonyMontana gefällt das.
  14. O.k 20 gr Respekt das noch 2 Finger dran sind. Das mit P1 war nur ironisch zwecks 27er.
     
  15. Respekt das er das öffentlich zeigt ! Schlimm genug das ihm jetzt einige Finger fehlen.
    Beim dem Böller könnte es sich ja auch um einen selbst hergestellten gehandelt
    haben...
     
    DirtyHenri und PeonyMontana gefällt das.
  16. Der Kommentar, in dem von 20 g die Rede war wurde, anscheinend gelöscht, finde ihn zumindest nicht mehr...
     
  17. So etwas kommt von sowas. Ob bei 5g BKS noch alle Finger dran bleiben? Man weiß es nicht. 20g und nur noch 2 Finger dran. Scheint er wohl die offene Handfläche gehabt zu haben.

    Wobei richtig ist, JEDER der damit hantiert könnte sich so eine Verletzung einhandeln, Schein hin oder her. Derartige Teile SIND gefährlich, man muss richtig damit umgehen.

    Jedoch - was ich immer und immer wieder erwähne - ein Scheininhaber der ein Feuerwerk ANZEIGT, also legal angibt dass er Y und X am Ort Z abbrennt, der ist sich zumindest der VERANTWORTUNG bewusst, die er hat.
    Ergo - so die Logikkette - ist so jemand (etwas) vernünftiger als der typische YT-Filmer, der zeigt wie er nen Turnschuh, Safe oder sonstige Sachen sprengt.

    Wenn es nun unter den "Nichtscheinis" in Deutschland 10.000 Leute gibt die gerne stärkere Teile zünden wollen, dann sollen diese doch einfach Scheine beantragen, an SIlvester auf ihrem Abbrenner diese Teile (sicher) zünden und gut ist.

    Ja, das kostet Geld, eine Versicherung kann durchaus 200-300 EUR im Jahr kosten, das Material - so nicht just-in-time gekauft muss irgendwo lagern usw. ... aber wer diese Teile liebt, der kann das für sein Hobby auf sich nehmen. Argumentation a la "das ist zu teuer" oder "woanders ist es erlaubt" sind halt nicht zielführend.

    Viele von uns geben für Feuerwerk eine Menge Geld aus.
    Schein (F3) beantragen, Versicherung usw. - wo liegt das? Bei 200-300 EUR einmalig plus jährliche Kosten?

    Ich bin überzeugt dass es den Jammer-Typen NUR darum dass sie (illegal) überall "wild" ballern wollen, was eben als Scheininhaber NICHT geht. Es gab bisher keine Antwort auf diese Frage - nur "woanders geht es auch"-Ausreden. Beantwortet doch diese Frage, 5g BKS sind heftigst, sehr laut und Gipspropfen können äusserst schmerzhaft sein.
    Ergo: Wer "mehr" will kann Schein beantragen, kann dann legal auf Abbrenner tolle Sachen zünden.
    Wer genau das NICHT will sollte keine BKS-Böller nutzen dürfen.

    Ach ja, die Argumentation "dann hol ich es mir halt illegal" ist dümmlich und verkehrt. Damit könnten alle Gesetze gebrochen und ignoriert werden.
     
    Dexter und PyroRick81 gefällt das.
  18. Ich glaube, dass das ein Fake ist. Manche Leute probieren mit allem Unmöglichen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  19. Dass das leider echt ist, kann man leichter erkennen als eine mit BKS panierte Visco.
     
  20. DirtyHenri und Pyro tha dragon gefällt das.
  21. Jungs, nicht abschweifen! Das Thema hier ist für Meldungen und vielleicht jeweils 2-3 kurze Kommentare. Für Smalltalk habt Ihr in anderen Themen genügend Platz.
     
    CeBee gefällt das.
  22. Weshalb sollte das als Scheininhaber nicht gehen? Hat schon jemals wer kontrolliert ob angezeigtes, gekauftes und abgebranntes Material übereinstimmt? Glaube ich in F3 eher weniger. Folglich wird auch mit Schein genausoviel Unfug getrieben. Und das ist nicht nur eine Vermutung.
     
    Phantomsirup gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden