Böller & Pfeifen DumBum F2 Bezugsquelle - Hamburg-Bremen-Hannover

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von since89, 14. Oktober 2019.

  1. #1 since89, 14. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    Ich suche einen Shop wo ich die DumDum F2 im Raum Hamburg-Hannover-Bremen bekommen könnte.

    Schein für F3 sowie F2(+) ist ohne Einschränkungen vorhanden.

    Ich habe bereits sämtliche F3 sowie F2+ Böller da, mir fehlt für einen Vergleich jedoch noch der DumBum F2.

    Außerdem reichen mir 0,5g BKS voll aus, und ich möchte lieber auf die Gipsschleudern à la DumBum Middle verzichten. Einmal getroffen werden reicht mir und das knapp über dem Auge.. Die werde ich nur noch zum vergleichen zünden oder hingestellt.

    Würde auch gerne einen Vergleich zwischen Cobra P1 und DumBum F2 machen, da beide 0,5g haben.
     
  2. B&R Feuerwerk in Norderstedt hat die Dum Bum F2, allerdings sind die freiverkäuflich daher enthalten die wahrscheinlich Schwarzpulver. Gibt es von Dum Bum auch F2 Böller mit BKS für Scheinis?
     
    since89 gefällt das.
  3. Naja die Dumbum F2 sind schon generell frei verkäuflich(eu weit gesehen) aber in DE und AT eben nicht erlaubt da F2 keine BKS Knallkörper zulässt. Also so wie in DE die Zink 905 zwar grundsätzlich F2 sind aber dann noch nur von Pyrotechnikern benutzt werden dürfen
     
  4. Meine das @runge-feuerwerk.de die Dumbum im Angebot hat(te). Frag am besten mal bei Thorsten nach.
     
  5. Ja das ist mir durchaus bewusst, das "nicht freiverkäuflich" war eben auf DE bezogen :)
     
    Beni gefällt das.
  6. Wir haben DumBum F3 Böller da. Die F2 Böller haben wir leider nicht.
     
  7. Danke, welcher Shop?
     
  8. Das Feuerwerk Depot Nord hat laut eigener Website die Dumbum F2. Laut Bild die Blitzknaller. Hab schon per Email nachgefragt, ob es die Black Edition ist oder der echte.

    Beste Grüße
     
    since89 gefällt das.
  9. Danke, ich regestriere mich morgen mal.
     
  10. Postenhandel Nord hat die Schwarzpulver DumBum im Onlineshop .
     
  11. Naja rein rechtlich gesehen kann es als f2 in DE nur die Blacj Edition sein. Solang bks in f2 nicht erlaubt wird werden wir sowas hier nie sehen
     
  12. Wieso?? Du kannst in f2 auch bks böller zulassen. Dann aber nur an Schein Inhaber. Es gibt ja schon f2 bks böller. Haben wir sogar im Shop drin.
     
    since89 gefällt das.
  13. Doch klar sind ganz legal in Deutschland mit Schein ohne Einschränkung für F2.
     
  14. Frag mal bei B.S. Pyrotechnik an.
    Er macht den Klasek Vertrieb für Norddeutschland.
     
    Benny-Zink und since89 gefällt das.
  15. Wir haben den Dumbum F2 mit Blitzsatz im Programm, ab November am Lager.
    www.postenhandel-Feuerwerk.de
     
    since89 gefällt das.
  16. Dann ist F2 mit Blitzsatz ab sofort in F2 ohne Erlaubnisschein erlaubt?
     
  17. Steht im Shop: Abgabe an Scheininhaber
     
  18. Nein,
    nur für entsprechende Scheininhaber. Der Dumbum F2 hat zwar für Europa eine F2-Zulassung und ist 1.4g.
    Durch Bks, das in Deutschland in Knallkörpern in F2 verboten ist, kann der Dumbum F2 nur von entsprechenden Scheininhabern erworben werden. Since89 hat aber wohl die Befähigung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden