Handhabung & Technik Superbfire und alpha fire

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von pyrokracher1, 12. Januar 2019.

  1. Hallo.
    Es gibt ja die Software pyroignition control.hab mal gelesen, das man dort die superbfire +alpha fire bedienen kann.also heißt das beide gleichzeitig oder die eine oder die andere?zb beide anlernen und das dann beide Versionen in einer Show schießen können.
    Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht?Also beide Anlagen zeitgleich?
    Mfg Dennis
     
  2. Hey "pyrokracher1",

    so ein ähnliches Projekt wollte ich vor längerem auch schon einmal realisieren. Ach, ich muß mich doch nochmals dahinter klemmen.
    Wenn ich Folgends so lese, so sollte es theoretisch eigentlich funktionieren.
    Funkinterface Anlagen f?r Feuerwerke

    Als Info kann ich Dir schoneinmal mit auf den Weg geben, daß es bei den Modulen unterschiedliche Versionen gibt!
    Ich meine damit nicht nur AlphaFire 4Q (AlphaFire 4Q) und die AlphaFire 4Q New (AlphaFire 4Q New).
    Bei den 4Q gibt es z.B. auch die "M" Version sowie es die SuperbFire auch als "C" Ausführung gibt. Die Verschiedenen Versionen sind nur bestimmte Kombinationen miteinander koppelbar! Ich schaue nochmal nach was ich noch dazu finde.

    Gruß
    "Pyro Mäcces"
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  3. Ja, und es kommt wohl noch auf die Version vom Programm an.das habe ich jetzt schon mal raus gefunden.
    Da werde ich mich mal genauer informieren.
    Danke schon mal
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  4. Hallo Pyrokracher,

    die Info von Pyro Mäcces ist soweit richtig, das funktioniert ganz gut. Ich nutze die Superbfire C, die Alphafire Würfel und die MS12Q, Gesteuert wird das von dem PC-Modul und über PyroignitionControl. Das funktioniert allerdings nicht unbegrenzt, man kann maximal 9 SuperbfireC/Alphafire anlernen und maximal 3 MS12. Natürlich kann man mehrere gleiche Anlagen auf eine Frequenz anlernen, wenn man die gleichzietig zünden will. Ausserdem funktionieren bei meiner MS12 nur 8 Kanäle mit dem Interface, von Kanal 9-12 gibt es dann Datensalat und mehrere Kanäle lösen aus, keine Ahnung wieso.

    Ich hoffe dir hilft das weiter, wenn du noch fragen hast, immer raus damit :D
     
    pyrokracher1 und Pyro Mäcces gefällt das.
  5. Hallo zusammen,

    es kommt wohl immer auf die Version des Interface an. Von Feuerkust gibt es eine Version 1 (ältere / weitverbreitete) und 2 (aktuelle). Bei Version 1 und PyroIgnitionControl in der Version 1.4.5 lassen sich 9 SuperbFire und insgesamt 24 AlphaFire Würfel anlernen. Inoffiziell funktionieren auch 3 MS12 allerdings wie von Sandoril schon festgestellt, nur die Kanäle 1-8, da dieses Interface nur 8 Cues A/B/C/D ansteuern kann. Erst ab der Version 2 des Interface und PyroIgnitionControl mit der PyroOperatorChinaInterface.dll (funktioniert leider nicht mit dem Interface Version 1) lässt sich dann die SuperBFire, MS12 und AlphaFire OOK oder die MS32Q und AlphaFire Pro FSK offiziell und vollständig anlernen.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Grüße Paddy
     
    lbasset001 und Pyro Mäcces gefällt das.

  6. Ja vielen Dank für deine Antwort.
    Habe die Version 1.4.5.
    Würde mir also reichen für die alpha fire Module.da ich bereits zwei superbfire besitze.stellt sich nur die Frage, welche Version der alpha fire besser ist dafür.da bin ich jetzt nicht auf dem neuesten Stand.
    Mfg Dennis
     
  7. Kein Problem, gerne.

    Also wenn du die AlphaFire Module neu kaufst, würde ich auf jeden Fall die aktuelle Version 8 empfehlen. Alleine wegen dem 9 Volt Block und der dadurch höheren Zündleistung.
     

  8. Alles klar. Dann werde ich diese nehmen.danke
     
    Paddy83 gefällt das.

  9. Muss das Thema nochmal hervorheben.
    Also mit der 1. Version Interface und 1.45 funktioniert Superbfire und alpha fire ohne Probleme? Dann werde ich mal zwei Würfel zum testen bestellen
     
  10. Hallo,
    ja ich persönlich verwende ein Interface V1, eine SuperBFire C und dazu habe ich insgesamt 24 AlphaFire Module (maximal Anzahl) in der PyroIgnitionControl mit angelernt.

    Grüße

    Paddy
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  11. Alles klar. Danke dir
    Dann steht dem Test ja nichts im Wege.auf welcher Position bzw welcher slave hast du die Würfel dann angelernt?
    Sind ja max 9 Superbfire anlernbar. Und dann kommen ja die alpha fire. Einfach aussuchen?
     
  12. Ja kannst einfach nach Belieben aussuchen. Ich habe bei mir die Würfel Stück für Stück mit je einer ID 10 - 12 und Kanal 1 - 8 angelernt. Kannst aber sonst auch mehrere Würfel auf die gleiche ID und den gleichen Kanal anlernen, falls deine beiden Würfel dann gleichzeitig auslösen sollen. Habe als Erleichterung noch einen kleinen Zettel mit Klebestreifen auf dem jeweiligen AlphaFire Würfel angebracht mit ID und Kanal, um bei der Positionierung bzw. beim anklemmen dann nicht durcheinander zu kommen.. :) Viel Erfolg beim testen!
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  13. Wunderbar.werde das testen.
    Wie viele zünder schaffen deine Würfel so? Bei vollen 9V?
    6-7 in Reihe sollte ja reichen
     
  14. nope das wird nix, dafür reichen die 9V nicht, selbst ohne Kabelwiderstand sagt der Zündkreisrechner maximal 5 Zünder
     
  15. Stimmt.das habe ich dabei vergessen. Der Rechner ist schon top
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden