Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. Ein Video habe ich bis jetzt leider auch noch nicht gesehen. Preis lag bei 18 Euro. Wie sie allerdings später in den Shops regulär gehandelt werden kann ich nicht sagen.
    Denke aber die Preisrichtung wird es schon werden.
     
  2. Also 3 Euro pro Rakete sind schon ne Ansage.
     
    Sandy und progres99 gefällt das.
  3. Wenn man bedenkt, dass die Gigant sich auch in dem Preissegment bewegt ja. Somit für mich nicht sonderlich interessant.

    Aber bitte, jetzt keine Preisdiskussion!

    Beste Grüße
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  4. So lange es keine Videos gibt mache ich mich da nicht verrückt.
    Und wenn sich der genannte Preis später wirklich in der Richtung abspielt sowieso nicht.
     
    Sandy und DuHastMichLieb gefällt das.
  5. Huch 17.5 Gramm pro Rakete klingen sehr vielversprechend, da können wir hoffentlich mal wieder auf Funke zählen! :)
     
  6. War da nicht was mit 2g Begrenzung in F2 bzgl Salut?
    "Schwerer" Treiber?

    Seltsames Jahr, Bilder und Videos in komischen Gruppen noch vor einem Funke-Video!? :confused:
     
    PyronautGruzi und Mathau gefällt das.
  7. Das stimmt.

    Nur leider F3 und für viele somit nicht zugänglich.

    LG
     
  8. Und 1.1G zu allem Übel:sick:
     
  9. Jetzt fehlt nur noch die rote. Würde mich mehr reizen.
     
  10. progres99 und CeBee gefällt das.
  11. Und laut Funke selbst im Kommentar unterm Video 1.1G. Jetzt können wirs uns aussuchen:D
    Wobei ich mich natürlich über 1.3G freuen würde.
     
    makikatze gefällt das.
  12. Ich weiß, den Kommentar von Funke kenne ich. Aber die 1.3G müssen ja nicht zwingend von Funke beantragt worden sein, könnte auch vom Händler kommen. Wenn der Händler mir sagt, es ist 1.3G, dann gehe ich davon aus, dass es 1.3G ist. Anders ist es dem Endverbraucher so oder so nicht zuzutrauen, bei der Zurückhaltungs- bzw. Geheimhaltungstaktik (oder von mir aus Salamitaktik) der BAM. Und wenn es auf 1.1G hinausläuft, dann lager ich sie eben in einem verschlossenen, nur mir zugänglichen, unbeweglichen Container in einem unbewohnten Raum bei meiner Oma. Dann komme ich mit 2 Packungen der Raketen auch nicht über die NEM, die ich aufbewahren darf :)

    Eigentlich geht es hier im Thread um Funke-Raketen aus 2018 und 2019 :D
    Um deine Frage zu beantworten, leider kenne ich die bisher aber nicht, nein.
     
    FoxxFlameTv und PyrokauzAT gefällt das.
  13. Die Funke-Böller z.B. waren bei verschiedensten Händlern mal als 1.4g, mal als 1.4s gelistet - teils hat das auch bei ein und demselben Händler gewechselt...
    Also ich würde nicht allzuviel auf Händlerangaben geben.
     
    makikatze gefällt das.
  14. Stimmt, aber auf BAM-Angaben kann ich mich leider auch nicht verlassen, weil die Listen leider nicht vollständig oder nicht frei zugänglich sind (also z. B. nur auf Nachfrage, und ich frage jetzt nicht jeden einzelnen Artikel dort an, den ich evtl. mal bestellen möchte).
     
    Mathau gefällt das.
  15. OT: Eigentlich sollten alle das machen :D jeden Artikel den man nicht in deren blöden Listen findet einzeln anfragen :D
     
    Mathau und makikatze gefällt das.
  16. es werden keine Bescheinigungen ausgestellt, wenn die LGZ mit der ADR(?) Einstufung übereinstimmt. Gibt jedenfalls ein Schreiben auf der BAM Seite dazu. Daher ist die Liste unvollständig und nicht transparent.
     
    tommihommi1 und makikatze gefällt das.
  17. Die rote habe ich gestern auch schon gesehen und meine hinten auf der Schachtel "NEM: 80g" gelesen zu haben.
    Dementsprechend 8 Gramm bei 10 Raketen in der Schachtel. Aber keine Gewähr, mein Gedächtnis war schon Müde gestern :D

    Außerdem habe ich die Umverpackung als 10er-Schachtel von der Draco, Phoenix und Hydra Rakete gesehen.
    Preis lag wohl bei ~30-32€.
     
    makikatze gefällt das.
  18. #899 sheriff-lobo, 22. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Also nen echten Cracklingaufsteig kann ich da nicht hören/erkennen...
     
  19. Vermutlich gleiches Problem wie bei den Gigant. Da ist das Crackling ja auch sehr mager.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden