Böller & Pfeifen Neue F2 Böller von Pyrocentury für Silvester

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von pyro-kreis-heinsberg, 23. Oktober 2019.

  1. Uiiiii! Gefunden bei Vuurwerkduitsland (AP Feuerwerk / Pyrocentury)...Wohl neue Silvester Böller von Pyrocentury in F2! Habt ihr diese schon gesichtet? Was sagt ihr dazu? Preislich liegen diese wohl um 5 Euro pro Packung. Für mich ähneln sie sehr den Xp3 von Xplode! Werde sie auf jedenfall Silvester testen! Laut Infos sollen sie gut sein...Bin gespannt [​IMG]

    Habe das letzte Thema damit gelöscht da Foto & Video nicht passte...
     

    Anhänge:

    Mathau gefällt das.
  2. Hier gerade noch ein neues Bild erhalten :) Ich finde sie richtig nice! Bin auf den Test gespannt :)
     

    Anhänge:

  3. Die gibts auch bei Talfeuerwerk.
    Leider noch nicht verfügbar..
     
    pyro-kreis-heinsberg gefällt das.
  4. Richtig.Die kommen noch :) Sehen aber den XP3 sehr ähnlich... :D Sind sie aber nicht :)
     
  5. Na da bin ich gespannt, die xp3 waren ja völliger Mist.
    generell bin ich von den Blitzknallböllerimitaten nicht überzeugt.. meiner Meinung nach geldmacherei..

    Nunja, man soll ja nicht zu früh urteilen, lassen wir uns überraschen :)
     
    BMW-Freak und Athlon 63 gefällt das.
  6. Werde mir dann 1x mal bestellen wie die so sind. :D
     
  7. Sehen auf jeden Fall, im Vergleich zur letztjährigen Charge der XP3, schon mal sehr gut verarbeitet aus. Bin gespannt, wie der Knall am Ende ist.
     
  8. Im ersten Jahr waren die richtig gut. Ordentlicher Vorbrenner und ein Knall ungefähr gleich auf mit dem Roten Korsar (allerdings mit einigen Schwankungen). Nur die Charge aus dem letzten Jahr war der absolute Müll. Eine gute SP-Variante der bekannten Blitzknaller Bauform ist also durchaus möglich. Aber bedürfen natürlich einer guten Qualitätskontrolle.
     
    Athlon 63, progres99, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  9. bitte mal bissel größer und 6g rein
     
  10. Dann kosten sie im 5er Beutel wieder 10€. :lol:
     
  11. :rofl::rofl::rofl:
     
  12. Für mich nicht besonders interessant. Ich finde die Optik (die gefühlt 1000fach kopiert wurde - wo liegt eigentlich der Ursprung?) auch potthässlich.
     
    schneiper gefällt das.
  13. Find die Teile eh überflüssig, kurze Flamme und ein halbherziges *puff*. Wenn Böller dann auch richtig, oder eben P1.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Werden hoffentlich zu unserem Vorschießen am 30.11.2019 verfügbar sein, dann könnt ihr euch selber von der Qualität überzeuten.
     
    Charly gefällt das.
  15. Der Ursprung dieser Optik bei uns sind die berüchtigten Böller unserer Nachbarn.
    Wann diese allerdings zu dieser Bauform und der Optik übergegegangen sind, könnte ich nicht sagen. Auch viele NWP-Artilel wie der P2000 von Maxem hatten diese Optik ja schon.

    Über ein warum könnte ich auch nur Mutmaßen.

    Mal abwarten wie die dann sind. Die ersten XP3 waren ja auch nicht schlecht. Man kann also auch mit der Bauform ganz passable SP-Knaller herstellen.

    Beste Grüße
     
    Mathau, Athlon 63 und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Man muss diese nur für SP-Satz optimieren, Fireevent hat es beim 'Roten Korsar' nahezu perfekt hinbekommen(leider ohne Vorbrenner oder gerade deshalb gut), Funke ist bei den 'Teufelsschlägen' für pyroweb und den 'Titanschlägen, blau' für 2,5...3g NEM schon sehr gut dabei, die Farben sind prächtig und der Knall für SP o.k., nur die Titanfunken darf man noch etwas "anreichern".
     
  17. Mir gefallen die Böller ganz gut, gerade der Vorbrenner ist sehr gut.
    Vom Knall her sind die nicht ganz so laut, aber besser als jede Tonschleuder.
    Der Preis ist meiner Meinung nach auch okay.
    Was mir nicht so gut gefällt ist, dass einem Gipspropfen beim explodieren entgegen kommt.
     
  18. Vom knall waren sie die lautesten in der Kategorie mit vorbrenner
     
    leski gefällt das.
  19. Letztes Jahr bin ich noch sehr pro Gibs gewesen aber seit Funke C und Roter Korsar(beide ohne) bin ich eher auch auf der contraseite. Es ist einfach nervig beim Böllern immer drauf zuachten wie sie liegen
     
  20. Ich habe die AP / Pyrocentury Thunder Cracker mal getestet und für gut empfunden . Sie reihen sich ganz klar in die Bestenliste der Böller mit Bengalvorbrenner ein . Schöner grüner Vorbrenner und ordentlicher Knall für 2,5g SP und auffällig sauberere Verarbeitung .

    Leider werden die Thunder Cracker von AP so nicht mehr produziert da es einen Unfall in der Fabrik gab , wer also noch die Chance hat die Teile zu bekommen , sollte sich welche sichern . Es sind leider wenige VE importiert worden und daher konnte auch nicht alle Shops bedient werden .

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag .


     
  21. Fand die eher mau.
     
  22. Jorge FP3 waren die ersten die so aussahen mMn.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  23. Ich habe sie selbst live gehört .. und für die Größe bzw die Verarbeitung ist der Knall wirklich ordentlich. Auf jeden Fall spürbar besser als die XP3.
     
    skydancer gefällt das.
  24. Besser als die letztjährigen XP3 waren ja selbst die ranzigsten Pyrocracker.
    einzig der Vorbrenner der XP3 waren noch ganz gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden