Handhabung & Technik Große Probleme mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 28. Dezember 2016.

  1. Soll ich meine Antwort editieren oder passt das so?
     
    juio gefällt das.
  2. #427 Phantomsirup, 13. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Leider ja:

    [​IMG]



    Weitere Bilder in der Datenbank:

    Funke Fajerwerki Funke China-Böller D [2017]
     
    dimpel_mind, PyroMaestro und GoldDragon gefällt das.
  3. Im neuen Sb2 wurde ein anderer Dämmstoff verwendet, in allen älteren Chargen befindet sich oben Gips oder sowas ähnliches.
     
  4. #429 Phantomsirup, 13. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Auch wurde durchaus mehrmals darüber berichtet, unter anderem hier:

    Aber:

     
  5. #430 Jenny, 13. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Hey Leute, langsam schwirrt mir der Kopf...
    Ich hatte auch schon Batterien, bei denen beim Auspacken 40m Sicherheitsabstand drauf stand. Aber das war eine Eigenschaft, die zum Kaufzeitpunkt nicht bekannt war.
    Was soll man mit solchen Sachen dann in der Stadt anfangen? Einlagern bis man aufs Land fährt?
    Das ist für mich, wie wenn ich ein Auto kaufe, und dann beim Auspacken ein Zettel raus fällt "Nur für Autobahnen". So was hatte ich schon einmal (Tigra), und das ist nicht lustig.
    Ich vermeide Gips und Plastik wo immer es geht, aber das geht nur mit Hilfe des Forums. Vielleicht wäre es angebracht, dass solche Inhaltsstoffe und Nutzungseinschränkungen in den Läden und Onlineshops bei den Artikeln ausgewiesen wären.

    ... muss ja nicht so weit gehen, dass folgendes drauf steht:
    "dieser Feuerwerksartikel deckt ihren täglichen Tagesbedarf an Feinstaub 60%, Barium 10%, Strontium 25%. Der Hinweis "Zink" bezieht sich jedoch auf den Herstellernamen. Bei Bedarf ergänzen Sie durch zusätzliche Zink haltige Produkte. Kann Spuren von Gips, Ton, Nüssen, Kinderarbeit enthalten. Nicht in der Mikrowelle vewenden. Von Kindern fern halten. Nach Anbruch rasch verbrauchen. FEUERERK GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT ANDERER MENSCHEN UND MACHT UNFRUCHTBAR....UND DAS RÜCKENMARK FAULT AUCH WEG.
    Teile dieses Artikels gehören in den Restmüll, andere Teile in den gelben Sack oder in das Altpapier. Da haben wir uns keinen Kopf bei der Produktion gemacht. Informieren Sie sich in Ihrer Gemeinde, um Fehlwürfe zu vermeiden."

    Das groß geschriebene ist auf einem großen weißen Aufkleber zusammen mit einem Schockbild (z.B. ein böser Nachbar).

    Das waren noch Zeiten, wo die Grenze zwischen Tischfeuerwerk und Kl2 eher fließend waren und man sich beim Abbrand fragte "war's das schon oder kommt da noch was" :))
     
    Jarne289HB, Lexxx, dimpel_mind und 7 anderen gefällt das.
  6. derVolk gefällt das.
  7. ...ist vielleicht ein Vorurteil, und ich habe neulich eine Schulung gegen Voreingenommenheit mit gemacht, aber bei den Gesichtern hätte ich mehr als einen IQ von 50 nicht vermutet. Manchmal stimmt einfach der erste Eindruck.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  8. Da hätte ich als Nachbar ein echtes Problem mit.
    Und zum anderen sieht man auch gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr,
    da hört der Spaß dan tatsächlich auf!
     
    DirtyHenri und PyroMaestro gefällt das.
  9. Das sehe ich genau so wie Du!!!
    Mich hat nur gewundert, das dort nicht die Polizei od. Feuerwehr auftauchte,
    durch Alarmauslösung eines oder mehrere Bürger!!!
     
  10. War bestimmt auch ganz schöne Geruchsbelästigung, sorgen um eintreffende Feuerwehr haben sie sich scheinbar nicht gemacht.
     
  11. Zudem ist es gesetzlich verboten, Pyrotechnische Körper jeglicher Art selbst herzustellen, sowie in der Öffentlichkeit darzustellen!!!
    Hier gabs nicht nur den Eingriff in den Strassenverkehr, sondern auch in den Flugverkehr!!!
    Der Rauchpils war ja über den ganzen Bezirk/Stadt zu sehen!!!
    Beweis lieferten sie sich selbst mit ihrer Drohne!

    Und aufgrund solcher Vollidoten, müssen wir uns in DE nicht wundern,
    das wegen solcher Leute die Feuerwerksrichtlinien/Gesetze immer strenger werden bis irgendwan ganze Verbote erstellt werden!
    Ich distanziere mich von solchen Idioten vollkommens und wenn WIR in DE noch ein paar Jahre Silvester als Tradition erleben wollen,
    sollten solche Leute gemeldet werden!!!

    Genauso schlimm und schlimmer finde ich, wenn man die Neujahrsberichte durch liest und Video`s findet,
    wo Leute bewusst mit Raketen in gross Städten in die Menge von Passanten reinschiessen!!!
    Unglaublicher Wahnsinn!!!
    Solche Leute sollte man auf ein Stuhl binden und fragen....ob wir mal jetzt mit Raketen auf dich/diese Pers. schiessen sollen.....
    UNFASSBAR!!!
     
    Dicker82 und schneiper gefällt das.
  12. Ist das in Deutschland passiert? Irgendwie habe ich da Zweifel.
     
  13. Niederlande?
    Sahen jedenfalls so belustigt aus.
    Wobei ich den Spassfaktor dabei nicht verstehe.
    Gummireifen anzünden bringt ja auch nicht viel.
     
  14. LOL, der Vater gefällt mir :)
    Sein Spruch von wegen "alles für ihn (den Nachbarn) liegen lassen zu wollen" war klasse.
    Allerdings schade dass man zurückgezogen hat.
    Einziger Verbesserungsvorschlag:
    Wieso so weit weg aber NAHE dem weissen Kombi geschossen?
    wenn man 8m davon Abstand hält ist alles "gut"
     
  15. Doch, der Hinweis, nicht jeder Hundebesitzer sei so, bildet den Schlussteil eines Rundumschlags, gefolgt von und wieder abgeschwächt durch „aber“.

    (Das „aber“ kennt man auch aus „Ich hab ja nix gegen [bitte zutreffende Minderheit, Nationalität, Glaubensgemeinschaft etc. eintragen], einige meiner besten Freunde sind [siehe oben], aber die sind halt doch [bitte entsprechendes Vorurteil eintragen] und [bitte zutreffendes ankreuzen: müssen sich anpassen/ wollen immer noch Geld wegen damals/ gehören nicht hierher/ riechen deshalb komisch/ verschmutzen die Umwelt/ können nur schnackseln/ sehen aus wie Tunten/ halten sich für was besseres/______________“) Einen Hundeführerschein würde ich übrigens ebenfalls begrüßen.

    Weniger begrüßenswert fand ich beim Lesen die Mitteilung, dass ich mit meinem Tier Mitmenschen belästige, und das auch noch das ganze Jahr über. Dies ist nicht korrekt. Wir erfüllen keinen der genannten Punkte und sind damit auch kein Einzelfall.
    Ich belästige das ganze Jahr über manche Mitmenschen durch Feuerwerk. Der Hund ist dabei, belästigt aber nicht. Hinterlassenschaften von Feuerwerk und Hund werden von mir eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.

    Die genannten Punkte haben alle mehr oder weniger ein Feuerwerkspendant:
    Lärm zu den besten Uhrzeiten, bewusstes ignorieren der Vorschriften, keine Warnrufe, dass es gleich knallt, wenn ich joggen gehe, abgebrannte Cakes, die zurückgelassen werden und nicht verrotten wollen. Dazu noch zerschlagene Bier- und Sektflaschen, gern auf Grundstücken anderer Leute. Soviel Spaß habe man schließlich nur einmal im Jahr. Und dann bemängelt diese Gruppierung auch noch, dass andere Menschen Freude an ihrem Hund haben. Es sind ja nicht alle so, aber... Pauschalisierungen sind halt einfacher, und der Hinweis, es seien nicht alle so, zeigt doch deutlich genug, dass man differenzieren kann.
    ;)

    Volle Kackbeutel außerhalb von Mülleimern, da sind wir uns sicher einig, sind grundsätzlich ein Hassobjekt. Die sind wirklich alle gleich, da ist keiner dabei, der weniger ******e ist.

    Hundekot auf dem Abbrenner nervt, stinkt und ist eklig, aber wenn der Hund in der Nähe wohnt, kann man abends wenigstens zurückstinken und akustisch zurücknerven.
     
  16. #442 rocket_star, 7. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
    So Thema wieder ausgekramt, weil ich euch das nicht vorenthalten möchte:D

    Als ich noch in der Lehre war und bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich dort auch mein Feuerwerk gezündet. Zu der Zeit war es noch garnicht so übertrieben viel.
    Meine Eltern wohnen auf einem Dorf im Berliner Speckgürtel, wodurch dort die letzten Jahre auch immer mehr (sorry Berliner unter uns:love:) "Buletten" hingezogen sind.
    So gab es dann auch neue Nachbarn aus Berlin gegenüber und generell mehrere Neue in der Umgebung. Silvester war dann also da und ich hab 16:00 die ersten Böller im Garten gezündet. Nachdem sage und schreibe 6ten China Böller (damals auch noch Tonschleudern) kam der neue Nachbar von gegenüber an und hat mich gebeten das Knallen doch bitte auf Mitternacht zu belassen oder nicht wenigstens woanders hinzugehen.
    Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte und sowieso noch ne Runde durch das Dorf machen wollte habe ich zugestimmt. Allerdings fand ich das schon echt dreist von jemanden der neu in der Nachbarschaft ist, sich das erste Mal gleich mit einer Beschwerde vorzustellen.
    Nachdem ich meine Runde beendete zündete ich einen Feuervogel auf der Straße vorm Haus. Dieser flog auch super und ich hab nicht weiter verfolgt wo er wieder runter kam. Aber das musste ich auch nicht, denn keine 5min später stand ein weiterer Nachbar von 3 Häuser weiter vor mir und meckerte sofort los, das er gesehen habe das die von mir kam und bei ihm im Garten auf dem Rasen gelandet sei und er habe jetzt einen Riesen schwarzen Fleck in seinem schönen Rasen. Er ließ mich garnicht zu Wort kommen und drohte gleich damit die Polizei zu rufen wegen Achtung aufpassen Sachbeschädigung. Ab da war ich dann auch echt sprachlos und bedient für den Rest des Abends. Mir ist dann auch die Lust vergangen und ich habe dann nur noch 0:00 meine 3 Batterien gezündet und das war's. Die nächsten Silvester habe ich dann immer bei einem Kumpel im Dorf gefeiert der Gott sei dank auch nur "Alteingesessene" um sich drum hat die man halt auch alle kennt vom sehen oder Grüßen beim vorbei gehen. Da gab es auch nicht einmal Probleme im Gegenteil, man trinkt zusammen nen Bier und quatscht.

    Ja soweit so gut. Ich wohne nun nicht mehr da und bin nur noch zu Besuch unter dem Jahr dort und man wird es nicht glauben, aber es ist tatsächlich noch schlimmer geworden. Es wurde eine Siedlung erweiternd an die Straße angeschlossen, wodurch es auf einen Schlag viele neue Nachbarn gab. (das Haus meiner Eltern steht auf dem Grundstück meiner Oma, was gleichzeitig immer das vorletzte Grundstück an der Straße war)

    Jetzt wird sich beschwert über Lagerfeuer im Garten, oder zu lautes reden auf der Terrasse nach 22:00 und und und. Eig wird sich über alles aufgeregt was man auch nur finden kann. Ich bin froh dort nicht mehr zu wohnen denn irgendwann wäre auch meine Freundlichkeit am Ende gewesen.

    Ich wohne nun woanders in einem Haus mit meiner Frau und dort haben wir nun auch einen Aberwitzigen Nachbarn. Den kann ich leider nicht mehr Ernst nehmen und daher stört er mich auch nicht mehr. Im Gegenteil manchmal überlege ich schon selbst was er sich wohl als nächstes ausdenkt.:lol:

    Aber dazu schreib ich später dann nochmal ein neues Kapitel.:D
     
  17. Na hier bei uns Bouletten ;):p siehts oft auch nicht anders aus.
    Da kommen Leute von Außerhalb und meinen alles erstmal nach ihren Gewohnheiten ändern zu müssen.
    Ganz schlimm ist das in den "Hipster Vierteln" ...
    Oder auch eine Nachbarin von mir die hier im Haus eine Terrassenwohnung im Erdgeschoss hat.
    Die hausiert hier jetzt rund 3 Jahre.
    Letztes Silvester steht sie mit ihrem kleinen Jungen draußen, zündet vorbildlich Kat1 Zeugs aber ermahnt mich erstmal mit meiner SSW aufzupassen, obwohl ich eh schon gesehen hab dass die beide da unten stehen und hab extra weit in eine andere Richtung geschossen damit die auch keinen "fallout" abbekommen können.
    Schön wars nur dass das Kind von meinen Effekten richtig begeistert war und mir beide dann zugeschaut haben.
    Ein Jahr zuvor hat die Dame sich dann aber auch bei anderen Nachbarn beschwert dass deren Musik zu laut wäre, da ihr Kind schlafen möchte... Es war ca. 19Uhr und auch Silvester.
    Das ist auch so eine Mutti die es richtig liebt ihr Kind so gut es geht in Szene zu setzen.... im Sommer schön ne gemütliche Grillparty mit der ganzen Familie bis weit nach Mitternacht, Kind schreit die ganze Nachbarschaft wach, wird noch zur "Beruhigung" übern Hinterhof getragen damit es auch der letzte Bewohner hört oder darf am Sonntag morgen um 6Uhr mitm Bobbycar lauthals übern Kopfsteinpflaster des Hinterhofes brettern.
    Aber das Kind kann ja nichts dafür.... Mutti hat nur ein Brett vorm Kopf :wall:
     
    PyronautGruzi, Maro, xPyro und 3 anderen gefällt das.

  18. Ja sowas ist echt schlimm. Ich hab aber auch das Gefühl das es gerade hier in und um Berlin immer extremer wird, was das meckern und den Egoismus angeht. Jeder gegen jeden heißt es nur noch und alle anderen sind egal, hauptsache "ich".

    Vorhin im Radio erst gehört das irgendwo in Berlin an einer viel genutzten Straße und ein Mann vermutlich durch einen Krampfanfall aufs Gesicht gefallen ist und dort dann bewusstlos ewig lag, bis zufällig eine Zivilstreife vorbei fuhr und ihm half, dabei sollen wohl schon hunderte Passanten vorbei gefahren oder gelaufen sein.

    Wo leben wir hier nur?
     
  19. Hab das auch grad gelesen, wirklich traurig, gar nicht mal weit weg von meiner Wohnung.
    War wohl mitten in der Nacht und er lag zwischen zwei geparkten Autos, das sieht man vielleicht nicht auf dem ersten Blick.
    Leider ist das aber in einigen Vierteln Berlins schon normal dass Leute irgendwo rumliegen, meist halt Obdachlose oder Junkies.
    Da trauen sich wohl viele Leute kaum noch direkt ranzugehen aus Angst dass die dann "nur" schlafen und vor Schreck dann den vermeintlichen Helfer attackieren, gabs ja alles schon. Trauriger Alltag, darum versteh ich gut wenn immer mehr Leute aus Berlin bzw. Großstädten ins Umland ziehen
     
    rocket_star gefällt das.
  20. Gleiches problem ...wohne auch am rand von Berlin und alle zugezogenen seit ca. 2010 sind allesamt Feuerwerks Gegner. Es ist soweit gekommen dss eine Nachbarin vor 4 Jahren, mein Finalbrett ( was schon Brannte) austreten wollte. Ich konnte sie gerade noch weg zerren bevor Schlimmeres passieren konnte.
    Nächsten morgen hatte ich ein wütenden Mob von 5 Personen aus der Nachbarschaft vor mir, die mich zur Sau machten. Es wurde mir gesagt ich solle ihre Gärten Harken da ja überall Papier läge usw.
    Ich bin 50Jahre alt und wirklich nicht zimperlich bei Diskussionen aber da war ich sprachlos.
    Meine Tochter hat nun auch Silvester Geburstag also feiert man aber ein Jahr später haben die Nachbarn schon Wochen vorher gehetzt was das Zeug hält...das ende vom Lied wir haben keine Lust mehr ( obwohl ich hier schon immer Wohne) hier zu feiern.
    Jetzt gehts immer nach Schöneweide zu meiner Mutter in einer Garten Siedlung da kann man NOCH ungestört Zündeln.
    Wer weiß wie lang es da noch geht...:(
     
  21. Ist ja Wahnsinn was ihr hier berichtet. Wohne zwar auch schon seit über 7 Jahren in Berlin, aber Silvester fahre ich immer ganz bewusst zu Freunden aufs "Land" (immerhin noch Speckgürtel). Dort ist bis jetzt immer alles glimpflich abgelaufen, außer letztes Jahr als ich gegen 2 oder 3 Uhr meine letzten Raketen schießen wollte und ein Nachbar aus seinem Haus geeilt kam um mir das Abfeuern der Raketen über seinem Grundstück lautstark zu untersagen, da wohl die ganzen Leitstäbe auf´s Dach fallen würden und seine Frau und Kind dadurch geweckt werden würden.

    Ende vom Lied war, dass ich meine Position dann gewechselt habe und dann war die Sache damit erledigt.
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  22. Und genau dort hört bei mir jegliche Diskussionsbereitschaft und Rücksichtnahme auf .Ein Nachbar genau gegenüber der zum
    Jahreswechsel immer auswärts feiert wollte mir auch zu Neujahr "Schäden" an der Terasse bei ihm zeigen und forderte Regulierung seitens meiner Haftpflicht .
    Meine Antwort war kurz und knapp NEIN !
    Ich hab auch abgelehnt mir den Schaden anzusehen und ihm empfohlen eine Gießkanne zu nehmen und den Dreck selber wegzumachen.
    Ich ertrage hier Hunde , Feierlichkeiten , Walldorfkindergartenähnliche Versammlungen im Nachbargarten 365 Tage im Jahr .
    Da ist mir an dem einen Tag im Jahr den wir hier in Berlin haben die "Befindlichkeit " meiner Nachbarn nicht ganz oben auf dem Zettel.
    Bin auch 50 und trete immer freundschaftlich auf , aber beim Thema Feuerwerk gibt es diesen Tag keine Kompromisse weil ich jemand seine Komfortzone ankratze .
     
  23. Sehr vernünftig! Es gibt immer Miesepeter und da hast du alles richtig gemacht. Ich widme deinem Nachbar zu Silvester ein paar Saluts :)
     
    ViSa, BMW-Freak, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  24. Probleme mit Nachbarn allgemein hab ich leider auch, und zwar Parkplatzprobleme. Mein direkter Nachbar hat 8 Auto's ja ihr lest richtig er besitzt 8 angemeldete Autos. Aber er hat nur 2 Parkplätze vor seinem Haus. Also wo parkt er die anderen Auto's, leider immer bei uns vor der Tür. Jetzt kommt es aber noch besser, er kann ja nicht alle Auto's gleichzeitig fahren, also macht er das so, wenn er mit einem Auto endlich mal bei uns wegfährt, kommt seine Frau raus und parkt ein anderes Auto, was weiter weg von denen steht, bei uns hin :mad:
    Das macht richtig Spass wenn man jeden Abend von der Arbeit kommt und erst mal um's Viereck fahren muß um ein Parkplatz zu suchen :(
    Ab und zu steht er auch in Einfahrten, bekommt da auch Strafzettel vom Ordnungsamt, aber die jucken Ihn nicht die Bohne, er steht weiter da.
     
    DirtyHenri gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden