Großfeuerwerk Zink-Rakete 905 (75g): Kappenfarben

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Rocket Man, 24. September 2009.

Schlagworte:
  1. Hallo!

    Ist an sich eine banale Frage, aber ich hab´s auf Anhieb nirgends zuverlässig und aktuell gefunden:

    Könnt Ihr mir sagen (hier kurz auflisten am besten), welcher Zink-905-Effekt welche Kappenfarbe hat?

    Danke Euch!
    Rocket Man
     
  2. Hallo,

    also das ist ganz einfach,
    es Gibt..
    Rot, Gelb, Grün, Blau, weiss, gold da sind die Kappen auch in der Farbe.
    dann gibt es bunt Kappe weiss mit Aufdruck am Effektkopf, ebenso ist es bei der Silberweide weisse Kappe mit Aufdruck.
    Leuchtkäfer Kappe Silber
    Funkenblitze Kappe Schwarz
     
    Rocket Man gefällt das.
  3. Dankeschön, Hans!

    Hatte mir überlegt, ob ich Dich direkt anmaile, oder die Frage hier öffentlich reinstelle;).

    Hab´s mir schon gedacht, dass die Antwort auf jeden Fall von DIR kommen könnte! :D
    Alter Zink-Fan, Du!

    Lieber Gruß -
    Michael
     
  4. Hey Leute gehört zwar nicht zu den Raketen aber könnt ihr mir sagen woher ich Produktvideos der 615er und 616er Zinkbomben bekomme? Sind 4" Bomben, Leuchtkäfer und Goldblinker steht drauf.





    Danke euch schonmal
     
  5. Hallo Experte!

    Könntest mal in YouTube suchen.
    Da finden sich auch viele Zink-Artikel "in Aktion".

    Grüße -
    Rocket Man
     
  6. Kappenfarben und korrespondierende Effekte der aktuellen 905er aus der 40er-VE
    • mit der unbedruckten schwarzen Versatzhülse und
    • entsprechendem (weißen) Aufkleber
    - scheint ohne Ausprobieren nicht klar zu sein, oder?

    Rot: Silberweide mit roten Spitzen ?
    Blau: Goldweide mit blauen Spitzen ? ... oder Goldbrokat mit blauen Spitzen ?
    Grün: grüne Sterne pur ?
    Gelb: gelbe Sterne pur ?
    Weiß: reine Blinker, oder mit Silberweide ?

    Da geistern viele Videos rum, teilweise ältere Versionen (gelbe Versatzhülse) und meistens bleibt (nur mir ?) unklar, welcher Videoinhalt tatsächlich zu welcher Kappe gehört.

    ???
    Thomas
     
  7. Also ich bin mit den Kappenfarben schon einige Male eingefahren, das stimmt wahrlich nicht immer... :blintzel:
     
  8. Mit den Kappenfarben bin ich auch nicht schlau geworden:
    Weiß sind Blinker, blau ist ne Goldweide mit blauen Sternen, grün war grün plus bunt mit Goldweide, rot war bunt mit Goldweide, gelb war bunt mit Blinkern - ich kann mich - trotz je 8-fachen Beispiels nicht genau erinnern: - der zackige Goldaufstieg von fast 3 sec. Schub, meterlanger Schweif, der dumpf-hämmernde Zerleger, die fette Ausbreitung und das 10sec. stehende Gold - irgendwie hatte ich Durchzug im Hirn, weil der Mund immer offenstand :cool:
    Kein Kl.II - BR der letzten 10 Jahre kommt da mit. Zweifelsfrei :)

    Mir ist klar, ich vergleiche "Profi"-Feuerwerk mit Kl.II (50g BRe) und Kat. 2-Raketen bis 20 g und die 905 "gewinnt" erwartungsgemäß.
    Aber sie sind eben nebenbei Kat.2 ... wenn auch in D nur so halbwegs.
    Zu den 8 metern: Bei allen kam erst der Treiber solo runter, dann der nackte Leitstab, der fast immer etwas kürzer geworden war. Uhrwerkmäßig.

    Safe, beeindruckend - mehr :D

    LG
    Thomas
     
  9. Angaben laut aktuellem Katalog:
    Füllungen : Spitzkappe
    Weiße Blinker : weiß
    Leuchtkäfer + Blinker : gelb
    Brokat + Blau : blau
    Violett + Grün + Brokat : grün
    Rot + Blau + Silberweide : rot
     
    unkrautEx gefällt das.
  10. weiß von euch jemand vl ob jemand in Raum Graz oder näheren Umgebung
    Zink Raketen 910 + 930 hat?
     
  11. Welche Länge und Dicke benötigen eigentlich die Leitstäbe?
     
  12. Der Querschnitt der Leitstäbe müßte 12mm x12mm sein. Ansonsten sind die Längen wie folgt: 901 - 905 90cm ; 910 - 920 105cm und die 930 130cm.

    Grüße,
    Noufi
     
  13. Hallo,

    mir lagen die Angaben der Leitstäbe immer wie folgt vor:

    901-905: 900 x 9 x 9 mm
    910-920: 1050 x 10 x 10 mm
    Und die 930 wohl 1300 x 12 x 12 mm

    lasse mich aber gern eines besseren belehren :shocked:
     
  14. Hallo Glowsock,

    Deine Angaben passen. Ich hatte nur die Längen im Kopf und den Querschnitt vom größten Leitsstab vor meinem geistigen Auge ;)
     

  15. Hallo, Zink Material ist sehr schwer bei uns hier in der STMK zu bekommen. Hab mich auch mal umgeschaut, gibts ehr in OÖ,NÖ und Wien.
    Solltest du etwas finden das ich übersehen habe gib bescheid


    Danke
     
  16. Weiss jemand wie die 2014'er Charge von den 905'er ist?
     
  17. Die Charge von 2013 war ja ehr ein Flop,hatte nun Bilder mit dem Prüfzeichen 2014 gesehen,vllt weiss einer hier ja mehr.
     
  18. Nochmal ganz kurz zu den Kappen und Effekten der Zinkraketen Nr.905, ich durfte diese nun schon mehrmals in Österreich testen.

    Wenn man von den aktuelleren Chargen (ich weiß nicht exakt ob es nun 2013 oder 2014 ist, ich meine die 14er hätten eine kräftige, schwarze Schrift auf der Hülse während die 13er eher blass bedruckt sind, ich spreche aber von 75 Gramm mit BAM-F2, CE und orangener Schutzkappe) ausgeht, so sind die 5 normalerweise erhältlichen Effekte wie folgt:

    Weiße Kappe: Weiße Blinker

    Blaue Kappe: Brokatweide mit blauen Sternen

    Rote Kappe: Silberweide mit blauen und roten Sternen

    Grüne Kappe: Brokatweide mit grünen und violetten Sternen

    Gelbe Kappe: Leuchtkäfer mit weißen Blinkern

    Verwirrung meinerseits besteht, wenn es auf ältere Chargen zugeht. So ist mir auch schonmal unbeabsichtigt ein wohl älteres Exemplar mit roter(!) Schutzkappe an der Visco untergekommen. Weiße Kappe. Erwartung war weiße Blinker. Effekt war ein kurzstehendes, weißes Päonienbukett. Ist mir auf Youtube auch schon mehrmals aufgefallen, dass es wohl mal eine Charge mit einfarbigen Buketts gab und erstaunlicherweise sind die wohl auch noch im Umlauf?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte das damals doch für recht interessant befunden, zumal ein zweistelliger Betrag für einen enorm mageren Effekt gezahlt wurde.
     
  19. Wo kaufst du in Österreich denn Zink :)
    Hab bis jetzt niemanden gefunden, nur über Röder bestellt...
     
  20. Hallo Zusammen,

    ich habe nun die 2019er 905er Charge gekauft.
    Im Internet habe ich irgendwo mal gelesen, das aufgrund der neuen 906er die Effekte bei der 905er verändert wurde, es soll angeblich keine Blinker mehr geben bei den 905ern.

    Nun haben aber die 2019er 905er-Set wieder alle üblichen Kappenfarben:
    weiß
    gelb
    blau
    grün
    rot

    Wisst Ihr welche Effekte sich seit 2019 hinter den Kappenfarben verbergen?
     
  21. ohne Blinker wäre mir neu...soweit ich weiß sind es diese Effekte
    weiß = Brokat mit weißen Blinkersternen
    gelb = Leuchtkäfer und weiße Blinksterne
    blau = Brokat und blauen Sternen
    grün = Brokat mit violetten und grünen Sternen
    rot = Silberweide mit roten und blauen Sternen
     
  22. Die Charge 2019 905 hat laut zink folgende Effekte

    Weiße Blinker ∆ Weiß
    Blinker + Rot ∆ Gelb
    Brokat + Blau ∆ Blau
    Tremolant + Violett ∆ Grün
    Silberweide + Rot ∆ Rot

    Auf Wunsch kann ich auch noch andere Chargen posten
     
    chr gefällt das.
  23. Das war mal. Die Effekte gibts so nicht mehr.
    Laut Preisliste ist es aktuell so:

    Weiß = Weiße Blinker
    Gelb = Blinker + Rot
    Blau = Brokat + Blau
    Grün = Tremolant + Violett
    Rot = Silberweide + Rot
     
    Farben im Himmel, chr und Excalibur75 gefällt das.
  24. Ja gerne. Ich wusste gar nicht, das die 905er vor 2019 schon mal die Effekte gewechselt haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden