Böller & Pfeifen Welcher Knaller darf es denn 2019 sein?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Galaxy-Max, 12. November 2019.

?

Welcher Knallartikel landet in Euren Einkaufswagen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Januar 2020
  1. Standart China-Böller

    52 Stimme(n)
    20,0%
  2. Premium China-Böller

    205 Stimme(n)
    78,8%
  3. Bodenknallkörper mit Schwarzpulver

    119 Stimme(n)
    45,8%
  4. Bodenknallkörper mit BKS

    100 Stimme(n)
    38,5%
  5. Salut-Bombenrohr

    153 Stimme(n)
    58,8%
  6. Salut / Knall Batterie

    93 Stimme(n)
    35,8%
  7. Salut / Knall Rakete

    94 Stimme(n)
    36,2%
  8. Knallfrosch

    90 Stimme(n)
    34,6%
  9. Knallketten

    55 Stimme(n)
    21,2%
  10. SSW Munition

    48 Stimme(n)
    18,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tatsächlich dieses Jahr noch keine Böller und Salut Singleshots bestellt, hab so meine Bedenken die noch vorhandenen Reste wieder nicht los zu werden... :oops:

    Funke und Gaoo Salut Raketen sind aber bestellt :cool:
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  2. Di Blasio Elio Cobra 3r , 6bp , 3bp.
    Funke Böller C und D.
    Hammer Single Shots.
    Blackboxx Vogelschreck Bombenrohr.
    Am meisten freue ich mich auf die C Böller.
     
    Galaxy-Max und Pyro-Dream gefällt das.
  3. So wie jedes Jahr haben wir wieder ordentlich Knallketten zusammengetüdelt. Ein großer Karton ist wieder voll mit Pyrocracker, A und D Böllerketten.

    Zum Ballern hab ich wieder Funke Frösche, Funke B Böller, Funke D Böller, Böller A und Petarde bestellt. Ich find sie einfach super, weil jeder Böller ein Genuss ist und auch einen Knall erwarten kann. Dann hab ich noch die kranken Xplode Dragon Cracker bestellt. Die sind unglaublich laut.

    Auch an Resten ist noch einiges da. Ältere Pyro Cracker und noch ein Potpourri an Reibkopfknallern weilt noch unter mir. Genauso wie verschiedene Chargen Funke Böller und noch 6 Schinken einer bestimmten Charge Nico D Böller. Dazwischen ist noch eine letzte Packung Kubis und einige einzelne Böllerpäckchen. Auch noch etliche PyroArt Dynamit Böller schwirren noch rum. Hatte da bei der Vitrine mal 12 Päckchen mitgenommen.

    Bei dem Thema Salutrohre bin ich auch gut bestückt. Von klein nach groß. Flashing Thunder, Thunder Air Bomb, Hammer Single Shot, Pyroland BKS Reihe. Besonders die BKS von Pyroland könnten an die Spitze kommen. Verdächtig nach einem der Must Haves überhaupt in 2019.

    Salut Raketen sind dann auch noch etliche dabei. Die beiden von Funke kommen, sowie die Hammer Rocket, Vogelschreckrakete von Startrade und nicht zu vergessen, hab ich noch Nico Donnerhall übrig. Besonders wichtig die TSR von Weco welche auch nicht fehlen darf. Meine Lieblingsrakete überhaupt.

    Mein Kumpel holt sich zudem immer gerne die Blackboxx Vogelschreckbatterie, während ich mir heuer ne Tropic Scream Salute gegönnt habe.

    Ich würde mal sagen ich hab so ziemlich alles dabei bis auf wenige Ausnahmen. SSW interessiert mich überhaupt nicht.

    Was mir mittlerweile auch auffällt, das bei mir der Tonschleuder Wahnsinn mächtig abgenommen hat. Also Pyro Cracker werde ich erstmal gar nicht mehr kaufen. Ansonsten halt nur D Böller für zwischendurch an Silvester, hauptsächlich aber zum Verleiten von Ketten. Bei der Einkaufstour muss ich dementsprechend ein paar Schinken mitnehmen. Vielleicht findet man ja noch mal A oder B Böller
     
  4. Premium China-Böller: Funke B, C, D, Super I, Super II... A fehlt mir noch, evtl. gibt’s ja bei der Einkaufstour noch ein Peng 2.

    Sonstige SP-Böller: Roter Korsar, Silver Pirate, Cobra Black Reibi

    Salut-Bombenrohr: Da wird’s bei mir zusammen mit dem Kumpel wieder ein buntes Potpourri geben. Weco Flashbang, Lesli Thunderkong, Katan Thunderking, Pyrofactory CTK, Piromax Thunder Air Bomb, Blackboxx Vogelschreck, Klasek Dum Bum, Gaoo Hammer Röli...

    Salut-Batterie: Bisher keine bestellt aber mindestens eine Uzi werde ich sicherlich bei der Einkaufstour einpacken.

    Salut-Rakete: Weco TSR
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  5. Die drei am ehesten zutreffende dieses Jahr sind Salutebatterien, Blitzknaller, sowie Blitzknallketen.

    Ein paar Knallketten verleite ich mir noch selber. Muss ich mal gucken was für Knaller ich dafür nehme. Reiber sind da wie immer gesetzt. Mit Truenos wäre das auch sehr sexy.

    Beste Grüße
     
    Galaxy-Max und H3ISENB3RG gefällt das.
  6. Ich hab für dieses Jahr:
    P1: Mixed Flowers, Exploder 4, Titanblitz 3, Petarda 3 Blue, Scream 3s
    F2: Pirat CE, div. Knaller
    ...
     
  7. Bei mir kommen alle der angegebenen Möglichkeiten zum Einsatz :D
     
    Galaxy-Max und _bsvag_ gefällt das.
  8. Habe für Premium China Böller , Bodenknallkörper und Salut BR abgestimmt.

    Werde dieses Jahr wieder die gesamte Funke Palette zündeln, sowie 3 verschiedene Salut BR und paar premium Bodenknallkörper.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  9. Beim zweiten hört man den Gipspropfen irgendwo einschlagen. Ufff. Auf jeden Fall hinstellen!
     
    Otto Normalverzündler gefällt das.
  10. Das ist wohl ein Knaller mit viel Bumms, aber ohne Schnipselregen. Für die Leute, die kein Dreck auf der Straße wollen. :)
     
  11. Dieser Moment wenn der Einschlag des Gipspropfen einen bessern Knall gibt:narr:

    Die Geröllwerfer lass ich dann lieber liegen. Irgentwie habe ich mit sowas schon gerechnet. Als jemand der schon mal einen solchen Propfen abbekommen hat verzichte ich da nur zu gerne.

    Aber es wurde ja eine Kaufemfehlung ausgesprochen:wall:

    Beste Grüße
     
  12. Bei mir gibt's dieses Jahr knalltechnisch nur die Reste meiner Bestellung von Anfang 2018... ich hab noch um die 25 Päckchen Funke D und SB2 gemischt, das reicht mir.
     
  13. Klasek - JGWB und Co. Funke ist mir zu unbeständig.
    Also eher Heller und scharfer Knall :schacka:
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  14. Bei mir wird auch alles bis auf SSW genossen.

    Funke Böller A bis Superböller 1, Fireevent Retro Collection

    Cipolla Tric Trac, Pyrotrade BIG Bang

    Cobra P1 in den guten Versionen

    Hammer Single Shot, Thunder Air Bomb, Color Thunder King, TXP 253

    Bird Killer

    Salut-Raketen mit Silbercracker-Schweifaufstieg, Turbo Salut Raketen

    Funke Knallfrösche B und C

    Celebration Cracker XXL, Paket-Cracker, Lady-Cracker

    Dazu ein bisschen älteren Kleinkram von Pyro-Crackern über Shising und A-Böller bis zu C-Böllern sowie Knall-Nachos und die 2018er XP3 als reine Spaßartikel. Verhältnismäßig teuren Ranz wie die verschiedenen Tonschleudern von Vuurwerktotaal brauche ich aber nicht.
     
    Amonshie und Galaxy-Max gefällt das.
  15. ein Silvester ohne Blackboxx Vogelschreck Batterien und Weco Flashbang kann ich miir garnicht mehr vorstellen :haehae:
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  16. Dank Pfälzer kauf ich nur noch Comet D.
     
    KING_275erz, Brakelmann, Phil745 und 4 anderen gefällt das.
  17. Der absolute Running Gag :D
     
    KING_275erz gefällt das.
  18. Kleiner Zwischenstand:
    Reibkopfknaller ( kann mich noch nicht entscheiden)
    Knallbatterie : Argento Green Thunder bestellt.
    Neue Charge Funke China-Böller ( da soll noch was schönes kommen :bye:)
    Salutbombenrohr : Funke Vortex Saluts bestellt .
    Zum Glück haben wir ja noch einwenig Zeit :)
     
  19. Ich hab jetzt noch ne Packung von den Sauer-Kanonis geordert, weiß nicht mal ob ich sie zünden werde. Aber Kanonenschläge made in Augsburg muss man einfach haben, wenn man in Augsburg wohnt.

    Komischerweise hat Sauer die Teile nicht mal für den eigenen Silvesterverkauf gelistet
     
    Mathau gefällt das.
  20. Jetzt haben wir schon den 10 Dezember Zeit für ein Update

    Die Reibkopfknaller fallen leider aus , denn das Geld wurde in die neuen Funke China-Böller investiert :).
    Umfrage: Der Premium China-Böller liegt vor den Salut-Bombenrohren und an der dritter Stelle liegende "Sonstige Bodenknallkörper mit Schwarzpulver"

    Geht da noch was :sneaky:
     
  21. Shizm, Taps, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  22. Alle Kubis mit hellem Klang... Ist fast schon eine Kunst, das bei der Bauform hinzubekommen, oder?

    Den FE B-Böller fand ich klanglich schöner als den von Funke, aber ansonsten hat Funke natürlich alles überragt :good:
     
    Taps, Farben im Himmel und Galaxy-Max gefällt das.
  23. Nicht nur der helle Knall auch die Rauchpilze passen nicht. Wo bleibt der dumpfe Knall !
     
    Mathau gefällt das.
  24. Die deutschen Kanonenschläge von Weco. Ach Herrje... Die werden auch nicht mehr lauter.
    Die waren mal mit die besten auf dem Markt und jetzt keine Chance mehr gegen ein Produkt wie z.B Vipper. Wirklich arg schade sowas.
     
    Megaknall und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden