Leuchtfeuerwerk Funke Fajerwerki - Leuchtfeuerwerk / Fontänen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CeBee, 8. August 2019.

Schlagworte:
  1. Für mich Nix Besonderes aber als Funke Fanboy :p Je 1x im Einkaufswagen :D
     
  2. Ich habe sie nicht storniert, denn ich will sie einfach mal live sehen. Dann kann ich für mich entscheiden, ob sie wieder warenkorbwert sind.

    Klar, keine rasante Schussfolge, aber ich rechne mit einer konstanten Steighöhe und farbintensiven Sternen. Das kann Funke :)
     
    Trolltrace, smoker1990 und westfeuer gefällt das.
  3. Genau so sehe ich das auch. Schneller wäre mir zwar auch lieber, aber die Farben sehen gut aus und die Steighöhe scheint auch zu passen. Funke kann nun mal auch nicht jeden Artikel revolutionieren;)
     
    device_null und Pyro-Haihappen07 gefällt das.
  4. Funke = Der Delorean unter den Herstellern.

    Vielen Dank für ein Stück Kindheit.
     
    Kooikerfreund und böllerfan gefällt das.
  5. #155 Mathau, 15. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    Oha gefährlicher Vergleich ;) Immerhin haftet dem DeLorean der Ruf des "Blenders" an, da hoffnungslos untermotorisiert - und erfolgreich war er leider (u.a. deswegen) auch nicht.
    Ich hätte trotzdem liebend gerne einen :cool:
    Und mir ist natürlich klar, dass Du eigentlich auf die Zeitmaschine anspielst ;-)

    Obwohl ich ja gewiss kein Freund rasanter Schussfolgen à la "Dutch Style" bin, sind mir diese Rölis doch etwas zu lahm :unsure: Insofern passt der Vergleich mit dem DeLorean hier durchaus :p

    Ich werde aber vermutlich trotzdem ein paar Ordern, um mir selbst ein Bild zu machen. Und im 4er-Bündel wie im Rödervideo sieht's gleich viel besser aus.
     
    Derimbus und MurphYz gefällt das.
  6. Finde die ganz ok, nichts was mich staunen lässt und doch kein Fehlkauf. ;)
     
  7. So, gerade die Chance gehabt, mal bisschen was zu testen. Auf Kindergeburtstag bei einem guten Freund hatte ich ein ganz kleines Feuerwerkelchen für die Kleine angemeldet, was ich gerade abgebrannt habe. Da ich heute bei Pyroweb die neuen Funke Leucht-Schmäckerchen abgeholt habe, gab es eine kleine Zugabe.
    Ich sag mal, von Durchwachsen bis pure Begeisterung war alles dabei ;o)
    Gefilmt habe ich nicht, ich genieße lieber pur und überlasse das den einschlägigen Tube-legenden. Also müssen Worte reichen.

    Funke Silberfontänen: schon das Design und die Schachtel begeistert. Sehr helle und dicke Titansilber-Funken, vom feinsten, kenne ich so nur von Comet (aus Vor- "Das Knallt Richtig"-Zeiten, die Silbervulkane aus deutscher Produktion). Hoch, recht lange und sehr hell. Fein und ein Must-Have nicht nur für die Sommer-Gartenparty...!

    Funke Cucko Cucko 1: Was soll ich sagen, die sind verrückt. Startet mit sehr schönen und dichten Gold nebst Farbsternen, schöne Pfeiffer, und dann das Crackling. Da ist die Kleine fast wieder rein gegangen... Lange, hoch und richtigggggg laut - autsch:eek::D Die beste Cucko die ich je sah...und ich kenne die alten....

    Dann der negative Punkt des Abends, Röli, 10 Schuss. Zündschnur brannte schlecht, ging einmal aus vor dem rein brennen. Ich konnte zwar nachzünden, aber mehr als drei Sterne habe ich nicht gesehen. Die waren ordentlich, wenn auch in der Schussfolge viel zu langsam. Die Sterne waren brillant, ohne Frage, satte Farben, satter Abschuss, lange Brenndauer. Nur war halt nach dreien Schluss. Ich hatte auch nur das eine mit, vielleicht ein Ausrutscher.

    Blättertanz-Raketen Rot und Grün aus den 10er Schachteln: Je eine getestet, sehr fein. Fetter Schweif, ordentliche Höhe, mega Bukett wie gewohnt von der ersten Charge. Die Falling Leaves gingen nicht ganz so weit runter, waren rechtzeitig aus :) Schön und eben ein Klassiker.

    Nun der Oberhammer, die neuen Sternflocken-Raketen. Leider nur die eine rote mit gehabt (Blinker zu roten Falling Leaves). Schon die Schachtel könnte man an die Wand hängen, so schön ist die...
    Sehr hoher Aufstieg und dann ein kugelrundes Blinkerbukett mit anschließenden roten Blätterchen. Das Rot war sehr intensiv, fein!! Das kugelrunde Bukett, echt, ich kenne so was nur von Bomben...Da hat Funke echt den Vogel abgeschossen. Von den Videos war ich überhaupt nicht begeistert, wollte die aber wenigstens mal testen. Was soll ich sagen, morgen werden nochmal 5 Pack geholt!!! Wenn einer das Zeug zum Klassiker hat, dann die Sternflocken. Punkt. :)
     
    Minos, Feuerrausch, Hammer und 34 anderen gefällt das.
  8. @Pyrodaemmi Wunderbar, vielen Dank für die Eindrücke! Ich habe somit alles richtig bestellt :D
     
  9. Wird sicher der ein oder andere auch tun:p
    Ps. Danke für deine Eindrücke!
     
    Pyrofan Chris und Pyrodaemmi gefällt das.
  10. Funke wird nicht so schnell pleite sein und mag es zum Glück auch nicht so untermotorisiert. :D

    Bei den Rölis hätte ich mir mehr Standzeit erhofft.
    Farben sind teils klasse, aber brennen mir für die langsame Schussfrequenz zu schnell ab.
     
    Trolltrace, PyroNetWorker und MaxS07 gefällt das.
  11. Untermotorisiert? Mit 1.21 Gigawattt ist man doch nicht untermotorisiert, oder Doc Brown?

    :D:D:D

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Mathau und Unvirtual gefällt das.
  12. "Der Fusionsgenerator versorgt nur die Zeitleitung und den Fluxkompensator, aber der eingebaute Verbrennungsmotor läuft nur mit gewöhnlichem Benzin"
    Doc Brown in Teil 3.

    Nein, ich habe die Filme nicht bis zum Mitsprechen können gesuchtet. :D:nerd:
     
    Mathau und GoldDragon gefällt das.
  13. Teil 3 zählt nicht - der ist einfach zu schlecht, um als seriöse Quelle herangezogen zu werden :nerd::p
     
    piefke, Maro, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  14. Gucke ich gerade mit meinen Kindern, nachdem wir die anderen Teile die Wochenenden zuvor geschaut haben;)
     
    GoldDragon, Blitzcracker und Mathau gefällt das.
  15. Mehr als Teil 1 braucht man gar nicht. :)
     
  16. Hmm... soll diese hell bzw. weiß wirkende Leuchtkugel blau sein? Ich sehen in dem Video keine blauen Sterne...
    ich bleibe bei Keller Rölis. Bis auf die schwachen 2 bis 3 Anfangssterne immer noch die besten und das seit Jahren. (10er Pack, 20 Schuss F2)
     
    original.fan und Pichu gefällt das.
  17. Weiß einer welche ungefähre Länge die Funke Rölis 30 Schuss haben? Oder sind die gleich lang wie die 20 schüsser?
     
  18. Ich finde die Rölis solide, schießen wenigstens richtig in den Himmel. Man kann ja mehrere gleichzeitig zünden gegen die Langeweile.
    Welche Rölis von Keller meint ihr eigentlich?
    Die aktuellen fliegen doch keine 5 Meter hoch
     
    PyroNetWorker und Unicorn27 gefällt das.
  19. Keller Römisches Licht, aktuell:

    Römisches Licht 20 Schuss, 10er

    Dort ist ein Video mit dabei, wo sie deutlich höher als 5 Meter sind. Ich selbst baue aus denen seit Jahren meine Röli Fächer. Sind in dem Shop auch spätestens ab Herbst ausverkauft. Sicher nicht, weil die so schlecht sind. ;) Die haben auch nicht nur rot und grün als Farben.

    https://www.youtube.com/watch?v=D6NI4_Nh_H4&t=4s

    Ab 3:25 kommt auch ein aktuelles Röli von Keller mit 20 Schuss.
    Ich selbst habe mit Youtube nichts am Hut, sonst würde ich meinen Röli Fächer vom letzten Jahr als Video mal zeigen.

    Ich weiß... hier gehts um Funke Leuchtfeuerwerk, deswegen entschuldigt aber es wurde danach gefragt. Ich will die von Funke gar nicht schlecht machen. Die Steighöhe ist natürlich besser als von den Keller. Dennoch erkenne ich auf dem Video zu dem F. Röli nicht alle Farben gut, und es schießt wesentlich langsamer als das genannte von Keller.
     
  20. böllerfan, mfxmfx, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  21. also ich muß sagen für F1 echt klasse :D
     
    mfxmfx gefällt das.
  22. Sehr schön! Die erinnern mich an die Tulite Säihke die es mal vor einigen Jahren gab.
     
  23. Was stehen im Video denn da für Bombenrohre? Sind auf jeden Fall nicht die Vortex...
     
  24. Könnten auch Bengaltöpfe sein...
     
  25. Muss auch nicht zwingend von Funke kommen, auf einigen Produktvideos von Funke werden sogar zur selben Zeit direkt daneben andere Feuerwerkskörper getestet. Die Firmen werden nicht nur exklusiv für Funke produzieren, das könnte auch noch von jemand anderem stehen, der an dem Tag eine Qualitätskontrolle gemacht hat :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden