Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aktuell schreiben sich wohl viele lieber die Finger in Tiraden gegen den Umweltschutz wund, als über Feuerwerk zu reden und sich zu freuen.
    Die relevante Unterhaltung ist dann auch eher in den Neuheiten-threads als im allgemeinen Vorfreude-thread.
     
  2. Eine sehr traurige Entwicklung....alle sind nur noch gegen Dinge als sich für etwas zu freuen. Das gilt sowohl für beispielsweise die DUH aber auch für uns....viele hier sind lieber gegen Leute die gegen etwas sind als auch einfach mal sich zu freuen. Menschen scheinen es zu lieben immer gegen Andere zu sein. Schade! Hat etwas von Linken die sich mit Rechten raufen und Rechte die wiederum gegen Linke sind...

    Und zu den ganzen Neuheiten: Früher war der Mart noch viel überschaubarer, alle haben drauf gewartet bis die Discounter ihre Prospekte rausgebracht haben...und jeder Artikel dann bis ins Detail analysiert wurde.
    Heute existieren jedes Jahr unzählige Neuheiten auf einem Markt auf dem man sowieso nie alles mehr schießen und testen kann....mir sind Neuheiten schon seit Jahren vollkommen egal.
    Für mich muss Kat.2 Feuerwerk auch nicht noch professioneller werden.
    Früher machte es mit Raketen und China-Böllern und ein paar Fontänen genauso Spaß....einfach eine bunte Mischung aus allem. Heute Batterien, Batterien und noch mehr Batterien...und teurer, teurer, teurer...
    Der Spaß und die Freiheit fehlen mir da in den letzten Jahren komplett...und leider ist dieses Feeling auch im Forum viel weniger geworden....
    Was im Klasse 1 Bereich los war...dann die Winterfotos, Restethemen, Prospekte...und einfach Vorfreude teilen. Völlig egal wie viel (oder wenig) man ausgegeben hat...
     
  3. die richtige Action ist deshalb ja gerade in den Neuheiten-Threads zu allem, was keine Batterie ist :D Da gab es seit 2016 eine fantastische Entwicklung, zurück zu hochwertigen Raketen, Böllern und Leuchtfeuerwerk.

    Der große Umsatz wird zwar duch die teuren Cakes und vor allem Verbünde gemacht, aber wirklich mit Begeisterung ausdiskutiert wird alles andere.

    Das große Fiebern auf die Discounter-Kataloge ist allerdings tatsächlich vorbei. Man weiß eben, dass sich nichts wirklich ändert, und selbst wenn, ist es auch nicht tragisch, weil man ja eh seine Onlinebestellung hat.

    Ich hab dieses Jahr tatsächlich noch kein einziges mal F1 gezündet, aber gute Idee.

    Ehrlich gesagt hab ich seit dem Umzug keine Ahnung, wo man hier in der Gegend überhaupt Jugendfeuerwerk bekommt. Früher hatte ich die handvoll kleine Läden, die man ab und zu mal abgeklappert hat um zu schauen, was neues da ist.
     
    H3ISENB3RG und Mathau gefällt das.
  4. Fürs Wochenende ist bei mir wieder etwas Zündeln geplant. Jugendfeuerwerk und etwas Rauch. Den Nachbarsjungen nehme ich auch wieder mit.

    Diesmal gehen wir auf ein Privatgrundstück (Stillegungsfläche, am Rand eines Privaten Waldes). Genehmigung des Eigentümers liegt auch vor, sogar mit der Bevollmächtigung Platzverweise auszusprechen;)
    Ich freue mich schon sehr drauf.

    Beste Grüße
     
    Fhs-Traxx, BumBum, GoldDragon und 5 anderen gefällt das.
  5. Die Vorfreude wird immer größer.
    Die Tage werden kälter, dunkler und spürbar stimmungsvoller auf Silvester.

    Die Prospekte werden bei Veröffentlichung genau analysiert, sowie vermehrt Feuerwerksvideos angeschaut. Die alte Restekiste wird bewundert und vielleicht hört man hin und wieder mal ein Feuerwerk.

    Darauf freue ich mich, nach alter Tradition der Vorfreude sich auf etwas freuen und Spaß haben.

    Genau Freude und Spaß haben, etwas was aktuell vermehrt versucht wird zu minimieren ja gar zu entnehmen, wegen der ganzen Umwelt schieß mich tot Thematik.

    Ich lasse mich nicht unterkriegen bzw. mein Pyroherz brennt weiter, solange es noch möglich ist.

    Das Pyroherz findet immer neue Möglichkeiten/Wege um es weiter brennen zu lassen :)


    Pyromanische Grüße
     
    KING_275erz, Pyro tha dragon und BumBum gefällt das.
  6. Ja ich finde es schon irgendwo Schade das es für viele nur noch heißt Silvester = Funke.
    Ich mag Funke ja auch sehr, aber zum einen gibt es halt nicht nur Funke und zum anderen geht mir dieser Fankult in manchen Zügen echt auf die Nüsse.

    Funke ist ja seid längerem schon das Apple unter den Feuerwerksimporteuren.

    Wir wollen Berichte von Begenungen mit rüstigen Rentnern oder ollen Ökos lesen :D
     
  7. Fie Beitragszahlen gehen generell zurück. Durch Funke sind sie in ein paar Themen nochmal mehr geworden. Aber mir fällt es auch Jahr für Jahr in dem Erlebnisthread der Verkaufstage auf. Da gehen die Beiträge auch Jahr für Jahr zurück.
     
    BumBum, CeBee und Werderfan1997 gefällt das.
  8. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Danke!
     
    Feuerwerk134, Werderfan1997 und Vakarian gefällt das.
  9. Habe mir lange überlegt ob ich folgende Zeilen niederschreiben soll da sie zwei "Reizworte" beinhalten.
    Sei's drum.
    Nach langer Bombenrohrabstinenz hat's mich dieses Jahr mal wieder gepackt.
    Dann werde ich mir selber ein (Hör-)Bild machen können.

    Im Pott sind die Funke (1. Reizwort) Vortex Saluts.
    Dann wären da noch die Katan (!!!!!!!) Titanium Kings, die Blackboxx Vogelschreck-Doppelschlag und die Piromax Thunder Air Bombs.

    Als Leckerchen konnte ich noch die Comet Future Rockets (der BESTE Comet-Artikel seit langem) ergattern.
    Aber da weis ich ja Was mich erwartet...:D

    :schacka:
     
    BumBum gefällt das.
  10. bei dem Thread wird es halt zu 99% daran liegen, dass viele keine "Einkaufstour" machen, sondern hauptsächlich bestellen. Da gibt's dann keine Erlebnisse.
     
    GoldDragon gefällt das.
  11. Auch diese Threads verkümmern, das finde ich ebenfalls nicht gut.. aber klar, in den den wie üblich verdächtigen Läden findet man ja in aller Regel nichts mehr, was einen aus der Sitzgruppe hebt..

    Oder die ganzen Raritätenfunde-Threads.. was da noch alles (vor allem im Osten) gefunden wurde, die legendären Touren von Markus @CaMa08 Ronny @ronny5048 und auch Armin @Stoppinchen - oder was alleine Foristen aus irgendwelchen Rewe-Filialen, Schleckers oder Restpostenmärkten geschleppt haben.. stapelweise "Gigantische Knalleffekte", "China Peng", "China Knallerei", "Das große Knallsortiment" usw. usf.. - bis heute sind das meine Lieblingsthemen.. aber ja, die Einkaufserlebnisse sind legendär, allein das von @Struppi - absoluter Legendenbeitrag..

    Pläne & Erlebnisse - Verrückte Silvester Einkäufe & Erlebnisse

    Dieser Beitrag ist mir letztes Jahr auch schon durch den Kopf geschwirrt, als ich meinen Einkaufsbericht geschrieben habe.. aber Erlebnisberichte vom Einkaufswahn waren vorletztes und letztes Jahr Mangelware, da standen auch immer mal ganz schöne Geschichten drin.

    Pläne & Erlebnisse - Erlebnisberichte & Einkaufswahn 2018

    Diese Themen lese ich mir immer wieder gerne durch, ebenso auch mein allererstes Forumsthema "Euer schlimmstes Silvestererlebnis?"
     
  12. Ach jaa, das waren noch ganz andere Zeiten... Ich vermisse die Raritätenfunde-Threads auch ziemlich und in den Einkaufswahn-Themen gibts auch nicht mehr die "krassen" Geschichten wie früher noch.
    Aber wie schon gesagt, das liegt daran das sich bei den meisten von uns die Einkäufe sehr auf Shops und Fachhändler verlagert haben. Und wenn man sich bei Lidl, Aldi etc. jedes Jahr die selben Kleinigkeiten holt gibts da eben nicht so viel von zu berichten :rolleyes:
     
    Pyro tha dragon, BumBum und Werderfan1997 gefällt das.
  13. Datenschutztechnisch natürlich überhaupt nicht machbar aber ich fände das mal unterhaltsam wenn es z.B. bei der Feuerwerksvitrine einen Livestream an den Verkaufstagen gäbe wo man sich das Gewusel im Laden anschauen könne.... So Big Brother für Feuerwerkfans :D

    Obwohl mit einigen deutlich erkennbaren Hinweisen wäre das schon machbar aber würde wohl einige Kunden dann abschrecken.
     
    Mxg, Pyro030 und westfeuer gefällt das.
  14. Die Vorfreude ist dieses Jahr riesig ,ich feier mit meinem Feuerwerk begeisterten Bruder und Neffen in der Gatenhütte mit Feuer,Kesselgullasch, und natürlich viel Feuerwerk so wie SSW :):crazy::phantastic::friendsdrink:
     
  15. "1 in' Chat für mehr Batsen!"
     
    KING_275erz und PyroRick81 gefällt das.
  16. Live sieht das gerade echt beeindruckend aus :)
     

    Anhänge:

    KING_275erz, MyFireworks, Mathau und 6 anderen gefällt das.
  17. Das sieht auch auf dem Foto beeindruckend aus! Wow!

    Bei mir ist es dieses Jahr etwas komisch mit der Vorfreude. Ich hab zwar Vorfreude, aber diese richtig krasse Vorfreude bekommen ich nur, wenn ich meine Handy Videos vom letzten Jahr anschaue. Zwischendurch die einzelnen Böller die man raushört und dann Raketen...das ist so wunderschön. Für mich ist das fast die beste Zeit am Silvestertag. Wenn man einfach aus dem Fenster guckt gegen 17-20 Uhr und man dann einfach zuhört. Da will man dann sofort raus gehen und was zünden! Herrlich. Während ich das hier schreibe kommen Erinnerungen hoch! Ich will jetzt Silvester !
     
    Glitscher und Feuerwerk134 gefällt das.
  18. Wenn du mal wieder was machst, sag doch Bescheid :)
     
  19. Mache ich, wenn ich dran denke:). Für dieses Jahr sind meine F1 Artikel aufgebraucht. Bis Silvester sollte ich auch ohne F1 hinkommen.

    Anfang Dezember gibt es noch ein kleines Feuerwerk, dann ist auch schon fast Weihnachten. Die Zeit rennt:D

    Beste Grüße
     
  20. Weihnachtsgeld kommt in den nächsten Tagen aufs Konto ... 80% vom Bruttolohn :schacka:
     
    smoker1990, Feuerwerk134 und PyroRick81 gefällt das.
  21. Heute meine Abrechnung bekommen mit Weihnachtsgeld :) wow. Das wird ein geiles Silvester :sneaky::rolleyes:
     
    device_null gefällt das.
  22. Da mein Fachhändler dieses Jahr ordentlich aufgestockt hat, habe ich da noch mal ein, zwei Sachen bestellt, sodass meine Einkaufstoue in den Discountern sehr klein ausfallen wird dieses Jahr. Ich freue mich schon riesig auf die Funke 1.3G Artikel. Hoffentlich bekommt der noch die Vortex Saluts, ansonsten bin ich gut aufgesteööt dieses Jahr
     
  23. MurphYz, PyroShooter, Pyro030 und 7 anderen gefällt das.
  24. Echt schöne Raketen bei. Wünschte mir auch mal wieder ein Silvester, so wie es damals war mit der Geldbremse der Eltern, so dumm es auch klingt, aber durch das viele Geld das man hat und auch ausgibt geht es immer mehr in Richtung Massen. Deshalb gefallen mir auch die Resteschießen-Videos nie so wirklich, da es einfach nur stumpfes geböller ist, ohne den Effekt zu genießen.
    Viele hier im Forum haben es ja schon vorgemacht und kaufen nur noch erlesene Feuerwerksartikel, oder auch nur eine Batterie;).
    Das waren Zeiten damals, als man nur ein Raketen-Beutel hatte und einen Schinken, hach ja:rolleyes:
     
  25. wie lange die standzeit da von den leuchtukeln war..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden