Batterien & Rohre Piromax Salute (PXB2419) die lautesten Salut in F2?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von hobby_feuerwerker, 26. November 2019.

  1. Hallo zusammen,

    hat jemand die "Salute" von Piromax live erlebt oder schon selbst geschossen?
    Sind die Salutschläge wirklich lauter als die von Pyrofactory Uzi / Bird Killer?

    Mich würde eure Meinung interessieren.
     
  2. Hab beide geschossen. Die Piromax Salute hat ein größeres Kaliber. Klang ist dumpfer und ähnelt den Salutschlägen von Gaoo. Die Bird Killer fand ich dennoch lauter und etwas bissiger. Hat vielleicht auch mit der Steighöhe zu tun.
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  3. Der Unterschied ist echt marginal, sind beides die besten Salut Batterien die ich bis jetzt geschossen hatte. Mal sehen was die dum bum 16/20, Stalinorgel und spinner hammer(falls sie kommt) können.
     
    MurphYz und hobby_feuerwerker gefällt das.
  4. Haben beide 20mm.
     
    Pariah und KohleGold gefällt das.
  5. In manchen Videos auf Youtube ist die Rede von der lautesten F2 Batterie überhaupt. Sogar die Uzi/Bird Killer wäre dagegen chancenlos. Gut zu wissen das dies übertrieben dargestellt wird auf youtube.

    Wo gibts die Dum Bum 16/20 F2 zu kaufen?
     
  6. Dum bum gibt's beifeuerwerkshop ;)
    )Die Salute ist definitiv sehr sehr stark, etwa gleich mit der Uzi. Wenn es Unterschiede gibt, dann sind sie sehr gering.
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  7. Mike Z., Gattaca303, masterthao und 4 anderen gefällt das.
  8. Es soll aber ne neue charge 2019 geben von der titanium
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  9. Die Bird killer Uzi in der guten Version kann mithalten. Ansonsten ist die Piromax deutlich lauter als die Uzi die wahrscheinlich am häufigsten anzutreffen ist. Insofern kann man das ruhig glauben.
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  10. Sehr heftig!! Aber dies scheint die "Titanium Salute" zu sein. Ich meinte die "Salute" mit 54 Schuss.
     
    Hammer und TIE Fighter gefällt das.
  11. #11 TIE Fighter, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Ups, Sorry. Da hast du natürlich recht.
    Ging aber wohl nicht nur mir so :cool:
    Ich denke das die "Salute" sowohl gegen die "Titanium Salute" als auch die "Uzi/Birdkiller" keine Chance hat.
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  12. Stimmt, habe schon gemerkt, dass die Titanium Salute mit der Salute verwechselt wird.
    Von der Titanium Salute habe ich letztes Jahr einige gezündet. Leider war diese Charge abgeschwächt und konnte keineswegs mit Uzi / Bird killer mithalten.

    Das lauteste was ich persönlich im F2 Sektor gehört habe, waren die Salutschläge der Supernaut von Funke 2017 Version. Diese Saluts haben alles andere in den Schatten gestellt. Richtig brachial. Würde mir eine reine Salutbatterie wünschen mit exakt diesen Saluts von der Supernaut. Wäre ein Traum...
     
  13. wird nie kommen, die waren massiv überladen
     
  14. Wie die Abschlusssalve der Paranoid 2017. Seitdem nichts ansatzweise Vergleichbares gehört. Uzi war dagegen sogar süß.
     
  15. Wie laut sind eigentlich die Saluts der neuen Funke Verbünde (2018er) im Vergleich zu älteren Chargen. Kann jmd. berichten?
     
  16. #16 Pariah, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Ja hab sie beim Vorschiessen von Mohl Feuerwerk gesehen. Alle Salutes leider durchweg schlechter, bei der Paranoid fand ich ich den Zerleger der Abschlusssalve sogar schwächer als die Anfangseffekte mit den Grünblinkern. Bei Fermata 100a kein Unterschied zu normalen Bukkets. Wobei man aber auch sagen muss, dass die Zerleger ansich richtig richtig stark sind, schwer da bei reinen Saluts in F2 nochmal einen drauf zu legen, wenn man sich im legalen Rahmen bewegen will. Heißt nicht, dass die Salutes ansich schlecht sind, man müsste die normalen Bukkets abschwächen, dann kämen sie besser rüber :D
    Alles in allem durchweg kein Vergleich zu extremst starken Salutes von 2017.

    Noch kleiner Hinweis am Rande:
    Vorsicht bei der Fermata 25 a/b Salutesalven scheinen Fehlbefüllt, waren alle 5 nur plopper, wie der Knall einer durchschnittlichen 20mm efffektbatterie :/
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  17. Die Salute drückt echt gut :cool: Schöner Fächer !
    Ob sie lauter als die Uzi ist kann ich nicht sagen aber die Saluts sind in etwa gleich laut (ev. marginal leiser) wie von der Titanium Salute :) !
    Beide schon live geschossen ! Absolut Empfehlenswert das Teil !
     
    hobby_feuerwerker und Feuerrausch gefällt das.
  18. #18 Feuerrausch, 26. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Exakt mein Eindruck! Da geht was. Alternativen sind gute Uzi, Hammer Spinner, Geisterblitz. Wobei ich vermute, daß die Hammer Spinner nix toppt. Da ich aber seit der Hammer 1 verschiedene Chargen fürchte - ich hatte zwar Glück - habe ich sie nicht bestellt....juckt mich aber
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  19. Danke für die Info. Naja schade, dass die Saluts der neuen Funke Verbünde nicht so stark sind. Aber war irgendwie klar....
     
  20. Habe die Hammer 1 nur ein enziges Mal 2015 geschossen und seitdem nie wieder in Betracht gezogen. War mir für den Preis einfach zu schlecht. Zwar laut, aber nicht laut genug. Die Saluts hatten auch Mikrosterne, was mir auch nicht gefällt.
    Zu langsame Schussfolge etc...
    2015 hatte ich auch die Gaoo Memories.
    Diese Salutschläge am Schluss sind mir definitiv in Erinnerung geblieben, dumpf und richtig satt im Klang! Ob die neueren Chargen der Memories noch diese extrem lauten Salutschläge haben weiß ich nicht.
    Würde mich aber interessieren...
     
    Feuerrausch gefällt das.
  21. Wenn das so ist, dann müsste die Salute von Piromax mindestens genauso laut wie die Uzi, wahrscheinlich sogar lauter sein.
    Werde mir die Salute noch bestellen und es an Silvester testen.
    Bin sehr gespannt auf diese Batterie...
     
    PyrofanaticR gefällt das.
  22. Kleiner Hinweis, Salutcakes mit mehr Flashanteil als 25% sind 1.1 somit sind Mikrosterne, Feuertöpfe und Schweife notwendiges Übel.
     
    ViSa, Feuerrausch und hobby_feuerwerker gefällt das.
  23. Ich hatte letztes Silvester eine Memories aus der aktuellen Charge und da waren die Saluts am Ende kein Vergleich mehr zu den älteren Versionen. Hatte mir die Batterie extra mal geholt nachdem ich die auf nem Vorschießen erlebt hatte. Die Saluts waren nicht lauter als normale Zerleger von Discounter Batterien ala Weco Poison (die knallt natürlich auch, aber eben nicht soo laut)
     
    hobby_feuerwerker gefällt das.
  24. Verstehe, danke für die Info.
     
  25. Immer dasselbe Spiel! Neuer Artikel: erste Charge sehr stark und was dann folgt ist enttäuschend. Seltener anders herum, wäre mir zumindest bei keinem Artikel aufgefallen, dass zuerst schlecht und dann besser wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden