Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey, ihr Pyros. Ich bin wieder auferstanden und meine Vorfreude ist echt mega grade. :) Bestellt habe ich gerade bei Pyroland und Röder Feuerwerk. :)
     
  2. Habe heute in der Mittagspause mit zwei Kolleg*innen gesprochen, es wurde kurz das Thema Feuerwerk angeschnitten und somit kamen wir natürlich auch auf das Thema Verbote. Beide fanden Feuerwerk ansich OK, hörte ich zumindest zunächst so raus. Auf meine Frage wie sie bei einer Umfrage zwecks Verbot abstimmen würden antworteten beide dann aber mit "Ja" - zum Verbot!

    Ich habe dann mal etwas Aufklärungsarbeit geleistet und die Kollegin überzeugen können bei einer Umfrage immerhin für uns zu stimmen und sie sieht Feuerwerk nun nicht mehr so kritisch. Beim Kollegen kommt es noch besser, auch ihn habe ich überzeugt, zudem erinenrte er sich wohl an seine Jugend und meinte er würde Silvester auch gerne mal wieder Feuerwerk zünden und nicht nur Party machen und trinken trinken trinken...
    Naja nachdem ich ihm ein paar Artikel empfohlen habe, hat er gleich heute noch seine Bestellung beim Postenhandel Nord getätigt! :applause:
    Wohl auch Neuland für ihn, er kannte zuvor nur die Discounter und hat nie darüber nachgedacht, dass da noch eine "neue Dimension" existieren könnte :D

    Das hat auch meine Vorfreude noch gesteigert. Trotz der vielen Negativ-Themen hier aktuell habe ich mich da auch noch nicht groß beirren lassen, die Freude ist einfach zu groß :)
     
    MurphYz, PAmeR, Ursel und 31 anderen gefällt das.
  3. Die stählerne und blaue Legende ist zurück auf seinem extra reserviertem Standort auf dem Lidl-Parkplatz...

    770D8AF2-59E5-4F7C-B267-D1210654D903.jpeg
     
  4. Was ist da drin ?!
    Das geheimnissvolle Prospekt ?!
    Waschpulver oder ?
    Erklär es uns allen bitte die davon null Ahnung haben.

    Vielen Dank vorab ! und noch einen schönen Tag !
     
  5. Blauer Container = Vorübergehendes Lager für Gefahrgut. Da ist das Feuerwerk drin, das grade nicht im Verkaufsraum ist.
     
    Scorb gefällt das.
  6. Ich dachte Du wüßtest nach knapp 15 Jahren um die Geheimnisse der blauen Container, da gibt es ganze Themen zu! :eek:;)
     
  7. Habe auch in den letzten Tagen schon ein Container hinter meinem Kaufland gesehen :) Die Vorfreude steigt!
     
    Scorb gefällt das.
  8. Leute ich hab da mal eine Frage. Da ich umgezogen bin, wollte ich euch fragen:

    Welche Sonderpostenmärkte oder welche Läden gibt es um Greven/Münster?

    In Greven habe ich Postenbörse gefunden und in Emsdetten Thomas Phillips und Penny. In Münster habe ich ROFU Kinderland gefunden. Was gibt es denn noch so für Läden hier bzw. Fachmärkte? Kenne mich nicht so gut aus hier. Würde so ca. 50-60km fahren als Umkreis.:)

    (Abgesehen von Toschy in Osnabrück)
     
  9. PyronautGruzi gefällt das.
  10. Kann ich gar nicht so einschätzen. 15-17kg halte ich für realistisch.
     
    xXBamBiXx gefällt das.
  11. Bin grade aufgestanden (Hatte Nachtschicht), schau im Email Postfach und seh meine Tracking Nummer :crazy::crazy::crazy:

    Würden dann doch 245kg *hust*
    Vorfreude ist am Platzen :D
     
  12. Toller Raketenständer mit ein paar Baumängel :D
     
  13. Ich habe fertig! Will jemand? Die Dosen waren gestern noch voll, kleine Ahnung wo die alle hin sind :eek::D

    P1220911.JPG
     
  14. Ich glaub nicht das sie diese nacht überleben :D
     
  15. Vorfreude ist so langsam am Maximum ! Natürlich nicht ganz, weil das Maximum ist erst am ca. 25/26. erreicht, weil ich dann mega heiß auf den Einkaufstag bin.:D
    Habe heute schon überlegt mal nach Polen zu fahren und dort bisschen zu zünden, weil es mir total in den Fingern gekribbelt hat, aber das hab ich fürs erste gelassen. :rolleyes:
    Außerdem hatte ich heute wieder einen Einkaufswagen bei Postenhandel Nord vollgepackt...aber die Vernunft kam zurück und ich wollte doch noch etwas Budget für die Einkauftour haben. 320€ Bestellung und ca. 150€ für die Einkauftour muss reichen.
    Ich habe aufjedenfall richtig Bock!:cool:
     
    Pyro030, Scorb und CaseyWells gefällt das.
  16. Ich konnte es nicht lassen und habe ein drittes Mal nachbestellt... Upsi:oops: Es kribbelt ungemein aber ich werde mich beherrschen müssen
     
    Scorb gefällt das.
  17. So, meinen Lehrerbesuch habe ich nun endlich hinter mir und es ist besser gelaufen, wie ich dachte! :) Jetzt kann ich mich endlich voll und ganz auf die geile Vorfreudezeit konzentrieren.

    Morgen möchte ich auf jeden Fall über den Weihnachtsmarkt in der Nachbarstadt gehen und mir endlich mal Reibekuchen gönnen! Und dieses Wochenende wird auch die Bestellung beim örtlichen Pyrotechniker gemacht. So laaaaangsam trudeln auch die ersten Prospekte ein und ich merke, dass während ich hier schreibe, mein Puls steigt. Alles so wie's sein sollte :D
     
    Stefan79 und GoldDragon gefällt das.
  18. Nachdem ich mich in den vergangenen Wochen zurück gehalten habe in Sachen Nachbestellungen wird am WE wohl die letzte (aber umfangreiche) getätigt ;)
    Nochmal ordentlich zulangen - jedes Silvester könnte dank der D*H das letzte sein :rules:
     
  19. Morgen nachmittag nach der Arbeit geht es erst mal raus F1 zündeln hab voll Bock
     
    Zündler 76 gefällt das.
  20. grade fällt der erste Schneeregen des Winters, Vorfreude steigt. Aber definitiv kein F1-Wetter hier.
     
  21. Heut auf meinem ersten Vorschießen in diesem Jahr gewesen und auf dem ersten überhaupt für meinen Sohnemann. War richtig klasse. Morgen geht es zum Vorschießen von Talfeuerwerk. Leider ohne den Kurzen, aber dafür gehen wir Sonntag Abend Klasse 1 zünden. Vorfreude hoch 10!
     
    luftheuler1909, progres99 und mfxmfx gefällt das.
  22. Vorhin habe ich die Colorblinker-Gold von Funke hochgeladen und total vergessen, dass im Video jemand vorbeikam und dann mit mir ganz kurz gesprochen hat. Das hört man etwa ab 0:12, bzw. 0:14. Er hat einen Applaus ausgesprochen und sich im Namen der/des größten/größtes Bäckerei/Konditorei/Cafes in unserer Stadt bedankt. Den Rest habe ich leider nicht mehr gut mitbekommen. Es ging glaub darum, dass die im Falle einer Festlichkeit auf uns zurückkommen und wir uns um das Feuerwerk kümmern könnten.

    Man sieht also, dass Feuerwerk durchaus Freude bereiten kann - auch bei Leuten, die nicht solche Freaks sind wie wir. :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=FdhVFHRXvwM
     
    MurphYz, FlashTheSky, Vakarian und 9 anderen gefällt das.
  23. Eigentlich war ich doch im frühen Herbst schon wieder hier…
    Irgendwie bin ich feuerwerkstechnisch seit Mitte Oktober wieder eingeschlafen, und habe es tatsächlich verpasst, meine Bestellung aufzugeben…klar, ich weiß – es gibt natürlich noch offene Shops, aber dieses Jahr zwinge ich mich mal zu einem non-online-Silvester, mal schauen, wie das so wird, ich bin auf jeden Fall extrem gespannt…
    Nächstes Jahr bin ich dann auch wieder mit der obligatorischen Bestellung dabei, aber in diesem Jahr lasse ich es einfach traditionell angehen ;)
    Eine schöne heiße Phase wünsche ich euch allen!
     
  24. Heute Morgen pünktlich zum 1. Adventwochenende bei Schnee im eigenen Wald unterwegs gewesen:) 20191130_082950.jpg 20191130_082957.jpg 20191130_084429.jpg 20191130_084538.jpg 20191130_084553.jpg 20191130_084608.jpg 20191130_084716.jpg
     
    Fireblader, MurphYz, xPyro und 15 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden