Böller & Pfeifen Kommt 2019 der Funke Pyro Cracker!?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 4. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Da leg ich meinen Spekulatius auch mal auf den bunten Teller:

    Mit Rohren generell kennt man sich ja jetzt auch aus in der Produktion...
    Es knallt nicht "nur"...
    Es ist (auch) im Schinken (Umpack) erhältlich...
    Es würde alles in den Schatten stellen...

    vielleicht,..

    ...der Funke F2 Klabautermann! :applause:
     
    böllerböller gefällt das.
  2. Manchmal Lügen Menschen für Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich wissen die nix, aber wenns mehr Zuschauer gibt kann man da schon mal was erfinden.
     
  3. Pyrocracker waren noch nie dafür gedacht, "lauter" oder "besser!" als A oder B zu sein.

    Ich kann mich erinnern, dass man zu meiner Kinder- und noch Jugendzeit (zweite Hälfte der 70er bis Ende der 80er Jahre) die Chinaknaller noch deutlich von der Lautstärke als auch Klangfarbe unterscheiden konnte, obwohl es natürlich immer wieder china-typische Ausreißer nach oben oder unten gab.

    Wenn man also Knaller eines Herstellers beim Ladycracker beginnend und Superböllern (diese tauchten bei uns erst gegen Mitte der 80er Jahre auf) endend nacheinander zündete, konnte man schon eine klare Steigerung des Knallerlebnisses feststellen.

    Wenn man sowas jetzt bei Funke wieder hätte (zumindest ab Pyrocracker bis SB 2) wäre das schon schön.

    Aber unbedingt haben müsste ich Funke Pyrocracker nicht. Um Kinder zu bespaßen, reicht auch Standardware.
     
    DoppelBlitz, böllerfan, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich fände halt schön, wenn es Pyrocracker von Funke gäbe, da dann das China Böller Sortiment vollständig wäre. Unbedingt brauchen tue ich sie auch nicht. Ich würde mich auch sehr über Kubis freuen, die mag ich wirklich gerne, aber ich denke nicht, dass die (zumindest dieses Jahr) kommen werden.
     
    böllerfan, Mofafreund und Sukram gefällt das.
  5. hat Funke nicht mal geschrieben das sich Pyrocracker in der herstellung nicht rechnen ?
     
  6. Ich frage mich ohnehin bei vielen Produkten wie sich das rechnet.
    Es wollen ja viele Mägen satt werden.
    Forschung und Entwicklung, Produktion, Importeur, Händler, Hersteller. Wenn dann auf den Schinken runtergerechnet ein Böller wie bei den Pyros damals keine 2 Ct kostet ist das schon erstaunlich :)
     
    H3ISENB3RG und Mofafreund gefällt das.
  7. Ist schon fraglich, ob sich ein Pyro-Cracker lohnt. Der Aufwand bei handgebauten Böllern bleibt ja in etwa der gleiche. Ob das nun ein Cracker oder ein D-Böller ist, macht ja kaum Unterschied. Da müsste der Schinken mit 320 Stück ja eigentlich weit über 100€ kosten. Ob das am Ende überhaupt noch jemand bezahlen will?

    Wir haben nun schon A-Böller. Braucht man dann wirklich noch Cracker? Mir persönlich würden eigentlich 3 Größen reichen. B, D und SB2 (oder um sich abzuheben A, C und SB1). Dafür dann lieber mehr Wert auf eine konstante Qualität und Lautstärke legen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  8. Beim fwk-Discounter gibt es morgen neue Artikel. Wer weiß was da noch kommt...
     
    luca.pyro, Vakarian und Gattaca303 gefällt das.
  9. H3ISENB3RG gefällt das.
  10. Das ist doch aber kein Schinken. :D
     
  11. Es wird dieses Jahr keine Pyrocracker geben. Hat Malte unter dem B Böller Video kommentiert.
     
  12. Mit dem namen wird es wohl ein blitzböller sein?
    Dann aber F2 zulassung ... dh wir können davon ausgehen das ne menge shops die (aus unwissenheit) an nicht scheininhaber verticken :rolleyes:
     
  13. Stimmt glaube aber nicht dass da noch etwas im "Knallsektor" kommt
     
  14. Glaube kaum, das sind welche wie die XP3 etc.
     
    Mathau und luca.pyro gefällt das.
  15. #265 Kooikerfreund, 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    3g SP, quasi wie XP3, pyrofactory La Bomba etc. bzw. eine SP Version hiervon:




     
    luca.pyro gefällt das.
  16. HA- hätte ich mal mit jemandem gewettet :)
     
  17. Die haben doch aber ne P1 Nr.
     
  18. Video von funke ist online von funkenschlag blau
     
    PeonyMontana gefällt das.
  19. Im Dunklen doch sehr schön mit blauem Vorbrenner
     
  20. Kann man mal mitnehmen zum Testen.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  21. Im Dunklen bestimmt ganz net. Aber brauch ich dieses Jahr nicht testen, weil ich habe doch die guten Titan-Böller von Weco bestellt.
     
  22. Zwei Packungen gekauft (bevor das Video online war), ist wohl eine zu viel. Schöner Vorbrenner, allerdings nicht der Hit vom Knall her.
     
  23. Die Verpackungen werden Jahr zu Jahr schöner :)
     
    mfxmfx gefällt das.
  24. Die in P1 und dann mit bks. Da wären sie wohl richtig gut. Für f2 aber sicherlich ok und das blaue Licht ist richtig gut.
     
    Trinkobst gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden