Sonstiges Polenböller Unboxings auf Youtube

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von PyroOnkelz, 3. Dezember 2019.

  1. Hallo,

    Ich wollte fragen, wieso die ganzen Pyro Youtuber keinen Besuch von den Freunden in blau aufgrund ihrer Polenböller unboxings bekommen.. Ich meine man sieht sogar, dass es via. DHL versendet wurde. Es ist wohl eindeutig, dass sie sich in Deutschland befinden, selbst wenn sie sagen, dass sie in Polen sind.. Können sie dafür nicht belangt werden?

    Wenn sie belangt werden dann meist aufgrund von Shops, die hochgenommen werden...

    Ich möchte mich mal einfach erkundigen..

    Lg
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Es hatten schon einige Besuche keine Sorge. Auch jene die jetzt noch aktiv sind. Solange sie sich nur gefährden ist es o.k. Die Verkäufer sollte man hops nehmen die sind schlimmer.
     
    PyroOnkelz gefällt das.
  3. Wenn die Polizei die Adresse herausfinden kann, gibt's ganz schnell mal besuch. Oft genug sind diese Artikel, die in den Unboxings gezeigt werden, für den illegalen Handel in Deutschland bestimmt.

    Nur was will man machen, wenn im Video irgendein anonymes Zimmer zu sehen ist, und sonst nichts?
     
    PyroOnkelz gefällt das.
  4. Keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen, dass man trotzdem irgendwie Informationen bekommen kann.. Was ist wenn die Leute es nachweisen können, dass es in Polen gedreht wurde anhand eines Live Standortes kann da die Polizei die Personen belangen. Ich persönlich halte davon eh nicht viel, da ich einen 27er Besitze und dieses Jahr eh Silvester in Polen bei meiner Familie feier.. Am schlimmsten finde ich eh die 12/13/14/15 Jährigen die sowas unboxen.. Da denk ich mir nur immer wo die Eltern sind....
     
  5. Ja, da gebe ich dir Recht.. Am schlimmsten sind aber meiner Meinung nach mit den Verkäufern die kids die die Sachen unboxen... Wo ist die Erziehung der Eltern geblieben frage ich mich dabei.. Naja, danke erstmal für deine Antwort.. :)

    Lg
     
  6. Es werden so viele abartige Verbrechen im Netz begangen. Da sollte man Verständnis haben dass die Polizei das priorisiert. Die Naivität mancher hätte ich gerne.
     
    CeBee, Dextork, Kooikerfreund und 4 anderen gefällt das.
  7. Das Zauberwort heisst "Anfangsverdacht" das nutzen viele. Freund hatte mal auf FB ein Bild von seinem Zimmer online. In der Ecke lag eine Softair, das reichte aus das seine Wohnung gestürmt wurde.
     
    PyroOnkelz gefällt das.
  8. Ja aber auf Facebook mit echten Vor und Nachnamen. Das ist der kleine feine Unterschied.

    Edit: Wieso entwickeln manche Scheininhaber eine Obsession mit Polenböller Unboxings?
     
  9. da wird aber auch jemand die Polizei gerufen haben, um ihm eins auszuwischen. Einfach so passiert da nichts.
     
  10. Nein es war keine Anzeige von jemanden. So schlau war er auch um dies zu hinterfragen. Da sie in Bezug auf Waffen nichts fanden. Wollten sie ihn eines wegen illegalen Download reindrücken. Um wenigstens etwas vollbracht zu haben :shout:
     
  11. Ist die Frage an mich gestellt, ich habe das Thema nicht eröffnet. Wenn es diejenigen nicht selbst erzählen. Gibt es genug gute Kollegen im negativen Sinne. Die das dann Publik machen was passiert ist.
     
  12. Scheinbar nicht schlau genug um zu Wissen, dass die Polizei diesbezüglich keine Auskunft geben muss und niemals wird. Sonst würde es weitaus weniger Hinweise geben.
     
  13. Herzlich Willkommen im Forum und Danke für Deine Registrierung.

    Die Staatsgewalt wird sich auch nur aufgrund diverser Meldungen äußern und aktiv werden. Es gibt dahingehend zu viele Meldungen, jedoch werden dieses mitunter auf Recht und Richtigkeit überprüft, ebenso Dein Beitrag.

    Meine Besorgnis beruht aktuell auf das große Interesse, hinsichtlich Deines Threads, denn ca. 100 Teilnehmer interessieren sich dafür :shok:.

    Ich wiederhole es ungern, aber wir befinden uns in einem öffentlichen Forum.

    Die Frage sei Dir gegönnt, ich freu mich auf weitere, interessante Fragen und Antworten ;)
     
    PyroOnkelz gefällt das.
  14. Bezogen auf den Themenersteller. Wegen den illegalen Unboxings werden ja viele legale Pyrovideos einfach auf Verdacht bereits mit Alterssperre belegt. Viele werden auch im Laufe der Zeit hochgenommen. Wieso man deswegen ein Thema aufmachen muss, mit dem Unterton dass absolut nichts dagegen unternommen werden würde, bleibt mir rätselhaft.
     
  15. Weil die Polizei wichtigeres zu tun hat und die Video auf YT keinen echten Verdacht zu lassen. Das könnte sonst wo von irgendwem aufgenommen sein .
     
  16. Gibt es keine Anzeige oder einen Hinweis wird da auch keiner kommen. Denke mal die dürfen darüber keine Auskunft geben.
     
  17. Video und Tonaufnahmen sind keine Beweise vor Gericht wenn Sie nicht eindeutig den Täter zeigen irgendwie sowas war da doch. Gilt nicht nur für "Pyrotechnik".

    Es gab doch mal sexuelle Übergriffe, welche sogar mehrfach mit den Handys von aussenstehenden aufgenommen wurden und trotzdem vor Gericht keine Wirkung hatten. Das ist das selbe Spiel wenn dich die Polizei observiert, die verwenden NIE Fotos wo du selbst nicht 100% erkennbar bist.

    Mit YT - Aufnahmen, kommt kein Staatsanwalt oder Oberstaatsanwalt zu seinem Ziel, das kannst Du mir glauben ;)
     
  18. Vielleicht nicht den Namen ob er angezeigt wurde schon.
     
  19. Ist halt ein Thema das jetzt wider vermehrt auftaucht. Es dauert bestimmt nicht mehr lange. Bis es wieder heisst Verstümmelung und Co. durch Pyrotechnik.
     
  20. Ja aber das war schon vor 20 Jahren jedes Jahr zu Silvester Thema. Der illegale 2.0 Handel der Kids wird zudem über Instagram abgewickelt.
    Nur jedes mal wenn man bei Youtube auf ein illegales Unboxing klickt, merkt sich das der Algorithmus und man bekommt noch mehr solcher Videos empfohlen. Somit ist die wahrgenommene Anzahl der im Umlauf befindlichen Videos stark verzerrt. Einfach nicht klicken, dann löst sich das Problem.
     
  21. Da bekomme ich ganz andere Sachen angezeigt :D
     
    Unvirtual gefällt das.

  22. Habe einfach rein aus Interesse gefragt.. Ich wunder mich halt immer wieder, dass jeder zweite nicht über die Konsequenzen nachdenken kann. Ausserdem wundere ich mich schon immer, dass die ganz großen Fische wie "ZINK Fireworks" die vermutlich damit handeln, weil kein Mensch soviel verbrauchen kann nicht schon belangt wurden..
    Lg
     
  23. Was mich wundert das dieser Zink Fireworks noch nicht hoch genommen wurde.Glaub
    kaum das der Pyrotechniker ist und alles für den Eigengebrauch ist.Der hat bestimmt
    genug "Pyrokiddies" als Kunden denen er das verkauft.
     

  24. kleiner Fisch der Herr.
     
    wgriller gefällt das.
  25. Hallo und Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.. Wie schon in vorherigen Anrworten, ich frage wirklich nur aus reiner Interesse, weil es ja echt unglaublich viele machen, vorallem wie schon in einer anderen Antwort gesagt wundert es mich echt, dass die Behörden nicht auf die großen Fische aufmerksam werden... Bin ich froh, dass ich meinen F3 Schein habe und mit dem Gewissen sorgenfrei Abends einschlafen kann.. *hehe*

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden