Pläne & Erlebnisse 18:18 Uhr Aktion 2019

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 1. Dezember 2019.

  1. [​IMG] [​IMG]
    Hiermit eröffne ich die alljährliche und traditionelle
    18:18 Uhr FEUERWERK.net Aktion 2019
    Allen Usern, welche diese Aktion noch nicht kennen, sei ein kurzes Vorwort gegönnt. Hier darf jeder mitmachen, jedoch gibt es auch für diese Aktion ein paar Regeln, welche beachtet werden sollten:
    Ich bitte um das Zünden und filmen von einem Effekt (Artikel) nach Wahl, um 18:18 Uhr [​IMG]

    Falls kein YouTube Kanal, oder ähnliches vorhanden ist, darf dies auch über WeTransfer erfolgen, somit bekomme ich das Video über den Link, sei es per Benachrichtigung, oder in diesem Thread. Bei Möglichkeit darf jeder Artikel vorher bildlich festgehalten werden, so das dieser vor dem eigentlichen Video des Teilnehmers bildlich gezeigt werden kann.

    Diese Aktion beinhaltet das Abbrennen von Feuerwerk jeglicher Kategorie (im gesetzlichen Rahmen), geschossen in einem kurzen Zeitfenster. Hintergrund dieses Zeitfensters ist, das wirklich jeder die Chance bekommt etwas abzubrennen, so das im Anschluss ein Video erstellt werden kann, welches an Spannung nicht verliert und keine Überlänge erreicht. Ein Verbund von mehreren Minuten, oder verleitete, nacheinander gezündete Artikel werden somit nicht aufgenommen

    In diesem Thread werden alle geposteten Videos, welche hochgeladen werden, oder als Link gesetzt werden, bis zum 06. Januar angenommen und anschließend zu einem Video zusammengefasst, in dem jeder User namentlich benannt wird.

    Hier darf wirklich alles, was mit dieser Aktion zu tun hat, gepostet werden. Ich bitte höflichst darum, jegliche Diskussionen einzusparen, dies betrifft insbesondere den Sinn dieser Aktion, sowie die Veränderung der Uhrzeit.

    Der zeitliche Hintergrund ist die Tradition, bzw. die noch immer in vielen Gegenden geltende Regelung, daß man erst ab 18:00 Uhr Feuerwerk abbrennen darf.18:00 Uhr ist für die meisten immer wieder eine Zeit, wo man einfach draussen ist.
    18:18 Uhr wurde dann ins "Leben" gerufen, denn diese Zahl kann sich jeder merken und warum soll der 11.11., um 11:11 Uhr nicht Konkurrenz bekommen ;)

    Ich wünsche euch bis zu dieser Aktion und somit der schönste Tag für uns, eine besinnliche Zeit der Vorfreude, denn jeder weiß, wie schnell die Zeit vergeht.

    Lasst es krachen, allzeit gut Schuss und trockenes Pulver.


    Feurige Grüße,
    Gothic Light

    Aktion 2010
    Video 2010
    Aktion 2011
    Video 2011
    Aktion 2012
    Video 2012
    Aktion 2013
    Video 2013
    Aktion 2014
    Video 2014
    Aktion 2015
    Video 2015
    Aktion 2016
    Video 2016
    Aktion 2017
    Aktion 2018
    Video 2018

    Aktion 2019
    Video 2019
     
    eVe, Mathau, LH-Pyro und 10 anderen gefällt das.
  2. Öhm, gibt's so einen Thread nicht schon? Ich meine, dass ich irgendwo schon was zu dem Thema auch geschrieben habe.. :confused:
     
    DieEngel gefällt das.
  3. da hatte jemand gefragt, ob es die Aktion dieses Jahr wieder gibt, und @Gothic Light hat geantwortet, dass der Thread erst später kommt, damit es nicht untergeht. Dann haben ein paar Leute nur den Threadtitel gelesen und drauf geantwortet, was sie schießen wollen :rolleyes:

    Von mir gibt's übrigens ne Funke Brocade Scala Z
     
    DieEngel und Gothic Light gefällt das.
  4. Den ein oder anderen Artikel habe ich ja dieses Jahr bestellt. Ich versuche mal dieses Jahr was beisteuern zu können.
     
    DieEngel gefällt das.
  5. Ich zünde um 18:18 dieses Jahr 2x Crazy Whistling Comets von Jorge :)
     
  6. Für mich seit Jahren die beste Pfeifferbatterie. :good:
     
  7. Ich bin sehr gespannt. Hatte sie noch nie. :)
     
    DieEngel gefällt das.
  8. Doppelt geschossen wird es dich richtig begeistern, da kannst du dir sicher sein :cool:
     
    GoldDragon, DieEngel und motorbreath gefällt das.
  9. hoffentlich gibt's dann als Zugabe noch einen gewissen Knallkörper, sonst bin ich enttäuscht
     
    DieEngel gefällt das.
  10. Eine halbwegs ordentliche Salutbatterie dazu würde auch nicht schaden.
     
    DieEngel und Gothic Light gefällt das.
  11. Du wirst hier nicht enttäuscht werden, wobei diverse Chargen in ihrer Geschwindigkeit schwächeln...
     
    DieEngel und Weco-MiniKnaller gefällt das.
  12. Bei mir wird es auf eine Lesli Stroboboom eine Evolution Thunder Storm und eine Evolution Happy Thunder Q hinauslaufen. Vlt wird auch noch etwas dazu kommen.
     
    DieEngel gefällt das.
  13. Ich werde mich dieses Jahr wohl für folgenden Artikel entscheiden :good:
    2019-12-08-10-50-33.jpg
     
  14. Ich werde mich für die Funke Red Blue entscheiden :)
     

    Anhänge:

    DieEngel gefällt das.
  15. Ich muss gucken ob ich um 18:18 schon Zeit habe. Muss noch gucken, wie lange ich am 31. arbeiten muss/darf. Wenn aber alles klappt, dann werden es die Sirenen Raketen von Vuurwerktotaal.
     
  16. Weiss gar nicht ob ich je einmal auf 18:18 gelauert habe und dann irgendwas tolles gezündet habe.
     
    ArisingPage gefällt das.
  17. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Um ein Zeichen zu setzen gibt es einen Verbund: Die Italien Power 2 denke ich.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  18. Warum nicht 19:19? Dann hätte ich mitgemacht :D:D
    Würde auch viel besser zur Tradition und der Jahreszahl passen :cool:
     
  19. Weil es seit Jahren 18:18 ist. 18:18 ist unser 11:11 :p
     
  20. Bei mir wird es vermutlich ein Verbund werden. Welcher weiß ich noch nicht. Vielleicht baue ich auch selber einen kleinen zusammen
     
  21. Ne IP2 find ich ein wenig dünne:D, ne Quatsch ich mach da immer was für unseren Nachwuchs. Viele Raketen und Fontänen.
     
    GoldDragon gefällt das.
  22. Bei mir gibts ne Triplex Enduro die ich noch in einer meiner Restekisten gefunden habe. Das sollte angemessen sein :p
     
  23. Ich mache eine Meteoriten Kette mit Abschlussknall. Das bringt Freude und verbrannte Erde. :D
     
  24. ...und die Lebensfreude zeigen wir auch um 18:18 Uhr als Gemeinschaft und Zeichen der Verbundenheit.
    384834_eb5e525e812da0fd936c5999720caca8.jpg
     
    Ruhrpottrambo, eVe, Padde und 7 anderen gefällt das.
  25. 50 Big Balls auf einmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden