Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Ist euch bei dem ersten böller aufgefallen das der 2 mal knallt? einmal der vorbrenner der Durchzündet und direkt darauf der böller.

    Das darf nicht so sein. Gerade wenn du so trottel hast die, die dinger noch ne weile in der hand halten. 0,5Gramm werden dir den unterarm nicht abreißen wird aber denke ich schon böse verletzungen an haut/fleisch veruhrsachen


    https://youtu.be/XCldw7hegL8?t=157
     
  2. #352 Farben im Himmel, 4. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019

    Durchgezündet ist er nicht wirklich, denn er brennt vorher eigentlich ganz normal ab.
    Nur gegen Ende des Abbrands scheint dann etwas Satz schon vorher zu puffen bevor der eigentliche Satz knallt.

    Mal davon abgesehen sieht der schwarze Reibkopf aus wie "Altreifen Gummi".
    Keine Ahnung wieso man da so ne Grütze draufgeklatscht hat ?

    PS: Das die Eu Version die beste von allen ist wundert mich übrigens überhaupt nicht.
    Das war eigentlich nur logisch und absehbar.
    Schon aus dem Grund das die Verpackung so eine Plastikschiene haben musste, da kann man sich fast denken wohin die Reise bei der Satzmenge ging.
     
    Zelfi gefällt das.
  3. Also ich werde das mit den Cobras so handhaben wie mit den CR damals. Stück visco dran und auch nummer sicher gehen bzw. Werde sie nicht aus der handzünden da bin ich dann zu ängstlich um ehrlich zu sein.
     
    stephphi, bottzi und Farben im Himmel gefällt das.
  4. Schaden tut das nicht. Würde ich auch so machen wenn du Bedenken hast.
     
  5. Wenn du da wirklich so viel Respekt hast , was natürlich ok ist zünde ihn einfach stehen oder liegend mit nem Brenner , dann bist du auch safe .
     
  6. Woher weißt du das? Mir liegt eine schriftliche Aussage vor, dass DBE nur nich die schwarzen Reibköpfe herstellen wird.
     
  7. Das war lediglich eine Vermutung, da die schwarzen Reibköpfe billiger und schneller herzustellen sind. Das war die einzige rationale Erklärung für das Debakel, die schwarzen Reibköpfe wären der Ruin.
     
  8. #358 Tisie, 8. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    Ich habe drei Schachteln der alten mit dem flachen braunen Reibkopf und rotem Vorbrenner und eine Schachtel der neuen mit dem runden schwarzen Kopf zum Vergleich bestellt. Gibt für mich nix, was für die neue Variante spricht ... ich würde die nicht nochmal kaufen. Die alte Variante mit dem roten Vorbrenner ist für mich einfach viel schöner.
     
  9. Ja, unfassbar, dass DBE überhaupt auf die Idee kommt den roten Vorbrenner abzuschaffen. Dieser war für mich immer der Hauptgrund die Reiber von DBE zu kaufen. Wäre wirklich sehr schade.
     
  10. #360 Athlon 63, 19. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Habe meine noch gar nicht abgeholt...
    (bei Röder), hmmm 5 Schachteln,
    aber der Weg von Chemnitz ist sicherlich zu weit für solchen Murks. :(o_O
     
  11. Da waren die Reibe-Piraten von FireEvent dagegen toll, die Ersten, noch mit roten Zündköpfen waren auch besser, als die Nachfolger mit dann gelben Bröselköpfen, aber Zündung und Verzögerung perfekt.
     
  12. Schön zum Mitternachtsverkauf düsen, da wird man mit dem besonderen Flair entschädigt. Dazu gibts noch paar Funke Neuigkeiten. Nachts auf der Autobahn ist auch immer entspannt :)
     
  13. Die Black-Cobra (SP) Reiber in der 50er Packg. sind doch auch mit den braunen Reibeköpfen versehen (roter Vorbrenner) und sind preislich akzeptabel. Der Osten hat m.E. BKS-Knaller produziert, weil diese preiswerter zu fertigen waren.
     
    Mathau gefällt das.
  14. Es ist die Frage wie genau nimmt es DBE mit der NEM. Die EU Version hatte laut einem Video 1,0gr. Natürlich gemessen auf einer 0815 Feinwaage.
     
  15. Darf's etwas mehr sein? Ja, gerne ;)
     
  16. Zum Glück, habe ich fast meine gesamte Bestellung von den Teilen storniert und nur eine Packung gekauft. Natürlich die Variante für DE.
     
  17. So schlecht finde ich die gar nicht mal.
     
  18. Ich kann auch nicht klagen, habe aber auch die mit dem "guten" Reibkopf bekommen.

    Die Cobra Black (und Mini) hatten mich viel mehr geärgert, da der Knall zumindest bei meiner Charge erbärmlich war...
     
    xPyro gefällt das.
  19. Ich hab mit schwarzem Reibkopf.
     
    Mathau gefällt das.
  20. Also ich habe welche mit dem "braunen" Reibkopf und muss ehrlich sagen, dass sie mich überzeugt haben. Der Knall ist doch ordentlich und auch der kleine Vorbrenner ist ein schönes Extra.
     
  21. Also DE Variante habe Ich zwei gezündet und beide verpufft... dreck
     
    Mathau gefällt das.
  22. Ist eben Sicherheits BKS...
     
    Reaper, KohleGold und Mathau gefällt das.
  23. Sicherheits BKS :D
    200 m/s, extra für den deutschen Markt runteroptimiert!
    Aus dem italienischen übersetzt: "Nee, mach mal lieber 0.2g rein, dann sind wir auf der sicheren Seite! Nicht dass die BAM schon wieder anruft!"

    Hab leider auch den schwarzen/grauen Reibkopf... aber nur eine Schachtel zum testen. Hab bei deutschen Böllern / Schallerzeugern eh keine großen Erwartungen mehr :unsure:
     
  24. Ok?? Die neuen Funke SB sind auch noch nicht laut genug für Dich? Also mir genügt das, wenn ich bedenke, wie schon die D 2018 scheppern...
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  25. Habe einen gezündet, der war echt OK. (Schwarzer Reibkopf)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden