Bestimmung Verbringen aus EU-Mitgliedstaaten

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von PyroForFun, 1. November 2018.

  1. Also sowas wie ein Schlupfloch. Ergo dürfte ich die P1 Version einführen und verwenden, natürlich offiziell nur seinem, Verwendungszweck, was allerdings, besonders zu Silvester, nur schwer nachprüfbar ist (in der Hand zünden und wegwerfen, anstatt auf den Boden zu stellen und zu zünden zum Beispiel).
     
  2. Du kannst sämtliche Reiber, die als F2 eingestuft sind bedenkenlos aus Tschechien mitnehmen.
    Das Problem mit BKS gibt es hier nicht, da generell, also EU-weit BKS in F2-Böllern nur mit Zündschnur verbaut werden darf. Alle Böller in F2 mit Reibkopf haben daher Schwarzpulver :)

    In P1 ist BKS in Reibern jedoch erlaubt (zB Cobra P1 oder Megatresk)
     
  3. #53 Bruno86, 11. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
    Falls die Dich fragen sollten, für was Du es verwenden willst, sag einfach Du brauchst es für eine Theateraufführung, das sollte schon reichen...;)


    Und ja, man kann es als Schlupfloch sehen, bin auch sehr dankbar darüber.

    Mag die EU auch noch so viel unsinnige Gesetze beschließen, da hat sie uns allen mal einen sehr großen Gefallen getan....;)
     
    Christoph gefällt das.
  4. Deswegen ist es gut dass P1 mit BKS ab einer gewissen Satzmenge nicht für jeden zugänglich ist.
     
  5. Zur Not Karl-May-Festspiele veranstalten :D
     
  6. Du kannst nicht per Flixbus/DB verbringen. Hast (solange im gesetzlichen Rahmen geblieben) kein Problem mit dem Zoll aber mit dem Unternehmen. Zumindest bei der Deutschen Bahn ist das mitführen von Feuerwerk ausdrücklich untersagt...
     
  7. Warum kaufst du nicht einfach hier in Deutschland diblasio blackcobra?
    Die haben doch einen sehr guten Reibkopf und sind ganz gut.
    Oder diblasio cobra P1 mit 0,5 Gramm bks
     
  8. Die AdR Regel ist relativ leicht.
    1 Kilo NEM in 1.3 G wird x50 gerechnet und 1 Kilo in 1.4 G wird x3 gerechnet.
    Du darfst ZUSAMMEN MAX.1000 Punkte haben, nicht jeweils. Es müssen auch 2 Kartons sein einer für 1.3 g einer für 1.4g, diese müssen auch mit dem richtigen Schild min. 10x10cm gekennzeichnet werden. Solltest du alles in einen packen, ist automatisch alles 1.3g also mit x50 multipliziert.

    Ich habe für meine Fahrt folgende Dinge beachtet/gemacht:

    2KG Feuerlöscher Griffbereit im Innenraum

    1Warnweste pro Mitfahrer (nicht vorgeschrieben, kommt aber besser;))

    Warndreieck und Verbandskasten auch griffbereit im Innenraum

    Transportliste für ADR Berechnung, Fahrt Ziel und PKW Info. ( Ob Pflicht oder nicht, da streiten sich die Geister, laut Zoll aber vorbildlich und zeugt von „Wissen“)

    Liste mit Produktnamen und Mengen

    Keine weiteren Druckkartuschen im Kofferraum transportiert (Haarspray, Benzin, Feuerzeuge etc.)

    Ladung gesichert - Anti Rutschmatte drunter und Gurt drum, Zwischenräume gefüllt und vor den Karton die gekaufte Fanta gestellt. Der Karton hat sich keinen Millimeter bewegt.

    Karton mit Klebeband verschlossen, laut Zoll muss das sein.

    Ich war sehr vorsichtig, jedoch wollte ich wirklich alles machen, was herumgeistert und im Falle einer Kontrolle gut dazustehen. Bei 400KM Fahrtweg, wollte ich mir die Sachen nicht später vom Zoll abholen. Jeder muss selbst entscheiden was er alles beachtet und was nicht...

    Falls Fragen sind fragt, gerne auch per PN.

    zu den Slubice oder Hohenwutzen Fragen:
    Ich war am Samstag in Slubice.
    Wer dort hin fährt, am kleinen Markt das hintere Geschäft ist am günstigen und der Typ ist nett. Hat mir auch einen UN00..35 Karton gegeben zum verbringen. Hatte einen zu kleinen mit.
    Oder halt zu pm, aber etwas teurerer.
     
  9. und im Auto rauchen kommt auch nicht so gut an !
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  10. Hi Leute
    Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich möchte am Donnerstag nach Polen zum Funke Store fahren und folgende 1.3G Artikel kaufen und nach DE mitnehmen:

    1x Funke Screaming Chrysanthemum
    1x Funke Whistling Palms
    4x ABA Blitz & Donner
    4x Funke Salut Raketen (schwarz)

    Bin ja damit auf keinen Fall über den 20kg NEM für 1.3G Artikel, Transport in einem geschlossenen 1.3G Karton und einen 2kg ABC Feuerlöscher dabei haben.

    Ich habe hier das Thema mal durchgeguckt, aber wollte jetzt sicherheitshalber nochmal nachfragen ob ich damit alles beachtet habe und bei einer Zollkontrolle alles glatt gehen müsste?
     
  11. Den Karton bitte verschlossen ( also zugeklebt) und Ladungssicherung nicht vergessen, gilt auch für den Feuerlöscher. ;)
     
    Vakarian gefällt das.
  12. Ich hab damals hier ja selbst die Infos geteilt.
    Nun hab ich noch eine Frage:
    Heute wollte mir ein Händler erzählen, verbringen nur mit deutscher Gebrauchsanweisung. War es nicht so, dass für den privaten Gebrauch keine deutsche Anweisung drauf stehen muss?
     
  13. Richtig :)

    Und meistens sind eh Bilder drauf
     
    wauzi307 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden