Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es sind noch knappe 20tage dann ist es soweit. Von den letzten Tagen muss ich noch 7 Tage arbeiten. Das schlimme daran ist diese knapp 20 Tage fühlen sich an wie Wochen.
    Fast täglich zünde ich Kat 1 zum überbrücken und als ich heute die Wunderkerzen aus dem F1 Sortiment angezündet hab durfte ich mir anhören das es nicht erlaubt ist. Ich hab den netten Herren einfach ignoriert :phantastic:.
    Aber mal ne Frage.
    Angenommen ihr hätte alle eure Wünsche im Fachhandel bestellt also diese sind euch schon sicher. Würdet ihr zuerst zum Fachhandel fahren zum abholen und eventuell dort noch spontan Käufe machen oder zuerst die Discounter Tour machen und danach die Bestellung abholen?
    Vor dieser Frage stehe ich zurzeit
     
    Feuerwerksfreak 96 und PyroFreak! gefällt das.
  2. Ich würde sagen, es kommt darauf an, was deine Discounter Tour beinhaltet. Wenn du zu Läden wie Jawoll oder Krümet willst, würde ich dieses zuerst ansteuern, da dort doch schon früh einige Sachen ausverkauft sind. Falls du aber nur Lidl, Aldi, etc. einen Besuch abstatten willst, dann würde ich zuerst in den Fachhandel gehen. Die Supermärkte haben eigentlich immer genug Waren.
     
  3. Immer erst Discounter und dann Bestellung Abholen
     
  4. Discounter Tour, Famila einmal durch stöbern obs was brauchbares gibt Lidl, Aldi, sonderpreis baumarkt, Jawoll und Hagebaumarkt.
     
  5. Soooo ich habs getan: Die letzte Stunde bei Feuerwerkshop.de genutzt und nochmal schnell bestellt. Jetzt bin ich zufrieden. :crazy::phantastic:
     
    green-white Pyro, mfxmfx und schneiper gefällt das.
  6. 20191211_181239.jpg
    Der erste Schnee und die Vorfreude ist im Ausnahmezustand:crazy:
     
    PyronautGruzi, Kintaro87, Scorb und 8 anderen gefällt das.
  7. Also ich bin momentan irgendwie in einer sehr seltsamen Phase, die ich in der Form auch irgendwie nicht aus den Vorjahren kenne... :rolleyes:

    Also Vorfreude ist natürlich da, aber irgendwie bin ich momentan viel zu sehr in Sommerstimmung, um die Zeit richtig zu genießen und zu realisieren, dass es in gerade ungefähr 16 Tagen und einer Stunde zum Mitternachtsverkauf losgeht... :eek:
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  8. @MurphYz bei uns bleibt er auf den Autos und Dächern schon etwas liegen.
     
    MurphYz gefällt das.
  9. Schlussmachen hilft... Nur Spaß :D
    Aber wenn meine Frau so denken würde, dann hätte ich die nicht geheiratet. Ohne Witz.
     
    MurphYz, Megaknall und Pyrofreak 17 gefällt das.
  10. Was soll ich denn sagen, meine Freundin hat Angst davor. Also theoretisch nie zusammen feiern, aber ich will sie da ran führen. Irgendwelche Tipps? Sie meinte, dass es so laut sei und, dass sie es nicht leiden kann, wenn hinter ihr irgendwas explodiert. Sie muss sehen was passiert und das ist nicht immer möglich an Silvester. Irgendwelche Vorschläge?
    Dieses Jahr feiern wir jedenfalls getrennt. Leider.
     
  11. Erstmal würde ich Mickymäuse empfehlen oder Ohropax.
    Ich weiß nicht wie bei euch die Locationsituation ist, aber bei uns könnte man sich z.b. an den Zaun des eigenen Grundstücks stellen, dann kann dahinter nicht's explodieren.
     
    KohleGold gefällt das.
  12. Meine Vorfreude geht gerade in Richtung Endspurt.

    Der grobe Plan für Silvester steht! Wir feiern zusammen mit einer anderen Familie mit kleinen Kindern, auch in der Nachbarschaft dieser Freunde gibt es Kinder.

    Die Gastgeber freuen sich auf die Feuerwerke (Kinder- und Hauptfeuerwerk), und auch die Nachbarschaft scheint gut abzugehen. Kumpel erzählte was von tschechischen VS, die da jahrelang abgefeuert wurden.

    Genug Platz zum Schießen, auch für die Fächerbatterie Nico Colourful Crackling, ist vorhanden. Und natürlich auch ein umfriedetes Grundstück, damit ich auch Pyromunition schießen kann.

    Ziemlich gute Grundvoraussetzungen, finde ich.
     
  13. Ohropax sind schon mal eine gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich ziehe gerne zwischendurch um die Häuser, da kann sie dann eigentlich nie mitkommen oder ich muss drauf verzichten.
    Location kommt drauf an, ich war die letzten Jahre entweder in Dresden, Görlitz oder Berlin. Also immer Städte wo gut was los ist und dann eben auf der Straße...überall wird geballert. Muss man die Location ändern, bei ihr in der recht kleinen Stadt oder bei mir im Kuhdorf wo gar nichts los ist...ich hab hier einmal gefeiert und dann nie wieder :D . Ich denke nächstes Jahr bei ihr und dann sollte das eigentlich passen!
     
  14. Auf jeden Fall sollte sie als erstes mal Ohrenstöpsel benutzen, wenn es ihr zu laut ist. Sofern sie noch keine benutzt. Als zweites müsst ihr ja nicht unbedingt mitten rein ins Getümmel :p
    Vlt eher an der Wohnung / Haus in dem gewohnten Umfeld bleiben, oder das ganze halt aus der Wohnung heraus anschauen, muss ja nicht aktiv mitzünden.
     
    KohleGold und PyroFreak! gefällt das.
  15. Endlich "a gscheiter Winter" wie man hier in Franken sagt...Eben mal die Kamera aus dem Fenster gehalten...Hoffentlich bleibts schön frostig...Auch wenn die Wetteraussichten was anderes sagen DSC_0001.JPG DSC_0003.JPG
     
  16. bei jedem dieser Bilder mach ich das Fenster auf, und statt dem angekündigten Schneeregen ist es doch nur regen :( Ein halbes Grad hin und her macht da nen riesen Unterschied.
     
  17. Genieß den Schnee für den Moment :) Lange wird das leider nicht dauern.
    Hab gerade auch nach dem Wetter geschaut und gesehen das die bereits ab Samstag wieder zweistellig ansagen.
    Und am Montag sogar 13 Grad bei uns :eek:
     
    MurphYz und Mofafreund gefällt das.
  18. Man habt ihr es gut! Hier ist weit und breit kein Winter in Sicht :( Naja ... meiner Vorfreude macht dies keinen Abbruch :)
     
    Feuerwerksfreak 96 und MurphYz gefällt das.
  19. Bei uns heißt Winter in den letzten Jahren nur Regen und Wind. Schnee zu Weihnachten gab es das letzte mal 2010:unsure:
     
  20. Sehr schön, bei uns leider nicht aber das Feeling der Flocken überragend.
     
  21. Ich war vorhin mal draußen, ein paar Meter laufen. War leider nicht so geil, weil das Ganze dann eher in Schneeregen überging.
     

  22. Silvester nicht mit seiner Freundin verbringen zu können ist doch auch blöd.
    Location wechseln vllt. ländliche Gebiete wo das Wohlfühlklima mehr gegeben ist. Muss natürlich zu einem Pyro ebenfalls passen:)
    Dazu kommt, erstmal mit Leuchtfeuerwerk seine Liebste einführen um das Vertrauen zu steigern.

    PS: Durch viel Liebe und dem Austausch des Feuerwerks findet meine Freundin mehr gefallen dabei:phantastic:
     
    PyroFreak! gefällt das.
  23. moin Pyros,
    ksooo. jetzt habe ich mich hier auch mal durch die ganzen vorfreude-themen gelesen.
    Sagt mal, wisst ihr, auf welche Neuheiten im Böllerbereich und "Heulerbereich" man dieses jahr achten sollte. Also gibts was richtig schönes, was ich verpasst habe?
    Und ach ja, hat Woolword eigendlich schon kat.1 Feuerwerk im Angebot? Wenn ja, könnte ich nachher da mal rüber flitzen.
    Silvester steht jetzt auch schon fest:
    Wir feiern, wie die letzten Jahre aufm Prenzelberg in der Danziger Straße und sind 7 Leute. Wird auf jeden Fall wieder sehr lustig.
    Macht euch ne schöne Vorfreudezeit!!!
     
  24. Funke Honey Badger ;)
     
    böllerfan, Shizm, mfxmfx und 3 anderen gefällt das.
  25. Diese und noch einige andere Artikel von Funke hab ich heute auch noch bestellt.
    Bin mal gespannt wie die sind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden