Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Gibt es ähnliche Batterien wie die Kamuro Mix?
    Hätte die letztes Jahr und mich absolut verliebt, aber leider bin ich dieses Jahr dank beruflichen Stress nicht dazu gekommen, mich früher um Feuerwerk zu kümmern und auch im Moment ist der stresslevel sehr hoch, hab also leider nicht die Zeit um mich mit Feuerwerk zu befassen:( vllt nach Weihnachten, aber dann ist's ja zu spät. Für Abholung reicht es aktuell noch..
     
  2. Zwar ein Verbund, aber gefällt dir ja vielleicht trotzdem:


    https://youtu.be/96gmwJCFwQY?t=27
     
  3. Alles funke:
    Kamuro, Kamuro Variations, Kamuro Weissblinker 25mm + 30 mm
     
  4. Das war letztes Jahr bei einigen Batterien auch schon das einzige Manko.
    Eine ungleichmäßige Verteilung der Dahliensterne. Hat Funke dann auch selbst angeprangert. Schade das es jetzt evtl wieder der Fall ist. Man weiß ja nicht wie die Chargen im gesamten ist.
    Aber bei der Batterie auf dem Video ist man in dieser Hinsicht leider wieder nachlässig gewesen.
     
    Maro gefällt das.
  5. das ist halt nur Brokatgold und Kohlegold gemischt, mit Kamuro hat das nichts zu tun.
     
    Snajdan und Farben im Himmel gefällt das.
  6. Die Bezeichnungen sind bei einigen Batterien irreführend.
    Noch besser sind aber die Abbildungen auf manchen Batterien.
    Keine Ahnung was man da manchmal fotografiert hat, jedenfalls nicht das was drin ist :p
     
  7. Meiner Meinung nach am ehesten noch das hier:


    https://youtu.be/E0wT8RgWveo
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  8. "Die kann er zum testen ja mal mitnehmen" :p :D
    Da macht er für den Preis nichts falsch. Hatte die selbst schon oft, war immer ok.
     
  9. Im Moment sind noch ein paar Exemplare vorrätig (nur Abholung):
    Funke KAMURO MIX
     
  10. An sich sehr geiler Effekt / Batterie, nur leider finde ich die Schussfolge zu schnell.
    Das müsste man exakt so takten das die nächsten "Cracker" erst dann starten wenn die Popping Flower Spitzen von dem Schuss zuvor zu Ende sind, damit man den gesamten Effekt auch im Detail wahrnehmen kann.
    So wie sie jetzt eingestellt ist gehen die Popping Flower Spitzen teilweise ziemlich unter und wirken dadurch nicht so gut.
     
    Clef, Prozessor, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  11. Ich tue hiermit kund, daß ich mit Farben im Himmel einer Meinung bin :D
    Man sieht es sehr schön am letzten Schuß.
     
    mfxmfx gefällt das.
  12. yep, den Effekt sollte Weco in die Casino Royale packen, dann wäre die Laufzeit angemessen
     
  13. So "megaschnell" finde ich die jetzt gar nicht?
     
  14. langsamer als viele andere Funke-Cakes, aber eben doch ein kleines bisschen zu schnell, damit der Effekt perfekt zur Geltung kommt
     
  15. Nicht Megaschnell, aber zu schnell für diesen Effekt.
    Aber der wäre im Z oder noch besser V Fächer sowieso besser "verwurstet" als im I Shape.
     
  16. Ist halt Geschmacksache. Da gibt's viele andere Batterien, die für meinen Geschmack gut und gerne 1/4 langsamer sein könnten...
    Aber diese hier wäre mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Kann aber gut sein, dass sie langsamer noch besser kommt.
     
  17. Ich hab von langsamen Cakes die Nase voll, deswegen kann Funke mMn ruhig dabei bleiben. Bei den anderen musste ich die Cakes immer doppelt zünden um für mich zufriedene Ergebnisse zu erzielen :D
     
    Teufelslogo gefällt das.
  18. der Honey Badger geistert doch schon seit längerem rum, oder nicht? Der Name ist übrigens direkt hiervon, hätte nicht gedacht dass Malte direkt den Spruch hinschreibt :D
    https://youtu.be/4r7wHMg5Yjg
     
    Feuerrausch, TOMQX und Shizm gefällt das.
  19. Die hört sich extrem interessant an mit den abbiegenden Kometen!
     
    PyroNetWorker und KohleGold gefällt das.
  20. :applause::phantastic:
     
  21. Da ist er also endlich :) Ein "King Cobra 2.0"?
    Sehr passend auch das Bild auf der Packung/dem Böller: Ein Honigdachs, der eine Schlange (Cobra) im Maul hat :applause:
     
    Taps, Farben im Himmel und Feuerrausch gefällt das.

  22. https://www.youtube.com/watch?v=hGlyFc79BUE
     
    Shizm gefällt das.
  23. So gut!
     
    Mathau und mfxmfx gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden