Böller & Pfeifen Welcher Knaller darf es denn 2019 sein?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Galaxy-Max, 12. November 2019.

?

Welcher Knallartikel landet in Euren Einkaufswagen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Januar 2020
  1. Standart China-Böller

    52 Stimme(n)
    20,0%
  2. Premium China-Böller

    205 Stimme(n)
    78,8%
  3. Bodenknallkörper mit Schwarzpulver

    119 Stimme(n)
    45,8%
  4. Bodenknallkörper mit BKS

    100 Stimme(n)
    38,5%
  5. Salut-Bombenrohr

    153 Stimme(n)
    58,8%
  6. Salut / Knall Batterie

    93 Stimme(n)
    35,8%
  7. Salut / Knall Rakete

    94 Stimme(n)
    36,2%
  8. Knallfrosch

    90 Stimme(n)
    34,6%
  9. Knallketten

    55 Stimme(n)
    21,2%
  10. SSW Munition

    48 Stimme(n)
    18,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bestes Katzenstreu wenn man die Deckel und entfernt :D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  2. Von den Kubis die hier zu sehen waren hat mich keiner vom Hocker gerissen.
    Scheint fast so als ob die auch jedes Jahr abbauen ? Die letzten guten die mir denken waren die Weco mit PII und 6g die es vor ca.5-7 Jahren noch im Lidl gab.
    Danach war meiner Meinung nach kaum noch einer der Rede wert.
     
  3. Es gab damals die Nico in der blauen Schachtel diese waren Top.
     
    sureshot und Farben im Himmel gefällt das.
  4. Stimmt die waren damals auch sehr gut :)
     
  5. Die Kubis zerlegen sich kaum noch, das habe ich anders in Erinnerung.
     
  6. Ja die Kubis sowie auch die zylindrischen Kanonenschläge egal von welchem Hersteller ist alles nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Damals war es noch das lauteste was man zu kaufen bekam und dementsprechend auch sehr preisintensiv ( ab 2 DM aufwärts)
    Heutzutage weniger NEM,Verleimung bzw Kleber,der anfängt über der Zeit beim auskristallisieren zu schimmeln und kleiner werden sie auch von Jahr zu Jahr.
    Die zylindrischen Originalen von Weco oder auch die Umlabelung (Kalashikov) kannst als Funkenflug bezeichnen -einen Kanonenschlag hört man da nicht mehr raus.
    Und bei den Titanböllern ist auch nur der Effekt interessant der Knall eher weniger.
     
  7. Ihr habe doch wohl die Aussage von Weco auf der Spielwarenmesse nicht vergessen oder? Die werden doch nicht leiser...tzz, tzz, tzz:rolleyes:

    Mir hat der Vergleich eins gezeigt. In F2 ist das besste von DBE. Funke bleibt zum Großteil außer Konkurrenz, da P1. Der A-Böller war aber auch nicht schlecht.

    Fireevent Retro, kann man machen, je nach Preis.

    Beste Grüße
     
  8. Böller ( P1 ) :

    • Funke Petarda Shark 5
    • Funke Titanblitz 5 Mix
    • Cobra P1

    Böller ( F2 ) :

    • Silver Pirat
    • Color Cracker
    • The King
    • D-Böller ( Reste vom letzten Jahr )

    Bombenrohre :

    • Hammer bombenrohr , BKS 1 , BKS 3 , BKS 7 , Flash Bang ,

    Raketen :

    • Kanonenschlagraketen

    wird aufjedenfall lustig :)
     
  9. Bis auf die Flashbang waren bei mir in den letzten Jahren reine Knallartikel eigentlich komplett außen vor. Hab mir mal vor über 10 Jahren einen D-Schinken im Baumarkt geholt, der hat gehalten bis 2018...

    Mit den "neuen" Böllern von Funke hat sich das aber wieder geändert. Das sind auch die einzigen die ich dieses Jahr habe (bis auf 15-20 Testböller vom letzten Jahr, die absolut grottig sind).

    Gekauft habe ich dieses Jahr einen Schinken SBII von Funke und eine Schachtel Petarden. Auf Vorrat habe ich noch zwei Schinken D-Böller von Funke sowie ein paar Päckchen A- und B-Böller von Funke und eine Packung A-Reibkopfböller.

    An Bombenrohren baue ich wie immer auf die Flashbang. Dazu kommt noch je eine Packung Vogelschreck Doppelschlag und Vortex Salut zum Testen.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  10. @motorbreath das mit den Flashbang vergiss ganz schnell die sind nicht mehr wie aus den Vorjahren.Hab beim Toschpyro Vorschießen die FBs erlebt...nicht viel geblieben von Salute die Sick6 die danach kamen waren sogar lauter...besorg dir wenn du kannst die Thunder King von Tropic, die Vogelschreck von Black Box oder Jorge Thunder King bzw Pyromax thunder air bomb

    Nachtrag: auch die Funke Vortex sind nicht so der Brüller

    Gruss
    Matze
     
  11. Mal schauen, welche Charge ich bekomme. Hab ja auch noch zwei Packungen da.
     
  12. Die letztjährige Charge war aus meiner Sicht noch ganz ordentlich (ich kenne allerdings die frühen Chargen nicht).
     
    Bani und motorbreath gefällt das.
  13. Fall einer von euch am überlegen sein sollte die Funke Vortex Salutrohre bzw Titanschlag blau zu kaufen lasst es sein. Mich konnten die beim Sternentanz Vorschießen in Fürth am We nicht überzeugen. Die Vortex Salutrohre sind recht leise da gibt es bessere Alternativen anderer Hersteller. Zum Titanschlag blau ich fand ihn recht leise da ist man denke ich mit den anderen Funkeböller ab C Größe besser dran.
     
    wgriller gefällt das.
  14. Gibt es die Funke Böller auch mit blauen Vorbrenner? Wenn nicht ... THEMA VERFEHLT!
     
    tommihommi1 und Farben im Himmel gefällt das.
  15. Dieses Jahr wird es wohl in etwa so aussehen:

    China Böller: Funke A-SB2/ Thuder A u. D/ Super Cracker
    Reibkopfknaller: Funke A/ Petarde; Funke Pirat (P1); Cobra P1; Black Cobra
    Frösche: Funke B,C,D
    Luftheuler: div. von Funke
    Kubis: Ältere von Weco (MiG)/ Nico C
    Salutraketen: Funke rot/schwarz; Weco TSR
    Kanonenschläge: Sauer (neue Charge)/ div. ältere
    Blitzböller: Funke PS5 (P1)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  16. Es muss nicht immer alles das lauteste sein.
    Bei diesem Böller geht es in erster Linie wohl kaum um die Lautstärke, der Titaneffekt und der blaue Vorbrenner sollen der Unterschied bzw das Kaufargument gegenüber anderer Böller sein.
    Was bei mir durchaus Wirkung zeigt, sofern ich sie bekommen würde.
     
  17. Ruhrpottrambo, Bani und Galaxy-Max gefällt das.
  18. dieses jahr wieder der Funke Böller C
     
  19. Jetzt ein kurzer Push , damit jeder noch bei der _knaller.gif Umfrage mitmachen kann :)

    Bei mir bis jetzt Funke SB I , SB II, Honey Badger und Weco Double Thunder.
     
  20. oder auch nicht...
    80 Funke Frösche C bekommen anstatt 100 Funke Böller C
     
    MaxRides gefällt das.
  21. So zum letzten mal aus der Versenkung geholt :D

    Wählt einfach eure _knaller.gif aus wakeup.

    Verleiten fertig ... jetzt kann es losgehen :friendsdrink:. Guten Rutsch wünsche ich euch :bye:
     
  22. #74 Galaxy-Max, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Endergebnis der _knaller.gif Umfrage 2019 .

    Erstmal vielen Dank an alle Forianer für die Teilnahme :good:.

    Auf Platz 1 sind die Premium China-Böller mit 78,8 % aller Teilnehmer. Dank Funke , Katan und Fireevent haben wir heutzutage solche schöne Böller.

    Platz 2 ging an die Salut Bombenrohre mit 58,8% . Mehr als jeder 2 findet diesen Knallartikel toll und trotzdem man sich meistens bücken muss :whistling::D.

    Platz 3 haben die sonstigen Schwarzpulver Bodenknaller mit 45,8% errungen. Der Honigdachs, The King, Roter Korsar, Reibi :whistling:..... wird auch gerne gekauft.

    Interssant ist das jeder 5. sich noch einen Billig China-Böller Schinken etc. einpackt.:nerd:.

    Die SSW Muntion ist für mich nicht auf dem letzten Platz , da nicht jeder so eine Waffe besitzt .

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Silvester und viel Spaß mit euren Knallartikel.

    Viele Grüße

    Andreas

    Meine Lieblingsböller seit Ende der 70er sind die China-Böller B .

     
  23. Du könntest ja dieses Jahr zu gegebener Zeit wieder eine solche Umfrage starten.
    Immer wieder interessant zu sehen, was gefragt ist und am besten ankommt.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden