Meldung Anfrage WDR Interview "Pro/Contra Gegenüberstellung Feuerwerk"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro-Fan, 16. Dezember 2019.

  1. Ich bin dafür das der Helge und Reinhold da eingeladen werden und das Interview auch wirklich veröffentlicht wird :D:D:D
     
  2. Ich würde, nach eigenen schlechten Erfahrungen, niemandem aus Presse und anderen Medien mehr weiter trauen, als ich eine Daunenfeder werfen kann.

    Gerade bei solch emotional hochgeschaukelten Themen (in Bezug auf Umwelt, Klima etc.) sind diese Leute durch ihren eingebildeten "Erziehungsauftrag" und teilweise auch gelebte moralische Arroganz ("Haltung zeigen") meiner Ansicht einfach nicht mehr neutral. Im Gegenteil!
     
    ViSa, Clef, Pyroopa1971 und 20 anderen gefällt das.
  3. Ganz einfach: nicht machen!!!
    Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass das schon mal richtig schön nach hinten losging...
     
    ViSa, F1N4L_V, Hammer und 6 anderen gefällt das.
  4. Absolut beeindruckend. So sachlich und überzeugend ohne irgendwelche Emotionen zu schüren. HUT AB VOR FEUERWERKSANDBALLONS!
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  5. #31 Pyro-Fan, 16. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    @all

    Keine Sorge, gemacht hätte er das Interview nach unserer Diskussion sowieso nicht, dachte das wäre aus dem Eingangspost hervorgegangen.

    Wir wollten uns lediglich noch weitere Meinungen einholen bzw. einfach wissen, was ihr so darüber denkt.

    Ergebnis ist mehr als eindeutig ;)


    Oder wir schleusen ihn als Pro-Feuerwerk-verkleideten Agenten ein, der dem WDR dann genau das Gegenteil von dem erzählt, was sie erwartet hätten.
    Vielleicht schneiden sie das dann so, dass am Ende nur positives bei rum kommt :D Umgekehrte Psychologie.
     
  6. Bevor ihr absagt und der WDR wen anders holt, und am Ende da ich weiß nicht was bei rum kommt; Wie wäre es, wenn wir Kontakt zu Firework and Balloons aufnehmen und ihn als Interviwpartner engagieren, er kann sowohl gut argumentieren und besitzt die nötige Medienerfahrung...
     
  7. Vorausgesetzt er hat Zeit und Lust und der WDR lässt sich drauf ein :-D
     
  8. 26.12 ist die Ausstrahlung bei der aktuellen Stunde.

    Ich habe heute diverse Male mit einer Dame vom WDR telefoniert. Auf der Pro Seite wird es einen Familienvater geben, der Silvester ein Musikfeuerwerk schießt. Denke mal es wird einer aus dem Forum sein oder zumindestens hier liest.
     
    F1N4L_V, Funkenflug, Megaknall und 9 anderen gefällt das.
  9. Oje das hatte wir doch schon Mal erst tun sie auf professionell und gerecht und Zack bumm sieht man das in Fernseh und der feuerwerk Fan steht als dulli und als Idiot da. Und der letzte der sich dafür geopfert hat, ist nicht auf den Mund gefallen und trotzdem haben die sich das schön zurecht geschnitten. Also Finger weg sobald sie das im Kasten haben sind wir wieder die Deppen.
     
    ViSa, Hammer, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  10. Man könnte auch Rammstein fragen, die lieben doch Feuerwerk:)
    Mal sehen ob dann auch so viel geschnitten wird.:sneaky:
     
  11. Solche Sender gibt es, aber zumindest die Öffentlich-rechtlichen sind in der Hinsicht (zum Glück) noch sehr fair, klar werden kritische Fragen gestellt werden, aber das muss man abkönnen, ich sehe das ganze eher entspannt und bin froh, das der WDR überhaupt beide Seiten beleuchtet
    LG
     
    powerfluse und Saiph gefällt das.
  12. Ach dann meld dich doch, das Gesicht will ich nach der Ausstrahlung sehen. Achso bist ja neu hier im Forum, wie im letzten Jahr bei einer Fernseh Anfrage genau das gleiche neue Mitglieder usw. und haben auch alles schön geredet. ;)
     
    ViSa, Pyroopa1971, F1N4L_V und 2 anderen gefällt das.
  13. Hahahaha ja gerade die Öffentlich Rechtlichen :wall:
    Selten so gelacht :rofl::rofl::rofl:
    Gibt's bei der ARD neuerdings bezahlte Forumstrolle?
     
    ViSa, Pyroopa1971, Dextork und 5 anderen gefällt das.
  14. Kannst du ja lachen wie du willst, aber da hat er tasächlich recht *schulterzuck*
    Man kann natürlich die öffentlich-rechtlichen Medien pauschal und undifferenziert schlechtmachen, irgendwer wird schon Beifall klatschen oder aber man kann sich die mal etwas genauer anschauen und feststellen, dass wir hierzulande im Gegensatz zu vielen anderen Ländern eine noch echt richtig gute Medienlandschaft haben, insbesondere auch bei den öffentlich-rechtlichen, was natürlich überhaupt nicht heißt, dass es da nicht auch an vielen Stellen etwas zu kritisieren gäbe... aber wer oder was ist schon perfekt :rolleyes:
     
  15. ...Galileo - Deutschland streitet über ein Böllerverbot
    Da sind sie wieder die "Fakten" vom UBA (muß ja richtig sein): 5.000t!
    Die große Medienwelle wird jetzt losrollen,
    ich hoffe die Fakten(!) vom @VPI kommen nicht doch zu spät!
     
  16. Ein Tipp von mir (Behördenvertreter)... Lasst euch die Fragen vorab geben soweit dies möglich ist.
     
  17. Kachelmann muss ran !
     
  18. Auf gar keinen Fall sollte man sich dafür hergeben.
    Wohin die Reise geht und welches Personenprofil gewünscht ist, wurde ja bereits im Schreiben verraten.
    Feuerwerksfan, der viel kauft und nach Möglichkeit möglichst unkluge Antworten abliefert.
    Einen ähnlichen Thread gab es bereits im letzten Jahr, auch dort waren einige optimistisch, sprachen von einer Chance etc.
    Am Ende war der Beitrag so zurechtgeschnitten wie es dem Sender passt, nichts anderes sollte man mittlerweile vom Fernsehen erwarten.
    Bitte glaubt nicht ernsthaft an eine Chance, der Beitrag soll den Pöbel unterhalten und dient nicht dem Mehrwert.
    Der Bericht wird schon gar nicht pro Feuerwerk ausgehen, am Ende wirst du noch persönlich öffentlich als Looser abgestempelt.
     
    ViSa, F1N4L_V, Pyro-Fan und 7 anderen gefällt das.
  19. Die "gute" Medienlandschaft in punkto Feuerwerk liegt bei mir als Zeitungsleser und Abonnent bei der Zeit.
    Diese hat bislang mMn fast immer sehr neutral übers Feuerwerk berichtet.
    Bei der SZ z.B. gibt es immer den Hang, daß die Kommentatoren letztendlich gegen Feuerwerk berichten, obwohl sie sich offiziell als neutral darstellen. Anscheinend sind die alle sehr grün angehaucht.
    Mir fehlt aber insgesamt eine absolut neutrale Darstellung, und zwar ein solche, daß man sich nicht nur auf die eigenartigen Meßergebnisse der DUH und auch des UBA bezieht. Sondern sich selber seine eigenen Gedanken macht.
    Aus Erfahrung (bin selber dem UBA untergeordneter fleißiger und unermüdlicher Angestellter, der sich aber seine eigenen Gedanken macht) weiß ich, daß das UBA immer die für sich genehmen Daten bevorzugt - leider.

    Ich bin für Diskussionen, aber bitte mit rellen Daten (so wie es mir auch nicht anders genehmigt ist).
    Also bitte aus den Emissionen an Silvester herausrechnen, wieviel davon z.B. auf Heizung, Feuerung von Einzelöfen und Herumfahren von Fahrzeugen erzeugt wird, einfach deswegen, weil die meisten Menschen an Silvester auch um Mitternacht noch unterwegs sind.
    Dann endlich kommen wir zu einer wirklichkeitsnahen Einschätzung der Emissionen von Feuerwerk zu Silvester.
     
    F1N4L_V, powerfluse, JanW und 6 anderen gefällt das.
  20. #46 xPyro, 17. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Hahaha, gerade die öffentlich rechtlichen sind sowas von voreingenommen.
    Die schneiden sich genauso alles zurecht wie sie wollen.
    Fernsehen kannst du in die Tonne treten und die öffentlichen endlich wie es für die Zeit angemessen ist von den Leuten bezahlen lassen, die die Sender auch gucken wollen.
    Gez gehört längst abgeschafft, nur guckt dann kaum noch jemand den Blödsinn und deren tausende Sender und utopischen Gehälter sind nicht mehr realisierbar.
    Bessere und umfangreichere Nachrichten bekommt man längst im Internet und man sollte sich eh nie bei einer einzigen Quelle über Themen informieren...

    ...
     
    ViSa, Pyroopa1971, F1N4L_V und 6 anderen gefällt das.
  21. Wie sich hier schon wieder untereinander zerfleischt wird, ist unfassbar. Da wundert es mich nicht mehr, dass wir manchmal so negativ und primitiv dargestellt werden. Es ist bei solchen Anfragen immer eine Frage der Herangehensweise und des Standings. Sicherlich wird ein Galileo-Beitrag reißerischer inszeniert, als ein WDR-Beitrag in der Aktuellen Stunde. Scheinbar wurde ja ein vielversprechender Gesprächspartner gefunden, ich bin gespannt.

    Kurz zur "Diskussion" der ÖR: Ich habe nicht nur mal beim SWR gearbeitet, sondern hatte auch bei den Mainzer Sommerlichtern 2019 (19:50 min und 01:06:00 min) im Vorfeld freie Hand über die Gestaltung der Interviews und die Auswahl der Einspieler (selbst geschnitten, der aus Malta und Italien hat es zeitlich nicht rein geschafft), um beurteilen zu können, wie solch ein Sender agiert. Vorgespräche mit dem Redakteur und der Moderatorin waren absolut auf Augenhöhe. Dinge, die ich nicht gefragt werden wollte und Begriffe (Böller, Raketen), die ich unpassend empfand, wurden nicht gestellt/genannt.

    Sicherlich gibt es bei manchen Berichterstattungen politisch getriebene Einflüsse und auch schwarze Schafe. Diese "alternative" Haltung gegenüber allem, dem man nicht vertraut oder als Verschwörung ansieht, senkt vielleicht die Frustrationstoleranz, mehr aber auch nicht.
     
    Sentinel, Mathau, TOMQX und 23 anderen gefällt das.
  22. Nirgendwo findest du soviele Falschmeldungen, Fake News und Tendenziöse Nachrichten wie im Internet.
    Das Problem am Internet ist, das jeder Hampelmann mit einem Internet Anschluss seine Artikel, Blogs und Berichte schreiben kann ohne irgendeine Redaktionelle Kontrolle.

    Der Öffentliche Rundfunk hält sich wenigstens noch an den Pressekodex und wird durch verschiedenste Institutionen kontrolliert.
    Das manche Sender ihre politische Agenda verfolgen ist nicht zu verleugnen, das stimmt.
    Aber die Verschwörungstheorie das die Öffis alles und jeden Manipulieren wollen ist einfach unhaltbarer Mist.

    Wichtiger wäre solche Rentner Programme wie den Fernsehgarten, Muskantenstadl und was weiß ich nicht alles zu Spartensendern auszulagern und massiv im Budget zu kürzen.
     
    Saiph, Strobe, powerfluse und 6 anderen gefällt das.
  23. Irgendeine Person in der Weco-Werksverkaufsschlange wird man schon durchorchestriert bloßstellen....

    Die Vorstellung, man würde objektiv berichten, halte ich für überaus naiv!
     
  24. 3Das ist die Schattenseite des Internets: wir wissen jetzt Alles aber wir wissen nicht ob es stimmt.
     
    Saiph und Vakarian gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden