Batterien & Rohre Nico 13-Schüsser

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BlueBolt, 7. Dezember 2019.

  1. #1 BlueBolt, 7. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
    Guten Morgen liebes Forum,

    Habe auf den ersten 10 Seiten nichts zu dem Thema gefunden, daher hab ich es neu eröffnet....

    Im letzten Jahr habe ich mit den Batterien aus der 13 Schuss Serie von Nico geliebäugelt, also Golden Lances, Golden Spider und Co. Mir wurde im letzten Jahr hier davon abgeraten, da die wohl etwas schlechter geworden sein sollen. Hat jemand mitbekommen, wie es dieses Jahr aussieht und vielleicht Alternativen parat? Möchte bei unserem örtlichen Händler, PyroStern auch hier im Forum vertreten, eine kleinere vorbestellung tätigen.

    Weil's mir eben einfällt, hat jemand ne Alternative zur Funke Kamuro Mix? Die ist leider vergriffen bei uns.

    Freundliche Grüße Blue Bolt
     
  2. Spätestens nächste Woche Samstag Abend sollte es was zu berichten geben, sofern diese bei steffes-ollig nicht aus dem Sortiment genommen wurden.
    Allerdings konnte ich letztes Jahr schon fest stellen, dass ein paar Batterien aus der Serie schlechter geworden sind. Dazu kommt, dass sie zum Teil auch nicht mehr die 3er Salve als Schlussbild haben.
     
  3. Hmm alles klar, danke :)


    Aber letztes Jahr ist eben letztes Jahr, da kann sich ja viel tun bei Feuerwerk.
     
  4. Kabuuff, Mathau, Gipsbombe und 2 anderen gefällt das.
  5. Als alternative zur kamuro mix könnte die pretty Heaven von Lidl interessant sein
     
  6. Sind die anderen 13 Schüsser nicht mehr erhältlich?
     
  7. Erhältlich bestimmt. Steffes-ollig bietet halt nur diese an.
     
  8. Meine mal gehört zu haben das Nico halt so viele raushaut und die 4 Besten verkauften sollten bleiben.
     
  9. Sind jedenfalls noch allesamt auf der Seite von Nico Europe gelistet
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  10. Ich habe vorgestern die 2019er Red Tears und Popping Flowers gesehen und diese konnten mich nach den doch sehr häufigen Plopper-Buketts aus 2018 wieder voll überzeugen. So sind sie auf jeden Fall wieder sehr empfehlenswert und packe die Popping Flowers nächstes Jahr wieder ein.
     
    Maro, Minos, Mathau und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Das hört sich doch fantastisch an. Wenn ich oder @JuliDerPyroFisch welche hatte, waren die immer ganz gut.
    Die Serie ist schon top.
     
  12. kann man die neue Charge denn erkennen? Bei Hornbach gibs die Timerain und wenn der Zerleger stimmt sind die ja sehr schön
     
    Mathau gefällt das.
  13. Ich kann zu den chargen zwar nix sagen aber hatte bisher ca. 5 der 13 Schüsser... letztes Jahr die Golden Lances und Golden Spider je doppelt geschossen und ich fand sie (immernoch) Top.

    Gibt zwar inzwischen einige Alternativen, z.B von Argento, sind aber immer eine Überlegung wert.
     
    Mathau gefällt das.
  14. nächstes Jahr wird auf jeden fall wieder ein paar mehr von den 13 Schüssern gekauft
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  15. Jup. Popping Flowers fetzt schon. Mal sehen ob wa mal die Red Tears ran kriegen.
     
    JuliDerPyroFisch gefällt das.
  16. ach klar bestimmt man muss nur ausreichend suchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden