Chat- kommt er wieder?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von zarchie1, 3. November 2019.

  1. Ist ja richtig was los um 0:30 Uhr

    [​IMG]
     
    Pyro und MurphYz gefällt das.
  2. Warum ist der Chat eigentlich erst ab 23 Uhr geöffnet? Wäre doch klasse wenn es um 18 Uhr losgehen würde, so wie früher.
     
  3. Ich nehme mal an, das der Chat ein Haufen Arbeitsspeicher frisst und ab 18:00 noch zu viel parallel im Forum los wäre.
     
    Vakarian gefällt das.
  4. Das hat zwei Gründe:
    • Ihr sollt im Forum diskutieren, damit die Themen/Infos für alle nachlesbar bleiben ;)
    • CPU-Leistung ist in der Amazon-Cloud teuer. Dieser Chat ist etwas unglücklich programmiert und braucht unglaublich viel CPU-Leistung, das wollte ich auch nicht glauben. Aber das ändert sich mit dem Update demnächst...

    Gleich öffnet der Chat wieder für die Nachtschwärmer.
     
    Jenny gefällt das.
  5. Pyro, doch es gibt Momente da geht es ja weniger um das diskutieren als vielmehr um etwas Konversation.

    Das ist ja im Forum in Themen kontraproduktiv, es lenkt vom Thema ab. Genau da wäre der Chat doch besser gewählt?
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  6. Wir können gerne ab Weihnachten etwas früher öffnen. Aber neben den reinen Kosten muss ich wirklich auf die Performance im Forum achten. Wir probieren es kommende Woche aus.

    Bis dahin will ich einen Screenshot mit mindestens 30 Teilnehmern im roten Bubble sehen.
     
  7. Na dann strengt euch mal an, Ich werde heute Abend wieder dabei sein. Freitag Nacht müssten die 30 doch drin sein?:sneaky:
     
  8. Ein Chat ist für spontane, ungezwungene Unterhaltung. Nicht alles muss für die Ewigkeit erhalten bleiben.

    Die aktuellen Chatzeiten (23-3 Uhr) sind leider bescheiden. Hatte die letzten Tage Lust auf Chat und stand dann vor verschlossener Tür. Nervt irgendwann.

    Kann mich nicht wirklich damit anfreunden, dass mir in gewisser Weise vorgeschrieben wird, wann und wie ich kommunizieren darf.
     

  9. dem Zitat sehe ich genauso entgegen!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  10. Diese Böse Chatfalle NUR von 23-03 tzzz*
     
  11. wenn er wenigstens in der Heissen Phase offen wäre und das Ganztags vom 24.12-31.12- aber naja Jammern auf hohem Niveau
     
  12. Seid auch mal zufrieden Junx und Mädelz.
    Soweit ich weiß hat der Chat unheimlich viel an der Performance der gesamten FWK.net geknabbert.
    Da wir nix dafür bezahlen müssen muß das Geld woanders reinkommen.
    Und, seht Ihr irgendwo Werbung die zwischen Zeilen, am Rand oder sonstwo auftaucht?;)
    So ist es mir viel lieber.:)

    So ein Werbungsfreies Forum muß man echt suchen.
     
    Hammer und BMW-Freak gefällt das.
  13. Bis 3 Uhr nachts ist meiner Meinung nach nicht nötig, da ist doch kaum noch jemand online, geschweige denn im Chat unterwegs oder ?
    Und abends erst ab 23 Uhr finde ich etwas zu spät.
    Wenn man das ganze nach vorne verschieben könnte, wenigstens um eine Stunde, wäre das ne feine Sache.
    So gesehen dann von 22-2 Uhr.
     
    Rykersfire und schneiper gefällt das.
  14. Es gab einen externen, funktionierenden Chat mit Benutzerprüfung. Aber es wurde dann auf einen Webchat umgestellt, der entsprechend Perfomance zieht. Mittlerweile ist ein Jahr rum und das Problem besteht leider immer noch.

    Und ja, ich sehe Werbung ;)

    Im "alten" Chat gab es manchmal längere Nächte. Bis 2-3 Uhr (oder länger) kam schon vor.
     
  15. Jo stundenlang :D Da war die Welt auch noch in Ordnung haha
     
    Gipsbombe gefällt das.
  16. so genug über deine Stadt,die es in wirklichkeit garnet gibt :p
    ich war stationiert in der GFM Rommel Kaserne in Augustdorf
    Stabsgefreiter bin ich geworden-hab 4 abgeschlossene Ausbildungen
    * aber Trolle noch rum *
    @Clef ich hoffe du weisst mein Humour zu nehmen*
     
    Clef gefällt das.
  17. Dazu gäbe es soviel zu sagen. Lassen wir es. Heute ist Weihnachten, wir machen den Chat ausnahmsweise jetzt auf.
     
  18. [​IMG]

    Die Hälfte ist geschafft^^
     
    Pyro gefällt das.
  19. Forum hängt grad aber oder?
     
  20. Geht nach meinem Empfinden etwas zäh.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden