News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setzen wir uns doch gleich 365 Tage im Jahr auf der Arbeit hin und haben kein Urlaub und Spaß mehr.
    Überall wird über alles nur noch gemeckert und versucht negative Aspekte zu finden. Spaß und Freizeit - nach neu Modernen Menschen müsste das ja aussterben.

    Schon irgendwie bedenklich für mich, wenn alles ins Visier gerät was etwas Spaß oder auch Lebensfreude spendet. Gerade auch zu Weihnachten ist es mir persönlich wichtig bei der Familie zu sein.

    Was auch hinkt für mich ist der Vergleich vor 10 Jahren, natürlich wird es immer mehr, Menschen kommen halt auch dazu. Was war denn 1760 für Weihnachten ca. im Topf?:wall:

    Der Weihnachtswahnsinn muss aufhören
     
    DoppelBlitz, Jenny und Rykersfire gefällt das.
  2. DoppelBlitz, Alohajoe, derVolk und 10 anderen gefällt das.
  3. Immer sollen sich die Anderen ändern.
    Wenn jemand etwas ändern will soll er sich selber ändern. Ausgerechnet die am meisten laut nach Toleranz geschrien haben und schreien sind die intolerantesten Menschen die ich kenne.
     
  4. Weiter hier:
    Feuerwerk-Test auf der Landebahn
     
  5. Schade ist das untransparent nicht aufgeschlüsselt ist welcher Hersteller und welche Artikel durchgefallen sind.
    Das ist ja mit eines der letzten Schiffe schätze ich?
    Hoffe diesbezüglich kommt noch eine kleine Auflistung.
     
  6. Hallo Elroh,
    das trifft es. In unserer Tageszeitung erschien unlängst ein ganzseitiger Artikel über Feuerwerk. Der Grundtenor: braucht man Silvesterfeuerwerk? Mein Leserbrief ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber das dauert normalerweise auch. Hier trotzdem mein Leserbrief:

    "Betreff: Leserbrief "Lasershow statt Feuerwerk?", FN 5.12.2019, Seite 18

    Essen, Trinken, Luft zum Atmen, das braucht der Mensch. Feuerwerk braucht
    kein Mensch. Genau so wenig braucht er Fußball, Urlaubsreisen, Konzerte,
    Autos, Fahrräder, Haustiere, Religionen und auch diese Zeitung. All diese
    Sachen sind streng genommen unnötig, belasten die Umwelt und die
    Mitmenschen.
    Trotzdem haben wir sie und es gibt Menschen, die Freude an diesen Dingen
    haben. Andere Menschen haben das nicht. Sie leiden unter Veranstaltungen und
    Rennen am Dutzenteich, ärgern sich über Müll und Menschenmassen, die
    Klassik-Konzerte verursachen. Selbst die Michaeliskirchweih ist für manche
    Anwohner eine Zumutung und es gibt sicher einige, die sie nicht vermissen
    würden.
    Aber ist das die Grundlage unseres Zusammenlebens?
    Wir leben in einer Zeit, in der jede Woche über eine neue „tödliche Gefahr“
    von den Medien berichtet wird. Gestern Feinstaub, heute Waffen aus dem
    3D-Drucker – der Einsatz ist in Deutschland bisher kein einziges Mal
    nachgewiesen, aber man kann ja nicht wissen. Drohnen überall und auch hier
    bisher kein einziger Absturz eines Flugzeugs wegen Drohnen. Katzen killen
    Singvögel und Windkraftwerke machen Infraschall. Diese Liste könnte man noch
    lange fortsetzen. Tatsächliche Bedrohungen wie die Klimaerwärmung treten in
    den Hintergrund, aber wir haben das Silvesterfeuerwerk abgeschafft, der
    Grund, schon fast belanglos.
    Ich vermisse etwas mehr Gelassenheit. Wer hinter jeder Ecke eine Gefahr
    sieht, verliert Lebensqualität – und durch sein Verhalten verliert auch sein
    Umfeld Lebensqualität. Toleranz, die Duldsamkeit, andere Menschen im eigenen
    Umfeld nicht immer als Feind zu sehen, ist zugegebenermaßen schwer, aber sie
    führt zu einer besseren Gesellschaft, die weit mehr bietet als Essen,
    Trinken, Luft zum Atmen."

    Frohe Weihnachten Euch allen.

    Jennifer
     
  7. :applause:

    Mehr braucht es doch nicht
     

  8. Der Satz mit..brauchen wir diese Zeitung.. gut gut gut....hätte dazu geschrieben... gleichzeitig kündige ich mein Abo… da ich was für die Umwelt mache..
    habe ich so in ähnlicher Form vor 2 Jahren mit meiner ..ehemaligen.. Zeitung gemacht
     
  9. joooooooooooooooooooooooooooo bin dabei
     
  10. Was manche Journalisten und Promis zum Thema "Feuerwerksverbot" betreiben ist widerliche "Meinungsprostitution"
     
  11. Feuerwerksprostituierte ..................... wollte eigentlich anderes Wort nehmen, aber dann hätte Chef Pyro es wohl löschen müssen :quote:
     
  12. Mir scheint als ob diese "Rapper" per se eher einfach gestrickte Menschen sind. Jedenfalls erkenne ich keine Musik, keine Inhalte in den Texten (wenn man von "Jo Motherfu..er, fi.. die Olle" absieht) und als öffentlicher Mensch würde ich diese "Künstler" auch eher als siebtklassik empfinden. Mein jüngerer Sohn an der Blockflöte ist dagegen "Kunst hoch 2". :) Nur weil andere - zumeist minderbemittelte - Menschen diesen "Künstlern" zujubeln hat dies keine Bedeutung.

    Diese "Rapper" scheinen zudem ja auch öfters Probleme mit Clan-Strukturen und organisierter Kriminalität zu haben. Da muss man halt schauen dass man "lieb Kind" macht
     
  13. #1915 4m@ru, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
    Was soll Massiv und Cpital Bra sein?

    Und zu den Rapper gedönst, da trifft keiner ein Ton, deswegen werden Stimmerverzerrer drüber gelegt und die ganze Jungend hört den Schrott.
    Die waren Rapper, wie Eminem, 50 Cent, Tupac usw. kennt doch die Jugend nicht mal
     
    sixtyniner, Shizm und Pyro tha dragon gefällt das.

  14. https://www.youtube.com/watch?v=TMZi25Pq3T8
    Digga auf mein Nacken...Ehrenmann :sneaky:
     
    sixtyniner, Shizm und device_null gefällt das.
  15. #1917 Jenny, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
    Von einfach gestrickten Menschen für einfach gestrickte Menschen mit einfach gestrickten Lösungen und Texten. Ich habe verständnis dass Jungs in der Pubertät auf so was stehen um anzuecken und sich zu reiben, aber das war's auch schon. Ich habe rote Karten gegen Gewaltverherrlichung, Drogen und Diskriminierung.
    Außer Tic Tac Toe habe ich meine Musiksammlung von Rap und Reagie gereinigt.

    ok, der Böhmermann ist auch ganz witzig :
     
    DoppelBlitz und Adnan Meschuggi gefällt das.
  16. N.W.A lief damals auf meinem Walkman rauf und runter. Hab auch noch die Maxi-Single und die entsprechende LP neben meiner umfangreichen Plattensammlung dazu. Zudem habe ich noch irgendwo einen Mittschnitt aus dem damaligen MTV-Programm auf VHS.

    War 'ne coole Zeit, als Rap/HipHop in Deutschland noch nicht kommerziell wurde. Wir haben Ende der 80er selbst mit Multitracker, einem Amiga 500 und einem Technics SL eigene Songs gemacht. Anfang der 90er haben wir dann das erste deutsche und straighte HipHop Label gegründet.

    Mmmmmh, das waren noch Zeiten :)
     
  17. #1920 Jenny, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
    "Zur Begründung seines Vorstoßes verweist Berlin auf die Gefahr, die insbesondere vom Verbundfeuerwerk ausgehe. Da dieses üblicherweise im Batterieverbund abgeschossen werde, sei der erforderliche Sicherheitsabstand nicht mehr einzuhalten."

    Verbundfeuerwerk wird im Batterieverbund abgeschossen. Dieser Teilsatz stimmt. Auch stimmt, dass Verbünde die standsichersten Artikel sind und aus der Physik raus gerade auf den Boden gestellt definiert senkrecht nach oben schießen (außer Fächer) was dem Sicherheitsabstand zu Gute kommt.
    Was das allerdings mit dem nicht mehr einzuhaltenden Sicherheitsabstand zu tun hat, das hat "Berin" wohl falsch verstanden oder man redet um des redens Willen.

    Dafür wird es künftig reihenweise Bürgers auf die Nase hauen, wenn sie nach TOP33 keinen Motorradführerschein mehr brauchen um Kleinkrafträder bis 125ccm zu fahren.

    PS: Silvesterfeuerwerksphobie macht Fußpilz - an ganz unerwarteten Stellen. Das ist jetzt auch gelogen, aber man wird das ja wohl noch schreiben dürfen.
     
    DoppelBlitz, wgriller, T.o.1 und 3 anderen gefällt das.
  18. Ist ja der Hammer, wie hieß das denn? :eek:
     
  19. ST4RS-69- gefällt das.
  20. Die waren Rapper, wie Public Enemy, Ice T, Ice Cube, Run DMC, Two Live Crew, usw kennen doch die mittelalten nicht mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden