News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ...sofern man an die Existenz von Bielefeld glaubt...
     
    Wookiee, ellirhc, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  2. Paywall... soweit ich es begreife will man komplett verbieten. Dies heisst dass ÜBERHAUPT kein Feuerwerk mehr, auch unterjährig - abgebrannt werden darf. Interessant. Gibt es eine Begründung? Also ausser heisser Luft (s.o.)? Denn es gibt hohe Hürden für so ein Totalverbot.

    Die Aussage im zweiten Satz entlarvt diese widerwärtigen Kreaturen, man will anderen vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben. Denn - jeder aus dem Kaff kann trotzdem das Zeugs kaufen, halt ausserhalb der Ortsgrenze zünden. Wäre ich dort Anwohner, ich würde für 2000 EUR mehr kaufen, direkt am Ortsschild schiessen... möglichst laaaaaaaaaaang und möglichst laut. Kommt dann so ne Arschnase von der Behörde dreh ich denen den Popo hin und lach mir einen :)
     
  3. Raben sind nette Tiere... ich rede auch mit denen... wie mit Kleinkindern... bin halt bescheuert...
     
    Wookiee und PablitoDE gefällt das.
  4. Raben sind die intelligentesten Tiere. Wenn man die Größe des Gehirns als Maßstab nimmt sind sie intelligenter als ...
     
  5. #1955 Jenny, 21. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
    Da beiss mir doch einer die Bratwurst... Da soll doch einer einmal sagen, lesen bildet nicht:
    Ich lese gerade eine Dissertiation/Doktorarbeit mit dem Titel "Messung und Bewertung der Wirkung von umweltbedingten Partikelexpositionen (PM10 und PM2.5) auf die Lungenfunktion und Befindlichkeit von Kindern" durch und was sehe ich da in der Zusammenfassung:

    "Die Befragungsdaten zeigten eine Abnahme der Erkältungssymptome (Odds Ratios<1) an Tagen mit erhöhten PM10- und PM2.5-Konzentrationen. Eine kausale Verbindung ist jedoch nicht plausibel."

    Vielleicht hilft ja Silvesterfeuerwerk gegen Erkältung. Ich würde meinen Schnupfen gerne vor Silvester los bekommen....

    ....mal an einem Klasse 1 Vulkan riechen... hmmmm ich glaube es wirkt schon...
     
  6. Haha genau den Kommentar konnte ich mir noch verkneifen :D
     
  7. #1957 Jenny, 21. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Beschendorf als Vorreiter für ein totales Silvesterfeuerwerkverbot...
    Fragt Wikipadia:):
    Bevölkerungsdichte Deutschland: 232 Einwohner/km^2. Da sind auch die 1/3 Wald und die Alpen drin.
    Bevölkerungsdichte Beschendorf: 61 Einwohner/km^2. Gesamteinwohnerzahl 519. Das ist echt wenig.
    Wenn ich alleine mitten auf unserer 1ha Pferdeweide stehe, dann ist dort die Bevölkerungsdichte doppelt so hoch wie in Beschendorf. Irre:crazy:!!!
    Hey ich bin auf einem 300 Seelen Dorf aufgewachsen und Heiliger Bimbam, da war wirklich Silvester das Licht aus (außer bei uns). Lass die doch machen, oder besser gesagt nix machen, da wird zum Vorjahr kein großer Unterschied sein.
     
  8. Jenny und Mathau gefällt das.

  9. vorbeugend das ganze Jahr täglich eine Brise Flitze Feuerstein :love:
     
    Jenny gefällt das.
  10. Schwefel wirkt antibakteriell, und desinfizierend.
     
    Jenny gefällt das.
  11. ...kann das jemand einmal den Berlinern im Bundesrat sagen? Es ist SCHWEFEL nicht SCHWAFEL. Schwafeln ist ein natürliches Sedativ, kann Reizungen verursachen und wirkt nicht antibakteriell.
     
    TIE Fighter und Blitzcracker gefällt das.
  12. Wunderbarer Artikel um das verbot voranzutreiben.
     
  13. Winnenden: Beschwerden über Walli-Treff: Stadt zieht Konsequenzen - Zeitungsverlag Waiblingen

    Sachen gibt es.

    „2016 war’s schlimm, da hat es geregnet und die Leute haben ihre Sektflaschen auf den Büchern im überdachten Eingang abgestellt“
    -> Das waren nicht die Feuerwerkszündler, sondern der Partymob am 24.12. zur Mittagszeit.

    „Ich habe kein Verständnis für die Klagen. Es sind doch nur ein paar Stunden.“
    -> Hoffentlich hat Pia Verständnis, wenn eine Woche später um sie herum die Feuerwerksfrunde ein paar Stunden Spaß haben wollen.

    Wer weiß was da für ein Müllberg hinterlassen wird. So etwas ist doch nicht mehr zeitgemäß.
     
    Fireblader gefällt das.
  14. Jedenfalls ist der Müll an/nach Silvester kein Thema für mich. Das ganze Jahr über liegt so viel Müll auf den Straßen, das mal zusammen rechnen. Was wäre dann schlimmer? Silvester? Klar sind/ist es nur 1 bis 2 Tage. Meinen Müll räume ich weg und fertig.
     
    Jenny gefällt das.
  15. Hoffentlich klaut und die DUH nicht das Feuerwerk:rolleyes:
     
  16. Das wär doch mal ne geile Fake-New
     
  17. Am 29.12.2019 kommt bei der " Sendung mit der Maus" ein Beitrag zu / über Feuerwerk. Dort kamen schon paar sehr gute Beiträge über das Thema.:)
     
  18. Ein irrer Ökospinner, der Lug und Trug reinfällt
     
  19. Wer kennt es nicht, beim Neujahrs Spaziergang liegen überall tote Vögel auf den Straßen.
     
  20. Whow, das ist ja eine richtige Selbsttherapie. Der muss in der Vergangenheit ein ganz schön böser Mensch gewesen sein, was er so erzählt. Gut das er damit jetzt aufgehört hat. Eine Palette Böller zu lagern, Menschen zu beschießen, Sprengkörper selbst herstellen und Sachbeschädigung anzurichten, ich bin echt platt!
    Auch die Geschichte mit dem Schleudern einer Rakete am Leitstab, mannomann das klingt nach schweren Drogen. Ich kan da nur gute Besserung wünschen. Nach der Geschichte fühle ich mich ja richtig anständig.

    KINDER: NICHT NACHMACHEN, WASS DER BÖSE ONKEL DA IM VIDEO ERZÄHLT HAT.
     
    PyroRick81 und Pyrofreak 17 gefällt das.
  21. Ja, jetzt wo du es sagst - Sonnenvögel, Crackling Birds und wie sie alle heißen... :D

    Und erst die ganzen leblosen Wilden Hummeln... :eek:
     
    DoppelBlitz, ViSa, DirtyHenri und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden