Böller & Pfeifen [Sauer] Kanonenschlag MiG

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 20. Februar 2018.

  1. Sollte nicht der Knall entscheiden? Ich habe jetzt die 48 Seiten nicht zurück geblättert, aber wenn's rummst, ist der Aufbau doch nicht relevant. Oder steckt mehr dahinter?
     
  2. Kork ist recht nachgiebig unter Druck, deswegen frag ich mich ob damit ein konstantes Ergebnis erreicht werden kann.
    Zudem vielleicht bei Minusgraden nach ner Stunde in der Böllertasche ist der Stopfen dann auch geschrumpft und dichtet dann nicht 100% ab.
     
  3. Diese Korkverschlüsse sind m.E. für den Knall irrelevant, da sich unter- und innerhalb der Würgung reichlich "Vergussmasse" befindet.

    Hier hat jemand den ungewürgten mal zerlegt.
     
    deBlasio gefällt das.
  4. Hatte gedacht, dass die Produktion eingestellt wurde. Schön dass es doch weitergeht. Damit das nicht in diesem alten Thread untergeht, könnte man doch der neuen Charge 2019 einen neuen Thread gönnen, oder?

    Als Startpost kann man dann ja den von @Pyroflyer nehmen, wie sieht es aus @Pyro? Dann hat man auch gleich im ersten Posts die wichtigsten Infos und es geht nicht in den 50 Seiten unter.
     
    Mathau gefällt das.
  5. Schön zu wissen das Herr Sauer weiterhin am Ball bleibt. Sobald bei uns Verfügbar wird definitiv eine Packung mitgenommen!

    Mein letzter Stand war halt das auch Sauer selbst die Produktion eingestellt hatte.
     
    Meitingen und Mathau gefällt das.
  6. @Mohl Feuerwerk Wer ist denn eure Abholstation "nähe Stuttgart"? Vielleicht komm ich ja so auch an 1-2 Päckchen:D
     
  7. Einmal in Schwieberdingen und einmal in Hohenhaslach, sind reine Abholstationen = kein Ladenverkauf dort, nur Abholung von bestellter Ware.
     
  8. Fehlen nur noch Batterien von Sauer;)
     
    DieEngel gefällt das.
  9. Mache ich gerne,würde ich gerne.Auch mehrere Packungen.
    Nur 1. gibt's die nicht in jedem Onlineshop
    2. Bestelle ich kaum Online.
    Und 3. Ist der Kauf vor Ort für mich immer die bessere Wahl,so unterstütze ich den Regionalen Handel und habe alles Safe was ich haben möchte.
    Kann es anfassen & vor Ort anschauen.
    Kann dann plötzlich doch mehr kaufen als ich wollte :p
     
  10. Hm, sind die Sauer-Knaller mit Kabelbindern also Fakenews? Gut so!
    Habe da ja nur Bilder von gesehen... Hoffentlich nicht, denn das könnte man mit Qualitäts-Knallern alter Tradition nicht mehr erklären.

    Daher freut es mich, dass die aktuellen Chargen nicht so aussehen... mal schauen ob ich mir 1-2 Päckchen organisiere zum Vergleichsböllern mit anderen Kanonenschlägen.
     
  11. Bei welchen Händlern kann man denn den Kanonenschlag beziehen. Gibt es welche im Norddeutschen Raum, oder welche die auch versenden ?
     
  12. Servus
    Nö das war nicht zum Spaß;-)
    Die erste Variante hat nur leider sehr viele verpuffer gehabt, und mit den Kabelbinder ließ sich das vermeiden.
    Mfg.Mr.Kanonenschlag
     
    Mathau gefällt das.
  13. Puh... dann bin ich froh darum.
     
  14. Die gibts derzeit nach meines Wissens nur bei Mohl Feuerwerk,denke dann auch im Ladenverkauf .MfG
     
  15. Beisel Feuerwerk hat die neue Charge.
     
    Red Lantern und Farben im Himmel gefällt das.
  16. Bis auf das Manko das die weiße Dichtmasse unten immer noch sichtbar ist (oben stört sie mich weniger, das sieht soweit ok aus) scheint er jetzt echt gut gelungen zu sein.
    Saubere Würgung, Hülse bedruckt statt so nem ranzigen Aufkleber wie 2018.
    Dem Video nach zu urteilen zerlegt es sie sehr gut und auch der Knall wirkt super.
    Bin am überlegen mir doch noch welche zu holen.
     
  17. Ich finde sie echt in Ordnung,kann man mitnehmen
     
  18. Und wie fandest du Sie im Vergleich zur letzjährigen Charge!
     
    Mathau und Snajdan gefällt das.
  19. Ich fand die um einiges besser, guter satter Knall keine verpuffer mehr.
    Optisch sehen sie auch richtig super aus, und die Verarbeitung ist auch um einiges besser.
    Wenn ich Zeit habe mache ich noch einen Vergleichstest zwischen die alten und den neuen.
     
    Mathau und Farben im Himmel gefällt das.
  20. Sauber Dicker. Machst du den Vergleich dann bitte an einem Ort wo bischen mehr Akustik geht?
    Natürlich nur Wenn's passt;)
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  21. Wenn es mir möglich ist auf alle Fälle;-)
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden