Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. Ja, aber das war doch kein Ein-Mann-Betrieb, deshalb finde ich es merkwürdig, dass Thorsten die Abwicklung und Kommunikation dann nicht einem seiner Mitarbeiter übertragen hat, der nun auch als erreichbarer Ansprechpartner zur Verfügung steht. Ich habe erst auf explizite Nachfrage nach mehreren Kontaktversuchen von ihm selbst die Auskunft erhalten, dass ein Verbund nicht geliefert wird, weil ich noch im Kopf hatte, dass der damals zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht auf Lager war. Keine einzige Abholstation außerhalb des Feuerwerkshopmekkas in Nordwestdeutschland ist bisher mit einer konkreten Adresse bestätigt. Ich habe dort für 1.000 Euro bestellt und alle Teilbestellungen sind noch in Bearbeitung, Wartestellung oder Bezahlt (letzteres sind prinzipiell natürlich alle über Paypal). Hatte u. a. auch 1.3G-Artikel auf die nächstgelegene Abholstation zusätzlich zu meiner vorherigen Versandbestellung nachbestellt. Da ist doch klar, dass ich und einige andere hier langsam Muffensausen bekommen. Dass Thorsten als neuer Geschäftsführer bei Xplode nun ausgelastet ist, ist absolut verständlich, aber wie gesagt, eine bessere Betreuung durch seinen ehemaligen Stellvertreter oder andere Mitarbeiter wäre schon wünschenswert.
     
    Kikki93, smoker1990 und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Neee, das jeder nur ein Storno bekommt.

    Gut das sowas nicht passieren wird ;) Thorsten und Co. arbeiten momentan den Paketen und dann gibts die Trackingnummern.

    Keine Angst, ich habe auch eine Bestellung von 500€ Warenwert, habe aber volles Vertrauen ;)
     
    Schock88 gefällt das.

  3. Gönne es zwar niemanden aber mir ist es latte da ich da eh nicht bestellt hab :D ;)
     
  4. Hab dort auch für einige Euros bestellt, Kommunikation lief dieses Jahr mehr als schleppend bis hin zu gar nicht.
     
    Kikki93 gefällt das.
  5. Bereits bezahlte Bestellungen sind nun wieder auf "Zahlung ausstehend" gesprungen, keine Bestellung scheint gepackt. Ich freunde mich mal mit dem Gedanken an, dass es dieses Jahr evtl. nichts wird mit der Bestellung bei Runge.
     
  6. Das macht langsam echt Sorge, glaube langsam das wird ein Theater wie das eine Jahr mit Toschpyro wo sehr viele Bestellungen storniert wurden, da man es einfach nicht mehr schaffte der Sache her zu werden.

    Wäre echt Schade, bei der 2ten Bestellung sind allein 6 Verbünde bei, die auch noch gut reduziert waren.
     
  7. Ich habe Thorsten am Samstag Abend kurz getroffen als ich beim Bunker war - an derem Bunker war den ganzen Tag über was los. Der erste LKW sollte laut seiner Aussage heute rausgehen.
    Da wird schon fleißig gearbeitet - die Kommunikation bleibt in der heißen Phase spärlich, da die Leute wichtigeres zu tun haben als andauernd Rückfragen zu beantworten. Ist zwar für den Kunden nicht optimal, aber in dem Geschäft muss in den paar Tagen so viel passieren, dass das gerade bei kleineren Firmen nicht viel besser geht.
     
  8. Wenn ich das so lese, bin ich froh das ich dieses Jahr nicht vorbestellt hab. Die letzten beiden Jahre ging schon alles schief. Letztes Jahr wurde dann nach 1 std warten im Tierfutterladen gesagt, deine Bestellung besteht aus 2 Teilen, der Rest ist nicht da.
    Also am Tag noch komplett storniert vor Ort, war gar nicht cool.

    auch davor das Jahr lief es nicht rund...

    Schade eigentlich, weil menschlich im Gespräch ist Runge super, genau wie die Produktpalette. Werde dieses Jahr nur im Laden vorbei schauen..
     
  9. 3 Tage zu spät gewesen, um bei Feuerwerk Hannover meine Wunschartikel zu reservieren. Kundenservice sagt "zu spät". Nun notgedrungen anderen Kram woanders vorbestellt. Nervt.
     
  10. Silvester kommt auch immer so plötzlich,:eek:
    kann man sich unmöglich drauf vorbereiten(rechtzeitig bestellen).:oops:
    Mann weiss nie wann das neue Jahr zuschlägt,o_O
    ich fühle mit Dir :):rolleyes:;)
    Nix für ungut,aber musste sein!
    griassle 69er
     
  11. Naja 23.12 ist jetzt auch schon ein bisschen spät mmn :)
     
  12. Absolut. Plötzlich ist Silvester! ;)
    ... JA, du hast recht. :D

    Es unterstreicht allerdings, dass es Feuerwerksshops offenbar nicht "nötig" haben. Wg. Reichtum geschlossen und so. Jedes andere Unternehmen würde 500 Euro nicht einfach sausen lassen. Aber das Thema "Feuerwerk" hat sich bald wohl eh erledigt. :-/

    PS: Mein Erlebnis ist nicht von heute, sondern vom 04.12.2019. An diesem Tag hatte ich meine Anfrage gestellt. Ja, trotzdem viel zu spät! Ich sach ja: Selbst schuld. ;)
     
    ferl gefällt das.
  13. Also das ist wie mit dem Wintereinbruch und Winterreifen in DE oder die danach folgenden Unfälle anhand von der plötzlichen Glätte.
    Sorry aber am 23.12. kann man nicht erwarten das noch viel geht. Es ist die arbeitsreichste Zeit in der Branche für Händler. Da kann ich nur wie oben auch schreiben, zu spät und verdient.
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  14. Meine Anfrage war vom 04.12.2019. Die Absage ebenfalls. Also nicht von heute. Das hatte ich unterschlagen - sorry.

    Trotzdem habt ihr natürlich recht. Ich wollte ja nur was reservieren. Nicht mehr und nicht weniger. :(
     
  15. Gut das ändert schon etwas, zumindest für reines reservieren und Abholen.
    Dann nehme ich das auch zurück. Tut mir leid für dich. Doch muss man vllt. auch die Händler verstehen.

    Geh doch sonst in den Ladenverkauf, was Du da reservieren wolltest war ja noch vorhanden. Theoretisch also auch im Ladenverkauf?
     
  16. Ja, "theoretisch" schon. Lt. Shop ist das alles verfügbar. Aber ich weiß, was ab dem 28. los sein wird und ich möchte ungern mit leeren Händen dastehen oder (noch mehr :)) "Notartikel" kaufen, weil genau diesen Kram jemand anders kurz vor mit gekauft hat.

    Wie ich mich kenne, werde ich trotzdem hinfahren. Verdammtes Feuerwerk. ;)
     
  17. Wer zuerst kommt mahlt zuerst,
    einfach früh dran sein!
    Wünsche Dir viiiiiiel Glück,Erfolg beim Einkauf, und nen "guten Rutsch".

    griassle 69er
     
    FoxBoom und ferl gefällt das.
  18. Habe zum Glück bei 3 Händlern bestellt. Igendwas kommt immer an. Würde zwar die Planung durcheinander bringen aber eine Katastrohe wäre es nicht. Bin aber guter Dinge. Think positiv.
     
    90erBöller, smoker1990 und MurphYz gefällt das.
  19. Auf Verdacht besser bei mehreren bestellen :D
     
    smoker1990 gefällt das.
  20. Darf morgen früh zum Kunde fahren, weil ein Monteur ein Lichtband verkackt hat und jetzt die hallenbeleuchtung nicht mehr funktioniert :mad:
    Uncool im schichtbetrieb.
     
  21. Zur Not gibt es
    all die
    Lidls
    Normas und
    Kauflands noch
     
  22. Wurde mir schon vor einem Monat gesagt. Wohl nicht nur 3 Tage zu spät gewesen
     
    sixtyniner gefällt das.
  23. Meine Bestellung bei Pyroweb wurde storniert. Also Ich habe noch richtig Lust :D :D
     
  24. ...weil ein Monteur ein Lichtband verkackt hat und jetzt die hallenbeleuchtung nicht mehr funktioniert

    Sei froh, seh´s positiv!!!,solche Leute sichern Deinen Job:)


    griassle 69er
     
    Wookiee gefällt das.
  25. Warum?

    griassle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden