Sonstiges Wieviele Raketen zündet ihr 19/20

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von rocket_star, 23. Dezember 2019.

?

Wieviele Raketen werdet ihr dies Jahr zünden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Januar 2020
  1. Keine

    17 Stimme(n)
    5,8%
  2. 1-10

    18 Stimme(n)
    6,2%
  3. 11-25

    30 Stimme(n)
    10,3%
  4. 26-50

    75 Stimme(n)
    25,7%
  5. 51-100

    79 Stimme(n)
    27,1%
  6. 101-150

    32 Stimme(n)
    11,0%
  7. 150-300

    24 Stimme(n)
    8,2%
  8. 300+

    17 Stimme(n)
    5,8%
  1. die Auffüll-Raketen sind wirklich oft nicht gut, aber es gibt auch wirklich gute Miniraketen, darum geht es mir. Das sind dann aber auch nur 10er-Packungen, nicht 50 oder 100 Stück auf einmal.
     
    rocket_star gefällt das.
  2. Mhh vllt probier ich mal welche aus. Welche kannst du empfehlen?
     
  3. Ich habe deutlich mehr Raketen als letztes Jahr mir haben die Funke Raketen einfach so gut gefallen.
     
  4. Keine.
    Noch nie habe ich Raketen gekauft.
    Ein Artikel der mir irgendwie überhaupt nichts gibt ..
     
    since89 gefällt das.
  5. Dank der verschiedenen Funke, Argento & Zink Raketen werden es wohl so ca. 200-300 Stück werden ;)
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  6. So um die 2020 Stück.
     
  7. Maximal 30 Stück.
     
  8. Skandal
     
  9. die von Panda waren immer gut, oder eben jetzt die von Funke.
     
  10. Seit es Funke Raketen gibt, schrumpfen meine Batterie-Bestellungen immer mehr. In diesem Jahr werde ich meine Priorität mehr und mehr auf Funke Raketen verlagern. Macht einfach mehr Spaß, als Batterien oder Verbünde zu zünden. Back to Oldschool ... mag ich :) besonders, wenn es sich um Blättertanz, Goldfunken, Sternflocken und Weco Tolle Lolas handelt.
     
  11. Dazu muß ich auch sagen, daß ich meine Raketen geniesse, was ich bei den meisten der Batterien nicht sagen kann- es gibt schon ein paar:sneaky:.
    Dazu, also zum Geniessen braucht es Zeit, und deshalb gibt es bei mir nur höchstens 30 Raketen.
    Und ich freu mich schon drauf!
     
    sureshot gefällt das.
  12. #62 since89, 23. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019

    Ich zünde dieses Jahr warscheinlich auch keine einzige Rakete, wenn überhaubt denn maximal 10 Stück.

    Raketen find ich vom P/L verhältnis zu teuer, und die meisten Batterien haben bessere Effekte, auch finde ich es einfach stressig mit vielen Raketen.

    Es gibt kaum Raketen die mir gefallen, da gibt es nur die Nico Ring Rockets und die Funke Raketen, die sind mir aber teilweise zu teuer.

    Dazu kommt noch, dass es die letzten Jahre oft sehr windig war und ich die Raketen denn nicht zünden wollte. Zum zündeln nehme ich lieber kleinkram.

    Habe aktuell den Reiz an Raketen verloren und setze mehr auf Leuchtfeuerwerk wie Bugano Vulkane, Funke Föntänen und Lonestar Knisterteufel, gefällt mir persönlich besser. Und natürlich viel Batterie und Verbundfeuerwerk.
     
  13. Ich werde wohl bei um 30-50 liegen. Kommt drauf an, wie viel Lust ich habe.

    Eine Auflistung was ich nun da habe kommt wohl morgen. Dann werden auch die Pakete ausgepackt. Hab 2 mal Bescherung, da keine Ahnung mehr, was ich alles bestellt habe. Ein paar Sachen bekomme ich noch zusammen, aber nicht alles.

    Beste Grüße
     
    Gipsbombe gefällt das.
  14. Freue mich auch über steigende Qualität der Raketen...und Auswahl natürlich.
    Auch um 24:00 Uhr mag ich persönlich erst Vulkane, dann möglichst die besten Raketen die zur Auswahl stehen und anschließend
    erst Verbund/Batterien.

    !!!Für mich ein echter Preis-Leistungs-Tipp!!!: Decibull Sirenen Raketen, nicht in der Liga wie die Funke Variante, sind aber auch preislich in einer ganz anderen Klasse. Preise schwanken bei denen leider sehr... Nicht über 13/14 Euro zahlen, es gibt sich auch für knapp unter zehn!
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  15. So dachte ich auch Jahre lang. Vor allem die weco Raketen waren für mich immer nur zusammen gekehrte Schwarzpulverreste. Aber mit Zink hab ich dann das erste mal richtig schöne Raketen gehabt. Tremolant oder auch dort alte Zink Cometrakete. Aber ich bin bei Raketen auch eher der Schütteffekt Fan. Die alte Nico Golden Star Raketr oder auch die Funke Blättertanz sind einfach schöne Raketen.
     
    Trollaccount, device_null und Gipsbombe gefällt das.
  16. Bin ich komplett bei dir. Freue mich schon auf nächstes Jahr da wird gefeiert wie in den 80er 90er :crazy:
     
    vronex und device_null gefällt das.
  17. Sehe ich genau so. Neben den schönen Blättertanz Raketen kommen bei mir noch die Sungrazer PMI zum Einsatz. Ein Paar, was seinesgleichen sucht. Herrlich :good:
     
    MurphYz gefällt das.
  18. Habe mir dieses.jahr erstmalig mehrere Zink 909 gekauft. Mehr wie 10 Stück sind aber auch teuer genug finde ich
     
    Nils_Fuchs gefällt das.
  19. Pass mit den Leidstäben auf... sind nich ohne wenn die wieder runter kommen... ;)
     
  20. Leitstäbe ... immer willkommen. Brauche ich jedes Jahr, um meine kleinen Pflänzchen im Frühjahr aufzuziehen. Ist ja schon eine Tradition, Leitstäbe nach Silvester für den Wuchs aufzusammeln.

    Also schießt Raketen aus allen Rohren ... ich bin euch dankbar :D
     
    sureshot, MurphYz und Nils_Fuchs gefällt das.
  21. Ich werde dieses Jahr wieder vermehrt Raketen schießen. Schätze um die 100 werden es bestimmt.

    Erstens finde ich die Anzahl an Batterien mittlerweile so enorm und unübersichtlich, und zweitens gibt es mittlerweile wieder echt gute Raketen zu kaufen.
    Angefangen mit den Jorge Raketen, machen Funke und Zink wieder richtig Lust auf ein „altes“ Silvester.

    Habe das erste mal Zink Raketen vorbestellt, Funke Raketen sind schon da und damit wird es maximal 2-3 Batterien zum 0 Uhr Feuerwerk bei mir geben.
     
  22. Bei mir werden es zwischen 25 und 50 werden :whistling:. Hauptsächlich Reste von Funke und Diamond Best of ...., neu gekauft habe ich mir bis jetzt die Sternflocken Raketen.
    Beim aufräumen habe ich 30 Naughty Screamers und 20 Panda Mini Pfeifraketen gefunden. Diese gehören für mich zu den Tagfeuerwerk-Leuchtartikeln:p.

    Die Discounter Einkaufstour kommt noch :cool:und für Spontankäufe steht mein Einkaufswagen einsatzbereit :quote:.

    Raketen haben nicht so einen großen Effekt wie Batterien, dafür erlebt man jede Einzelne viel intensiver:)
     
  23. Bei mir weit über +300 Stück.

    Gemeinsam mit @JuliDerPyroFisch hauen wir mehrere Kisten Raketen mit meinen schönen Raketenständern raus.


    Da sind wahnsinnig schnell schon 30 Raketen inerhalb von einer Minute weg.

    Zur Verfügung stehen etliche. Die Mengen erspare ich mir hab vieles doppelt und dreifach am Start aber einiges auch einzeln.
    Vulcan Army
    Blackboxx Goldjungs
    Blackboxx Bad Smiley
    Gaoo Steel Pack
    Gaoo One Pack
    Tropic TR-04
    Tropic Air Attack 4
    Startrade Vogelschreck
    Nico Ring Rockets
    Funke Salutraketen Silberschweif
    Funke Salut Raketen Silbercrackling
    Funke Silberraketen
    Funke 13 Himmelsstürmer
    Funke Blättertanz
    Funke Sternraketen
    Argento Titanium Rockets
    Argento Carbon Rockets
    Vuurwerktotaal Mean Decibull Siren Rockets
    Weco Turbo Salutrakete
    und und und und.

    Bin totaler Raketenfreund und freue mich immer wie Sau aufs Raketen schießen.
     
    Gipsbombe und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  24. Wenn ich meine Reste und die Bestellungen zusammenrechne, komm ich auf 81 Raketen.
    Denke dass beim Fachhändler nochmal 20-30 dazukommen.

    Freu mich dieses Jahr richtig drauf, vor und nach der Show Raketen gen Himmel zu schicken - kamen die letzten Jahre iwie immer zu kurz!!
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  25. Ich hab jetzt meine Pakete alle ausgepackt, bzw umgepackt.

    An Raketen habe ich dieses Jahr:
    1x Funke Sternraketen
    1x Funke Sirenenraketen (Hab aber noch zwei weitere Schachteln gehamstert)
    1x Funke Screamrockets 3
    1x Funke Screamrockets 2 3-Stage
    1x Funke Gigant
    3x Funke Blättertanz (einzeln)
    3x Weco TSR (einzeln)
    1x Weco Antelao (wo auch immer die her kommt)
    1x Weco Tolle Lola (einzeln)
    1x Klasek Dumbum Rakety
    1x Zink 906
    1x Startrade 3" Brocade Crown to Red (einzeln)

    Liege bei genau 50. Mehr wird es wohl aber nicht, eher weniger. Möglicherweise zünde ich einige der Funke Raketen in F2 auch nicht. Hängt vom Wetter und meiner Laune ab.

    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden