Pläne & Erlebnisse [OT] Nachtschicht Thread

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von rocket_star, 22. November 2019.

  1. Langsam könnte mal der Chat kommen, obwohl momentan würde es sicher eh nur ein Thema geben und ich meine nicht Funke.
     
  2. Ich mag meine Nachtschicht, habe von Januar 1994 bis Oktober 2017 nur Nachtschicht gearbeitet.
    Ich geh auch wenn ich frei habe oder Urlaub nie vor 7 Uhr ins Bett.
    Seit 1994 keine Nacht geschlafen, leider muss ich ab und an jetzt auch Tagschicht arbeiten, nach 2 Tagschichten bin ich platt, weil kein Schlaf.
    Nachtschichten mach ich 18 am Stück und es macht mir nichts aus.
    November habe ich 338 Stunden, 17 Nachtschichten und 9 verdammte Tagschichten. 4 freie Tage.
    Dezember wird genauso.
     
    TheMatzelinho gefällt das.

  3. :shok: Das ist echt heftig.
     
  4. Na ja, wenn du das mit dir machen lässt, ok. Geld kommt ja da auch einiges bei rum.
     
  5. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Guten Morgen.....;)

    auch ich bin unter "den Glücklichen", die manchmal Nachts nicht schlafen dürfen :confused:. Aber das habe ich bereits gewusst, als ich den Job noch nicht hatte. So gesehen kann man das m.M. nach jeder selbst beeinflussen.

    Seit nunmehr über 15 Jahre arbeite ich im 3-Schicht-System. Und ja, ich bilde mir ein, dass sich der Körper irgendwie daran gewöhnt hat. Dass diese wechselnden Arbeitsszeiten Streß für den Körper sind, glaube ich dennoch, daher halte ich es für wichtig, einen gewissen Ausgleich zu schaffen (Sport bspw.).
     
    MurphYz und TheMatzelinho gefällt das.
  6. Heute geht's in die letzte Nachtschichtwoche fpr dieses Jahr :phantastic:
     
  7. Holy Moly, bei Euch ist das Arbeitszeitgesetz wohl eher pure Theorie....das ist auf Dauer zuviel!
     
  8. WTF ? Hast du überhaupt noch ein Leben ?
    Bei so vielen Monatsstunden könntest du dein Bett oder deine Couch ja auch voll in der Firma unterbringen oder ?
     
    motorbreath gefällt das.
  9. So, noch 2 Nächte dann endlich Wochenende. Zum Glück gibt's jetzt den Chat.:D
     
  10. Ich habe nun noch 3 Nächte vor mir.

    Muss leider Sonntag und Montag nochmal rein.
     
  11. Ich bin echt erstaunt, wie viele Nachtdienstler hier doch sind. o_O:cool:

    Für mich geht es heute am Freitagabend auch wieder in den Nachtdienstblock. ;) Dieses Mal sind es 8 Nächte, normalerweise sind es 7 Nächte.

    Ich arbeite in einem Reha Klinikum in der Pflege und bin dort im Dauernachtdienst. Eigentlich sehr klasse, denn 7 Nächte arbeiten und 7 Tage frei, quasi jede 2. Woche wie Urlaub. :p
     
  12. Nachtschichten 2019 sind allesamt erledigt.... :D

    am 06.Januar 2020 geht es dann mit Nachtschichten weiter.......:mad:
     
  13. Sonntag und Montag noch mal Nachtschicht machen, dann bin ich durch für dies Jahr :D
     
  14. @PÜRO bei mir ebenfalls ab 6.12
     
  15. @rocket_star.......

    was zur Hölle ist denn 6.12 ???????:rofl:
     
  16. Oh ab 6.1 meinte ich natürlich:lol:
    Da hab ich wohl meinen Traum geschrieben.
     
  17. So ich sitze mal wieder in der Nachtschicht im Krankenhaus und es ist gegen halb 5 am Morgen auch mal ein wenig Ruhe eingekehrt :rolleyes: Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und nebenbei im forum stöbern bis gleich die Frühschicht erscheint :D
     
    Soldat4215 gefällt das.
  18. Dann werd ich den Thread mal wieder hochholen :D

    Ich hab diese Woche seid meiner Kreuzband OP im März wieder meine erste Nachtschicht.
    Läuft echt entspannt, heute hat die spätschicht meine Anlage geschrottet.
    Bzw eine Heizpatrone ist abgeraucht.
    Tja nu sitz ich in der nachbarhalle und helf bei meinem kollegen aus.
    Nur laufen da auch nur 2/3 der Anlagen die für eine Person gedacht sind.

    Sprich faktisch lümmel ich die halbe Schicht am Handy im Meisterbüro.
    Angenehmer lässt sich kein Geld verdienen :D
     
    AirWolf gefällt das.
  19. Ich finde ja nichts zu tun zu haben ist anstrengender als wenn man durchweg was zu tun hat :D
     
    GoldDragon, MurphYz, schnix und 3 anderen gefällt das.
  20. Guten Morgen....(Moin)...

    nun hab' ich in etwa 90 min meine Nachtschichtwoche (Mo-Fr) gleich hinter mir...so langsam ist man im Rhythmus und schon ist's auch wieder vorbei....
    Kopf hoch an alle Nachtschwärmer....:nerd:
     
  21. Hast du ein Glück, ich muss heute Abend nochmal rein und hau mich jetzt aufs Ohr. Gute Nacht/Tag allen Schichtis;)
     
  22. So vorletzte Schicht im Krankenhaus in diesem Jahr.. hoffe ihr bleibt alle Gesund und macht euch nicht zu viele Gedanken
     
    udk1985, Trolltrace und reyzix gefällt das.
  23. Hey guten Morgen
     
  24. Hab noch 2, dann hab ich es auch gepackt. Wo arbeitet ihr?
     
  25. Hab noch eine und dann hoffentlich Urlaub für dieses jahr was echt komisch enden wird
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden