SSW Ist Kotte & Zeller immer so unfreundlich zu seinen Kunden

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Strichard09, 26. Dezember 2019.

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  1. Hallo Pyros ...

    Am 09.12.19 stellte ich beim oben genannten Unternehmen eine bestpreisanfrage zu dem Artikel perfecta Titan Knallpatronen 9mm P.A.K 50 Stk.

    Es kam eine Antwort mit der Frage an wie vielen Packungen ich den interessiert wäre.

    am gleichen Tag schrieb ich als Antwort das ich an einer Packung interessiert wäre.

    bis heute kam keine Antwort mehr auf meine email ...

    Klar ist eine Packung wenig , aber man hätte mir ja wenigstens eine Ablehnung aufgrund der Kleinmenge schicken können ..

    Wie seht ihr das ? Ist meine Aufregung da berechtigt ?

    liebe Grüße :)
     
  2. Ich kenn den Laden schon ziemlich lange, damals hab ich noch per Bestellschein mit der Post bestellt. Da war auch der ganze Airsoft-Bereich noch nicht so ausgeprägt, wie heute. Jetzt muss man ja wirklich sagen - sorry an alle Airsoft-Fans - da kriegt man mittlerweile jeden Kappes von der Kirmesbude.

    Probleme hatte ich mit denen noch nie, hatte auch in der ganzen Zeit nur zwei Retouren. Einmal hatte meine Mutter mitbestellt, die wollte was von Brandit, hat ihr aber nicht gefallen und einmal haben sie mir versehentlich was falsches geschickt, das ging beides recht zügig über die Bühne. Auch der Mailkontakt war bisher immer gut, als ich beispielsweise für Munition nicht auf die Lieferadresse geschaut habe und da noch DHL-Packstation drin stand, kam recht fix der Hinweis, ich solle doch bitte was anderes angeben. Auch sonstige Anfragen von mir, wurden immer recht fix beantwortet. Richtig blöd kam mir da eigentlich nur der Shootclub, da wollte ich mal was über Verfügbarkeit wissen und bekam als Antwort, ich solle doch was anderes kaufen ... ja, dass ich auch was anderes kaufen kann, weiß ich selber, dafür stell ich keine Frage.

    Das was mir bei K&Z in den letzten Jahren wohl wirklich negativ aufgefallen ist, ist dass die dort kaum noch negative Bewertungen veröffentlichen. Du darfst von "richtig gut" bis "recht gut, bis auf ... " alles schreiben, aber "totaler Murks" ist nicht mehr, jedenfalls sehr selten. Klar, beliebter Online-Shop, ganz viele zufriedene Kunden, die auch gerne in die Produktbewertung(!) schreiben können, dass sie mit den Lieferzeiten zufrieden waren und sonst nichts weiter, aber dadurch entsteht doch ein völlig falsches Bild und du könntest doch die unliebsamen Retouren vermeiden, wenn Kunden andere Kunden auf was hinweisen, das so nicht in der Artikelbeschreibung steht und bei so einem riesen Sortiment, da hat man auch mal Murks dazwischen. Die Tester auf Youtube findens kacke, in anderen Shops sind Bewertungen recht durchwachsen und bei K&Z ist der gleiche Artikel super? Ist doch recht unglaubwürdig, oder?
     
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  3. Ich fahre morgen wahrscheinlich mal hin, da ich ja in der Nähe wohne. Brauch eigentlich nur 6mm Kartuschen und wollte noch den ein oder anderen 15mm Artikel mitnehmen. Ärgerlich das sie keine der aktuellen Zink Sachen führen sondern nur die faden Umarex Effekte ( Bis auf HardRock S. und Outbreak ).
     
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  4. Naja... bisl unverfroren ist das schon. Der Preis steht ja und K&Z ist kein Türkischer Basar...
    Das die dir eventuell einen Sonderpreis gemacht hätten, wenn du 20 + Packungen gekauft hättest, aber so...

    Ehrlich, wäre ich der Händler, bei mir hättest du auch keine Antwort bekommen.

    Ich bin viel in der Bucht und den Kleinanzeigen unterwegs und biete vor allem HiFi Technik an (ein Hobby von mir). Da kommen auch ständig solche Anfragen. Was ist beste Preis?? Nix beste Preis, so etwas ignoriere ich....
    Der Gipfel war kürzlich mal ein des deutschen nicht so ganz mächtiger Interessent (was nicht heißen muss, dass er kein Deutscher war), der tagelang handeln wollte und dann hat das Teil ein anderer per Sofortkauf gehabt ;o) Da kam dann eine Nachricht, Wortlaut: Tust du andere Käufer stornieren, kriegst du 1 Euro mehr.
    Ja, klar. Mach ich sofort...

    Off topic, aber heute irgendwie weit verbreitet...
     
  5. War scho ein paar mal Vorort einkaufen. Kann ehrlichgesagt nichts negatives sagen.....
     
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  6. Genau das habe ich auch gedacht....wie kommt man bei einer Packung überhaupt auf die Idee per Mail zu fragen, wenn der Preis doch online da steht ? Und fürn 10er, mal ehrlich....
     
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  7. Finde deine Aufregung übertrieben und erst recht dafür einen Thread zu öffnen.
    Wegen einer Anfrage, auf die du keine Antwort bekamst. Die hast du ja indirekt erhalten....
    Eher merkwürdig eine Bestpreisanfrage wegen einer Packung zu stellen, würde auch nicht mehr antworten.
     
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  8. Für den Mehraufwand den du denen wegen einer Packung stellst sollten die dir eher einen höheren Preis als auf der Homepage steht verrechnen...
     
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  9. dann soll man so ein Angebot meiner Meinung nach nicht anbieten. Es steht klipp und klar wenn ich den Preis woanders günstiger sehe dann gibt es die Möglichkeit das ich den artikel zum gleichen Preis bekomme oder eventuell sogar günstiger.

    wenn es so nicht möglich ist - okay. Aber dann möchte ich wenigstens eine kurze Antwort haben das es nicht möglich ist. Das ist vielleicht eine arbeit von 2 Minuten einen 2 Zeiler aufzusetzen.
     
  10. So einen Aufstand wegen 10€. Das is echt schon hart am Limit. :rolleyes:
     
  11. Eben, was hat denn Bestpreisgarantie mit der Abnahmemenge zu tun?
     
    Lexxx, okean123 und reyzix gefällt das.
  12. Einen Aufstand praktiziere ich keines Wegs. Ich möchte nur verstehen warum es nicht mal möglich ist mir eine Ablehnung per email zu schicken.
     
  13. Eine Erinnerungsmail wirkt manchmal Wunder. Manche Mails gehen auch mal unter. Bist sicherlich, schon gar nicht in dieser Zeit, der Einzige, der dort anfragt.
     
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  14. das kann natürlich auch so gewesen sein. Naja jetzt ist es Zuspät.
     
  15. Das ist doch lachhaft, für ~0,70€ mögliche Ersparnis würde ich nichtmal die Anfragemail schreiben.
    Und ich kann es sehr gut nachvollziehen das man als Firma auf solche "Anfragen" nicht reagiert. Wer soll das auch bezahlen wenn man sich mit solchen "Anfragen" beschäftigen soll....
     
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  16. Wenn ich als Shop mit bestpreisen Werbe,das heisst,ist der Artikel woanders günstiger gibt es bei uns den Rabatt,muss ich als Kunde doch fragen dürfen.
    Ist im Mediamarkt auch so,oder sonst wo.
    Wenn ich eine Mail schreiben muss um einen Kunden zufrieden zustellen,ist das doch Ehrensache ,der Kunde ist König oder?Oder zählen nur Kunden die 3stellig löhnen?
    Was bringt denn der eine Kunde,der sich dann im Feuerwerkforum beschwert?Genau nur Ärger wegen einer Mail.Immerhin wirkt der TE nicht unfreundlich oder pampig,er fragt nur nach dem Angebot,was der Shop ja selber unterbreitet.Und zur Ordentlichen Kommunikation gehört eine Ordentliche Rückantwort,auch wenn es nervt wegen 10€ Artikeln an denen man kaum was verdient,oder wenn Kleinstkunden damit ein Klotz am Bein sind oder wie auch immer.Kundenumgang und Bindung ;)
    Denn der 10€ Kunde kauft dann das nächste mal für 35€ wenn er zufrieden ist und das übernächste mal für 75€.
    Vielleicht kommt noch eine Mail :good:
     
    PyroRick81, Lexxx und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Vermutlich wird er gar nicht kaufen, weil dann auch noch unverhältnismäßiger Versand in höhe von 11.99€ kommt.
    Bei Abholung könnte man auch direkt fragen.
     
  18. Bei der "Bestpreisgarantie" finde ich eher Unterschiede von 499.95€ zu 549,99€ wichtig. Da würde ich eine Mail für schreiben. Alles unter 1-2€ ist zu vernachlässigen. Außer man dreht jeden Euro dreimal um, dann sollte man aber keine SSW haben oder oder oder.

    Wegen einer Packung ist der Arbeitslohn für die Mail schon höher als die Packung. Das ist wirtschaftlich nicht rentabel. Da muss der Kundenservice auch mal den kürzeren ziehen und löschen, sorry für Dich aber so ist das.
     
    westfeuer gefällt das.
  19. finde ich recht gut formuliert. Wobei es tatsächlich möglich sein könnte das ich nächstes Jahr dort bestellen könnte , da ich keine Pyros mehr habe für meine ssw habe.

    dieses Jahr war halt nur geplant die Reste von den Vorjahren zu verschießen. Da brauch ich halt nicht Unmengen an Platzpatronen.

    klar ist es von mir sehr kleinlich wegen dem bisschen so einen Aufstand zu machen , aber wie du selbst sagst sollte der Kunde König sein.

    Jetzt ist es halt so. Freundlich finde ich es trotzdem nicht von diesem Shop ...
     
  20. werben die damit überhaupt ? Also mit der Bestpreisgarantie ?
     
  21. Aber du hast an die Versandkosten gedacht? Hätte doch eh gar keinen Sinn gemacht.
     
  22. Jeden Euro 3 mal umdrehen brauch ich nicht. Dann bräuchte ich mir nicht Feuerwerk für knapp 500€ bestellen.

    wie ich schon sagte möchte ich dieses Jahr lediglich die Reste verschießen.
     
  23. ne daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Kann natürlich auch sein das es für mich eh keinen finanziellen Sinn gemacht hätte , aber seien wir mal ehrlich eine Antwort hätte man doch trotzdem schreiben können oder nicht ?
     
  24. Hätte man, aber wer weiß wie dort die Hütte brennt. Vielleicht ging die Mail unter oder sonstiges.
    Vielleicht auch nicht ernstgenommen, eben aufgrund der Versandkosten die nochmals 12€ betragen.
    Wer weiß.... wenn dus wirklich wissen möchtest, schreibe erneut.
     
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