SSW Ist Kotte & Zeller immer so unfreundlich zu seinen Kunden

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Strichard09, 26. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Ach du wolltest auch noch liefern lassen ? Jetzt schnall ich aber ab :D:D:D.....
     
  2. Nein, deine Aufregung ist nicht berechtigt. Wenn wir in der Händlerszene nicht antworten, dann haben wir kein Interesse. Das ist so wie beim Online-Dating.
     
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  3. Muss ja nicht heißen, dass man gleich unfreundlich ist, wenn man eine Email nicht beantwortet. Mitunter kann einem eine Kundenanfrage - insbesondere in der Vorweihnachtszeit - auch durchaus mal durchrutschen und im Nirwana des Email-Clients landen.

    Unfreundlich fänd ich erst eine freche Antwort oder wiederholtes Schweigen auf eine Anfrage, aber so käme ich gar nicht auf die Idee, da Absicht zu unterstellen.

    Was heißt eigentlich "Bestpreisanfrage"? Woanders tatsächlich günstiger gesehen oder einfach mal in den blauen Dunst versucht, am Preis was zu drücken?
     
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  4. Hallo, ohne das jetzt weiter anheizen zu wollen, aber: Der Sinn von Bestpreis-Garantien ist NICHT den Händler zu fragen, was sein bester Preis ist. Der steht nämlich da.
    Ein bisl rühren muss ich mich schon. Wenn ein anderer, vergleichbarer, Versandhändler einen besseren Preis hat, dann kann ich den Händler darauf hinweisen und fragen, ob ich den gleichen bekomme. Macht für eine Schachtel, die er sich noch schicken lassen will, UNBEDINGT Sinn ;)
    Nee, im Ernst, wenn man noch verlangt, das einem der Händler die Arbeit des "besseren Preis"- Suchen abnimmt, ist das für mich einfach nur frech. Oder naiv. Je nachdem.
     
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  5. 1 Packung was möchtest du da sparen :shok:? Verhandeln würde ich bei hochpreisiger Ware. Ich habe schon viel verkauft, und hatte auch schon Interessenten. Die wegen 2-3 Euro handeln wollten. Die erste Reaktion grinsen und denjenigen danach blockieren. Das ist eine vollkommen normale Reaktion.
     
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  6. Hab am Anfang gedacht, der Threadersteller wollte einfach nach einem besseren Preis, sozusagen Rabatt, fragen.
    Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, gehts darum, dass der Shop eine Bestpreisgarantie gibt und im Mail einfach, ohne ein besseres Angebot eines anderen Anbieters anzugeben, nach einem besseren Preis zu verlangen?!

    Wenn das so ist, dann ist auf jeden Fall nicht der Shop unfreundlich, sondern der Kunde ist dreist und einfach unerhört.
     
  7. dann hast du etwas falsch verstanden.

    der genannte Shop bietet eine bestpreisanfrage an.

    ich als Kunde muss dafür einen besseren ( in dem Fall Günstigeren ) Preis bei einem anderen Shop finden.

    gesagt getan ein günstigerer Preis wurde gefunden , daher stellte ich die Anfrage.

    ich bekam dann also eine Antwort auf meine Anfrage an wie vielen Packungen ich den interessiert wäre. Ich schrieb darauf zurück das ich an einer Packung interessiert wäre.

    Nun kam nach meiner Antwort keine Antwort mehr zurück. Ob bewusst oder unbewusst - weiß ich nicht.
     
  8. Ich weiß nicht ob das hier ein vorgezogener Silvester-Scherz sein soll ... :rolleyes:

    Ganz ehrlich ? Bei einer Schachtel würde ich dich auch ignorieren oder mir veralbert vorkommen.

    Du willst eine Schachtel kaufen, das zum bestmöglichen Preis den du bei der Konkurrenz gefunden hast (warum kaufst du dann nicht dort?), der Händler soll mit dir kommunizieren und falls er deine Bestellung annehmen sollte hat er die Bestellformalitäten, und den Versand (was bei der Menge einfach nur höherer Blödsinn ist).

    Sorry ohne dich beleidigen oder ans Bein pinkeln zu wollen, aber das ist echt mal original orientalische Basarmentalität in Reinkultur.
     
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  9. Ganz ehrlich: Ich kann manchmal echt nicht nachvollziehen, was in manchen Köpfen vorgeht.
    Das ist nicht böse gemeint, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute ticken...
     
  10. Kann man Patronen auch einzeln bestellen? Mir fehlen 13 Schuss - 22er. Long - um alles in den Himmel zu jagen.....;):rolleyes:
     
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  11. Wobei ich beispielsweise bei shoot-club auch schon 2 Preisgarantie-Anfragen (sind ja bei jedem Artikel verlinkt unter "günstiger gesehen?") gestellt habe, dort aber auch nie Rückmeldung erhielt. Hauptsache die Funktion ist im Shop, habe ich manchmal den Eindruck. :dontthinkso:
     
  12. naja mir soll‘s egal sein. Ich will natürlich nicht unfreundlich wirken. Fand es nur echt komisch , da ich echt dachte das man trotzdem eine Rückmeldung erhält. Aber das ist wohl selbstverständlich bei Kunden die nicht vor haben viel Geld da zu lassen.
     
  13. Wenn du bei Shoot-Club über Facebook anfragst bekommst eigentlich eine Antwort.
    Zumindest war es vor 2 Jahren Mal so da hatte ich auch eine Anfrage gestellt und keine Antwort erhalten. Dann hätten sie auf Facebook damit geworben hatte dann geantwortet man bekommt ja keine Antwort auf anfragen dann hätten sie mich angeschrieben um was es geht wo günstiger gesehen. Hatte dann alles geschickt mit dazu geschrieben sie sollen noch berücksichtigen das es für mich Versandkostenfrei wäre da der Bestellwert knapp über 100€ Beträgt und ab da Versandkostenfrei in dem anderen Shop war. Natürlich hätten sie es mir dann zum gleichen Preis angeboten plus Versandkosten.
     
  14. Kleiner Tipp von mir, such einen örtlichen Händler auf (fernab der Onlineversandhäuser) und kaufe eine Packung da. So unterstützt Du auch diesen.

    Versand lohnt nur bei sehr großen Mengen wegen der Zuschläge.
     
  15. Vielen Dank für den Tipp :)

    muss ich nächstes Jahr mal schauen wo in berlin ein Händler ist :-D wohne nämlich in Brandenburg und fahre im Prinzip nur zum arbeiten nach berlin :D
     
  16. Jetzt muss man aber fairerweise sagen: Händler, die eine Bestpreisgarantie ausloben, befeuern ja ausgerechnet diese Basarmentalität und dürfen sich dann natürlich auch zuletzt beschweren.
     
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  17. Unfreundlich oder auch unmöglich finde ich eher den Händler hier direkt öffentlich anzuprangern.

    Es ist Weihnachten und die sind bei maximalen Stress vermutlich minimal besetzt.

    Das da keine Antwort kommt könnte auch an Überlastung liegen.

    Dann der Aufstand für ein Päckchen Kartuschen...
     
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  18. Vor allem für eine Packung die er eh nie bestellt hätte da die Versandkosten zu hoch sind ....
     
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  19. Das stimmt auch wieder.

    Allerdings sollte man vielleicht auch ein klein wenig sein Hirn einschalten, denn auch das ist letzten Endes nur ein Marketing-Typ von vielen weil der Händler darauf hofft das man dann mehr oder zusätzlich andere Artikel bei ihm kauft.
    Wenn ich i-wo was besonders günstig finde, dann kaufe ich es einfach auch da wo es am günstigsten ist. Erst recht bei so kleinen/ niedrigpreisigen Artikeln wo der Versand aufgrund der Tatsache das es sich um GG handelt teurer wäre als das Material selbst ..

    Wenn ich mir z.B. einen riesigen Flat-TV mit neuester OLED-Technologie im Wert von 3000,-€ kaufen möchte würde ich genau so reagieren wie der TE. Aber bei einer Schachtel Platzer? Ich bitte dich ...
     
  20. #45 Paddy83, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Ich hatte am 30.12.2019 ohne weiteres Zutun mein Geld von der nicht lieferbaren Zoraki 914 satina aus der BlackFriday Aktion erhalten. Keine Stornierung meiner Bestellung, keine Mail, kein Kundenkontakt, einfach nichts. SSW - Black Friday / Black Week 2019 - SSW, Kartuschen und Pyromunition
    Leider finde ich daher den Kundenservice welcher Kotte & Zeller an den Tag legt unterirdisch, aber für mich hat sich das Thema nun erledigt, auch wenn ich an Silvester ohne meine gewünschte und erhoffte Zoraki 914 satina da stand. Zum Glück gibt es ja aber noch andere Händler wie SWS und viele andere, bei diesen ich künftig mein Geld im SSW Bereich liegen lassen werde.
     
    Mofafreund gefällt das.
  21. Hatte am 24.12 bestellt. Da stand da bis Silvester kommt meiner Waffe mit Munition an. Es kam eine Bestätigung dann Schicht. Nach Silvester ne Email geschrieben und erst heute ne Antwort erhalten . In der stand dat erst am 7.1 wieder versendet wird. Absolut schlecht. Ich hätte niemals bestellt wenn nicht zu 100% an Silvester geliefert wird. Und in meinem Kundenkonto ist meine Bestellung nicht mal aufgeführt.
     
    Mofafreund gefällt das.
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