Besucher Silvester in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von BlueFireM01, 28. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Moin zusammen,
    feiert jemand Silvester in Hamburg und kann mir sagen, wo man da böllern darf?
     
  2. "In diesem Jahr wird es am Jungfernstieg kein Feuerwerk an Silvester geben: Der Hamburger Senat hat ein generelles Böllerverbot für die Silvesternacht an der Binnenalster ausgesprochen. "Wir haben dort eine ziemlich problematische Entwicklung in den vergangenen Jahren", sagte Innensenator Andy Grote (SPD). Die Gefahr von Verletzungen sei dort gestiegen. Bei aggressiven Reaktionen aus der Menge heraus sei auch die Situation für die Einsatzkräfte schwierig. Daher werde das Feuerwerk rund um die Binnenalster untersagt, Polizeibeamte sollen das Verbot durch Kontrollen umsetzen"

    Hamburg verbietet Silvester-Böllerei an Binnenalster

    Kurz gesagt: Überall außer an der Binnenalster und an den üblichen Orten (Krankenhäuser,Reetdach,Kirchen,Altenheime etc...)
     
  3. Verstehe, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden