News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Böllerverbot ist das 1. Thema in der Tagesschau!

    WTF!
    Gibt es nix Wichtigeres???

    Edit: und danach wird über den Syrien-Krieg berichtet.
    Ja nee ist klar...
     
    Pyro030, TOMQX, Bender242 und 4 anderen gefällt das.
  2.  
  3. #2253 Alter Knaller, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
    aber diesmal hat die Tusnelda von der Abmahnhilfe nicht von erfundenen Tonnen gesprochen, weil man es nicht beweisen kann sondern behauptete dass das Silvesterfeuerwerk 2 Monate der Verschmutzung des gesamten Straßenverkehr im Jahr ausmache..... ahaaaaaaaaaaaaaa
     
    ViSa gefällt das.
  4. Wollte der VPI nicht mit Gegenmessungen aufwarten ... ?!?
    Wieder nur Schweigen im Walde ...

    Für Leute wie wir hier die wenigstens ein bisschen Ahnung haben ist dieser Bullshit an Falschmeldungen kaum noch zu ertragen ...
    Soviel Halbwissen und Falschinformationen - bzw. bewusstes weglassen von Gegenargumenten hat mittlerweile wirklich schon Aktuelle Kamera Niveau ... :mad::rolleyes:
    Und das auch noch vom Zwangsfinanzierten ÖRR. Kotz & Würg am laufenden Band ...
     
  5. Diejenigen die so gut wie nichts zum Wohlstand Deutschlands beigetragen haben sondern bisher nur davon gut gelebt haben vernichten jetzt zum Dank ihr Vaterland. Schieben ihre Eltern und Großeltern in Altersheime ab und verprassen das Erbe und leisten sich den Luxus gegen Alles zu sein was ihnen nicht passt. Möchte gerne mal eine Studie sehen auf wieviel "persönlichen Wohlstand" diese *********en bereit sind für die Rettung der Welt zu verzichten. Selber verzichten nicht andere zum Verzicht zwingen damit sie selbst so weiterleben können wie bisher.
     
  6. Die Ergebnisse kommen dich erst Mitte/Ende Januar, soweit ich weiß.
    Erste Prognosen sagen aber, dass der Wert weit unter der von der DUH liegt.
     
    ViSa gefällt das.
  7. Haha, die 2 do uffm Stuuhl, die en neie Grill kaaft hen kumme sicher aus Bade.
    Wahrscheins irgendwo aus de Region Kallsruh oder weider nuff Richtung Mannem.

    Unser Gschwätz, wenn e des im Tv oder so her, do verreisds me immer :narr: :D
     
  8. Wegen dem Lied.. meine Oma ist ne Sau..... der WDR Leiter hat sich persönlich in einer Sondersendung endschuldigt.... lächerlich...…………. laut T-Online-Meldung
     
    ViSa gefällt das.
  9. Satire muss/kann/darf nicht immer gefallen...
     
    Wookiee, DirtyHenri und Jenny gefällt das.
  10. Satire kann man durchaus auch mal in einem breiteren Rahmen machen, aber ich finde Kinder gehören da trotzdem rausgehalten !
    Die verstehen sowas nicht und sollten auch nicht für sowas benutzt werden.
     
  11. Ich kann's schon ein Stück weit nachvollziehen, aber z.B. die Ziegenf...-Sache hatte mich damals viel mehr geärgert als so was (damals haben "gefühlt" alle geklatscht). Da reagiert wohl jeder anders (bzgl. Grenzen der Satire).
     
  12. Böhmermann sagt Ziegenf.... Alle bejubeln ihn. Nuhr sagt, Greta wird im Winter nicht heizen, alle drehen durch. Es ist sehr schwer zu verstehen wann es für die Leute zu viel ist.
     
    Pyro tha dragon, Alohajoe und ViSa gefällt das.
  13. #2264 ChrisCTDKS, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Naja sobald man meint Feuerwerk zu verbieten sollte man mal hinterfragen ob alle Kosmetik Produkte sinnvoll sind oder ob man nicht darauf verzichten sollte? Haare Färben? Oder dinge zur "Dekoration" Kostet alles Ressourcen die unnötig verbraucht werden. Und ausser Kernseife sind viele Hygiene Produkte sehr sinnlos aber duften ja so schön?
    Oder Schmuck? Wird in den ärmsten Ländern abgebaut aber braucht man nicht zum Leben. Smartphone und ach so tolle Klima und Umweltfreundliche Akkus? "Superfrüchte" die man erstmal hier hin Transportieren muss weil die einheimischen Superfrüchte nicht so Trendig sind. Und das ganze kann man noch ohne ende weiterführen ob man das zum Leben braucht oder nicht. Aber sobald man Verbote einführt hört es sicherlich nicht mit einen Produkt auf und geht immer weiter bis wir im Sozialismus angelangt sind (schlimmer als in der DDR) und jeder nur noch pro Jahr ein paar Kleidungsstücke bekommt (extrem Umweltschädlich in der jetzigen Form).
    Ich kann den Text auch noch ewig weiterführen mit dingen wo ich meine das man die nicht braucht und unserer Erde schadet, das geht dann selbst den jetzigen Klima/Umweltschützern dann extrem auf die nerven.
    Die nachfolgende Generation steht dann wieder für mehr Freiheit auf den Straßen :)


    Achja mein Kater rennt sofort zum Fenster wenn er was schönes Leuchtendes draussen bemerkt! (Laserpointer, Autolichter, Feuerwerk) Böller u.s.w interessieren den auch nicht -> Er mag alles was leuchtet. Selbst eben aufm Balkon hat er nicht mal gezuckt als ein Böller hoch ging. Ich denke es liegt auch sehr an der Erziehung und wie vorsichtig man mit den Tieren umgeht. Ich gucke mir auch oft Videos an und evtl sind meine beiden Katzen schon sehr dran gewöhnt. Wenn ich Silvester wieder rein komme sind die auch nicht total verschreckt sondern nicht viel anders als wenn ich kurz Einkaufen gegen bin und freuen sich das ich wieder da bin.
    Das es kurzzeitig evtl zuviel ist (auch weil ich dann nicht da bin) kann ich mir schon vorstellen aber das is maximal eine Stunde? Oder eher nur 30min wenn es wirklich viel wird. Vor 0 wenn ich rausgehe ist es auch alles okay. Wie es dennen wirklich geht sehe ich ja nicht aber ich sehe wie schnell alles wieder normal ist für die.
     
  14. #2265 Jenny, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Ich habe da so die Theorie, und es ist nur eine Theorie, dass Leute es immer dann lustig finden, wenn es gegen Gruppen geht, denen man nicht angehört. Politiker verhöhnen, gut. An die eigene Nase gefasst werden, schlecht. Wenn jemand die eigene Meinung vertritt, gut. Wenn er eine andere Meinung vertritt, schlecht.
    Früher, zu den guten alten linksversifften Zeiten (Satire!!!) war es noch einfach. Der Hildebrand machte politisches Kabaret gegen Schwarz, der Russe stand vor der Tür und jemand der ein großes Auto fuhr, war was.
    Heute ist der Russe weg. politische Kabaretisten wissen oft gar nicht mehr wo sie anfangen sollen. Nun ist Possen über die SPD reißen gar nicht mehr so abwegig. Die Grünen stehen vor der Tür. "In jedem Vegetarier steckt ein Arier". Ha ha. Der Nuhr greift die kleinen Kinder der FFF an und ist für Weltfrieden - und Du hockst mit deinem dicken Auto im Stau fest und wirst als Umweltsau beschimpft.
    Die ganzen Gradmesser für Erfolg, Bedrohung, Gut und Böse von früher sind weg. Ist das ein Trend? Kommen die "guten alten Zeiten" wieder? Schwierig zu sagen. Die Luft ist sauberer wie in den 80'ern, gleichzeitig hat die Erde fieber. Das Wirtschaftswachstum erreicht seine Grenzen - darauf waren wir nicht vorbereitet. Ich finde zu dem Thema Volker Pispers gut.
    Es passiert heute immer wieder, dass ein Kabaretist nicht meine Meinung vertritt oder eine Gruppe verhöhnt, zu der ich angehöre. Da gibt es für mich zwei Alternativen: entweder er hat Recht oder nicht, bei letzterem nehme ich es zur Kenntnis, beim ersteren nehme ich es als Feedback. Feedback ist das beste, was einem passieren kann. Eine weitere Sichtweise, eine Außensicht, an der man auch wachsen kann.
     
    Wookiee, Maro, schneiper und 8 anderen gefällt das.
  15. #2266 ViSa, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Jenny,

    Top beschrieben.

    Letztendlich ist es ja so: Ein Witz / Satire geht immer gegen eine Sache, Person, Kultur ... was auch immer.
    Seien es Witze über Politiker, Ostfriesen, Ausländer, Dicke oder Dünne, Religionen, Länder und deren Präsidenten, Promis, Blondinen, Mantafahrer, Geschlechter ... die Liste ließe sich sicher noch deutlich erweitern. Wenn sich jetzt alle dadurch in irgend einer Weise beleidigt fühlen ...

    Hmm ... ich sehe schon ... demnächst kommt ein Verbot von Witzen ..
     
  16. #2268 ChrisCTDKS, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Gut das es auch Komiker wie Chris Tall gibt! Jeder lacht ja eigentlich gerne über seinen eigenen unsinn? Wieso auch nicht die angeblich ausgegrenzten nur weil man schiss hat. -> Das nicht zu tun aus vorsicht ist eine größere diskiminierung als es doch zu tun für mehr tolleranz! Aber dann kommen bestimmte gruppen die diese leute schützen wollen und sagen, das geht doch nicht?....

    So lange der Respekt stimmt und man das nicht böse gemeint hat, warum nicht. Es aus Angst nicht zu tun und lieber ganz zu ignorieren ist scheisse und das schlimmste überhaupt.


    Sind wir noch beim Thema? :D
     
  17. Nee bitte nicht ... Klasse !!! :D:D:D:cool::good:
     
    Jenny gefällt das.
  18. Für Greta Witze ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt, für bestimmte dinge muss man ca 22? Jahre warten bis es witzig wird xD


    boah wieviele Jahre waren es nochma bei Southpark^^
     
  19. #2271 Jenny, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Ich kann Greta-Witze gut ab, auch wenn, ich Greta klasse finde. Das eine schließt das andere nicht aus.
    Der Sketch mit Gretas Schwester ist aber von der Realität längst eingeholt.
    Gestern war ja wieder der alljährliche Medienhype über das Umtauschen und Zurückschicken, und da haben eine Frau (jung, bemalt) interviewt, die erzählt hat, dass sie ja sehr modebewewusst ist und viel online kauft, aber 50% zurück schickt, weil es nicht passt oder schlecht genäht ist.
    Im Kontext dass sich monatlich die Mode ändert, deshalb auch viel für den Mülleimer produziert wird, zurückgeschickte Sachen auch auf den Müll landen eine echt böse Botschaft.


    Themawechsel: NEUE Umfrage Böllerverbot zu Silvester
    Der Postillon: Sonntagsfrage: Sollen Raketen und Böller an Silvester verboten werden?
     
    ViSa gefällt das.
  20. CaseyWells und wgriller gefällt das.
  21. Ist nicht von mir. Hab ich gerade zugeschickt bekommen.
    Deutschland, ein Länder der Denker und Tüftler! IMG-20191229-WA0000.jpg
     

    Anhänge:

  22. Eigentlich schon sehr witzig, auch wenn es mich nervt, dass die Leute immer die Feinstaub- und Stickoxid-Problematik verwechseln :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden