Besucher Pyroweb Willkür

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von SvenPyro, 29. Dezember 2019.

  1. Puuh, wenn ich das so lese bin ich echt froh drüber alles korrekt bekommen zu haben:eek:
     
    Pyrofan Chris gefällt das.
  2. Ich stelle mir vor wie ich bei Audi einen A6 konfiguriere und bestelle und am Ende bekomme ich 2 A1 als Ersatz....
     
  3. Soo schlimm finde ich die nicht. Gefällt mir ehrlich gesagt sogar ganz gut.
    Ich könnte mit dem Austausch leben, aber wenn es dich belastet musst du da eine Mail hinschreiben und dein Anliegen schildern.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  4. Empfinde ich als ne absolute Sauerei, wenn Händler einfach ohne jegliche Rücksprache die Artikel ändern und über den Kopf des Kunden hinweg entscheiden. Geht gar nicht.

    Viele machen sich durchaus Gedanken, was sie in welcher Reihenfolge abbrennen. Wenn der Ersatzartikel nicht passt, passt er eben nicht.
    Da fragt man den Kunden, ob er stattdessen lieber Artikel X als Ersatz oder sein Geld erstattet bekommen möchte.

    Aber einfach so entscheiden? Aus meiner Sicht ein absolutes No-Go
     
  5. Hatte auch einen Austausch der mich im ersten Moment geärgert hat, weil ich statt einer Leuchtbatterie eine Salvenbatterie bekommen habe.
    Aber weil die Tausch Batterie einen Mehrwert hat und gar nicht übel ist mache ich mir in diesem Fall keinen Kopf um eine Reklame. Das passt schon so.

    Allerdings verstehe ich eure Sichtweise - In erster Linie geht es ums Prinzip.
    Eine Rückmeldung wäre wünschenswert.
     
    Quinzy gefällt das.
  6. Danke!

    Hmm ich hatte mich gestern auch gewundert, da mir der Lonestar Cracklingvulkan fehlt und ich nur die von Jorge habe,
    ich war mir aber nicht zu 100% sicher, ob ich den Lonestar jetzt bestellt hatte oder nicht...ich hatte!
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Genau so erging es mir auch. Naja habe zum Glück nur einen bestellt und ich werde ihn jetzt auch nicht vermissen, aber trotzdem finde ich das nicht gut!
     
  8. Der kostet immerhin ca. das Doppelte und ist heftiger...naja jetzt habe ich keinen :-(

    The Wall habe ich glücklicherweise auch die "alte" bekommen.
     
    Amonshie und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  9. Da hast du Recht
     
    mfxmfx gefällt das.
  10. Hm, ich hatte bisher bei Pyroweb nie Probleme, auch dieses Jahr nicht, sogar Funke Heuler dabei obwohl erst Ende Oktober bestellt. Aber ich versteh euren Ärger, ich würde auch keine Ersatzartikel wollen
     
    Phantomsirup gefällt das.
  11. Ach dem kann man dann ja nen Weco Schinken schicken :D
     
  12. Mein Kollege hat 20 mal Frosch c statt ein Schinken Funke c
    Und statt goldfunken die weco
    Goldraketen bekommen
    Also ich wäre damit 0,0 einverstanden würde sofort mein Geld zurück verlangen und Pyroweb kann zusehen wie sie die Artikel abholen oder verschenken
     
  13. Ich frage mich ja bei einigen Shops, was daran so schwer sein soll einen Artikel ersatzlos zu streichen und dem Kunden zeitnah eine aktualisierte Rechnung zu schicken?
    Da bleibt dem Shop Ärger erspart und der Kunde kann sich nach Alternativen umsehen.
     
    Quinzy, Mathau, Lexxx und 4 anderen gefällt das.
  14. Das ist auch mehr als frech.....dann kann ich den Shop ja getrost streichen
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  15. Wenn ich eine Ware bestelle, schließe ich mit dem Verkäufer einen Vertrag ab,
    Sollter dieser nicht im Stande sein, die Pflichten aus diesem Vertrag zu erfüllen, kann er nicht einfach ohne die Zustimmung des Käufers, Änderungen vornehmen. Einseitige Vertragsänderungen sind nicht zulässig. Sie bedürfen der Zustimmung beider Parteien.
    Wenn ich im Restaurant ein Jägerschnitzel bestelle und stattdessen eine Rindsroulade kriege, ist der Vertrag nicht erfüllt und der Wirt kann sich seine Roulade sonstwo hinstecken. Ausser, er hat die Änderung mit mir abgesprochen und wird sind uns einig geworden.
    Wird beim Onlinehandel nicht ganz so einfach sein.
     
  16. Komisch ... jedes Jahr das gleiche, das irgendwelche Shops einfach ungefragt Ersatz oder gar nichts liefern. Man macht sich doch als Kunde Gedanken was man will. Ich habe dieses Jahr und 2017 bei Röhr nur wegen Fireevent D Böller bestellt. Der Rest war Füllware. Wären die Böller nicht gekommen, dann wäre ich zum Kotzen vor die nächste Apotheke gegangen. Schon komisch was bei manchen Feuerwerksbuden vor sich geht. Wären das Verkäufer auf dem Amazon Marktplatz und die würden so mit ihren Kunden umgehen, dann würde bei manchen vermutlich schon längst der Kittel brennen, weil sie gekickt wurden.
     
  17. Generell darf man doch immer sein Geld zurück verlangen bei Falschlieferung, wenn der Rückversand der falschen Artikel zu teuer ist, ist das wohl das Problem des Shops oder nicht?
    So gesehen könnte man bei niedrigen Beträgen die Ersatzartikel wohl behalten und sein Geld zurück verlangen - dennoch sollte man mMn nicht so ein großes Fass aufmachen wenn die gelieferten Ersatzartikel akzeptabel sind.
    Wenn man aber statt Funke Weco bekommt würde ich aber trotzdem darauf bestehen, bzw. wenigstens die Differenz zurückfordern.
     
    Quinzy gefällt das.
  18. Ich sehe jetzt schon in der ersten Januarwoche ein Video mit Pyro Extrem als Unterstützung, indem erklärt wird, dass sowas ja mal vor kommen kann und die Ersatzartikel ja immer hochwertiger waren.
    Die Youtubekiddis werden das schon glauben. :D
     
  19. Das große Problem bei Pyroweb sehe ich nicht mal in der Kommunikation. Der Inhaber hat da seine Strategie und die wird knallhart durchgesetzt. Es geht dort schon lange nicht mehr um "uns Pyros" so wie er immer so schön sagt - er will maximale Reichweite erzielen um den Gewinn zu maximieren. Da werden dann x-beliebige Leute auf Youtube gesponsert (siehe Pyroextrem der schön kackendreist 2 Körbe vollballert oder der kleine Pyromanagerdulli), teilweise Waren im Wert von 1000Euro und mehr rausgehauen nur um zu sagen: "wir haben das begehrte Zeug und wir haben uns extra für euch bemüht um es frühzeitig zu bekommen". Der Firmenchef biedert sich an und im Endeffekt wirds bei den normalen Käufern wieder draufgeschlagen. Da helfen auch die ganzen undurchsichtigen Rabattaktionen und Links nichts. Firmen- als auch Preispolitik ist in dem Shop wirklich unter aller Sau. Leider zur Zeit der einzige Shop der kontinuierlich Funke-Produkte anbieten kann. Hoffe das sich dahingehend Postenhandel-Nord noch besser auf dem Markt positionieren kann.
     
  20. #45 Feuerknopf, 29. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Ihr habt ja bald wieder die Gelegenheit Onlineshops zu bewerten,dann nutzt diese Gelegenheit.Unter Umständen setzt dann bei manchen Händlern auf Grund von schlechten Bewertungen ein umdenken ein .Aus Fehlern soll man ja auch etwas lernen,also beherzigt dies bei eurer nächsten Bestellung.
     
  21. Lassen wir die Luftheuler mal außen vor.
    Bestellt werden kann die Röder Finalbox nur als VE (3 Batterien, gesichert durch Drahtkäfig), zumindest so laut shopinfo.
    Geliefert wurde aber trotz der bestellten VE nur eine einzelne Finalbox.
    Nicht weiter tragisch für mich, aber mal schauen wie die Kommunikation mit dem Shop so klappen wird.
    Reicht das Kontakformular um ne Antwort zu bekommen?
     
  22. Wie geht das? Einzeln sind die 1.3G und pyroweb darf doch kein 1.3G lagern
     
  23. Und woher hast Du diese Information??
     
  24. Hat mal ne Mitarbeiterin von Pyroweb gesagt, deswegen verkaufen die auch keine 1.3G Artikel
     
  25. Das hatte mich letztes Jahr auch gewundert. Hatte letztes Jahr eine Packung Thunderkong Smoke bestellt (habe hinterher erfahren, dass die 1.3G sind) und es wurde mir trotzdem geliefert
     
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