Sonstiges Wieviele Raketen zündet ihr 19/20

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von rocket_star, 23. Dezember 2019.

?

Wieviele Raketen werdet ihr dies Jahr zünden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Januar 2020
  1. Keine

    17 Stimme(n)
    5,8%
  2. 1-10

    18 Stimme(n)
    6,2%
  3. 11-25

    30 Stimme(n)
    10,3%
  4. 26-50

    75 Stimme(n)
    25,7%
  5. 51-100

    79 Stimme(n)
    27,1%
  6. 101-150

    32 Stimme(n)
    11,0%
  7. 150-300

    24 Stimme(n)
    8,2%
  8. 300+

    17 Stimme(n)
    5,8%
  1. An Raketen habe ich dieses Jahr.

    1x Funke Sternflocken Raketen
    1x Funke Kometenschauer
    1x Funke Himmelstürmer
    3x Funke Sternraketen
    2 x Funke Silberraketen
    1x Funke Gimini Raketen
    1x Funke Super Gimini Raketen
    2x Argento Carbon Rockets
    2x Argento Titanium Rockets
    1x Klasek Signature Rssf2
    1x 10 Zink Raketen Sonderfüllung F2
    1x Klasek Dum Bum Rakety
    1x Blackbox Starduster
     
  2. Nach 246 Teilnahmen:

    [​IMG]
     
    Raketenwahnsinniger und Galaxy-Max gefällt das.
  3. Meine zunächst geschätzte Vorhersage zur Anzahl der Raketen, die ich Silvester zünden werde (solange mir kein dichter Nebel dazwischen funkt), war mit 51-100 Stück glaube ich ganz gut.

    Gestern habe ich meine Raketen vorbereitet (sortiert und die Zündschnurkappen abgezogen, das mache ich immer schon vorher), und dann mal die Kappen gezählt. Bin auf 84 Stück gekommen.

    Daneben habe ich noch ca. 30 Kleinraketen (alles, was keine Zündschnurkappe hat) wie Whistling Moon Travellers, Funke Pfeif B und Goldflitterraketen), die ich aber nicht zu den "richtigen", großen Raketen zähle.
     
    Mofafreund und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  4. Diesmal habe ich nur 13 Raketen, was für meine Verhältnisse extrem wenig ist...Aber ich habe dafür noch ein paar andere feine Sachen dieses Silvester. Üblicherweise sind es an die 60 Raketen, die ich an Silvester in den Himmel schicke.
     
    Raketenwahnsinniger und sureshot gefällt das.
  5. Wie gleich doch viele sind:rofl:
    Schutzkappen runter , sotiert und überlegt, wann man welche zündet.
     
    Mofafreund und sureshot gefällt das.
  6. Ja klar, macht ja auch Sinn.

    Für Mitternacht sollten nur noch die besten Teile da sein. Alles andere ist Warmschießen...

    Die Kappen vorab zu lösen spart an Silvester Zeit und Ärger, und vermeidet unnötigen Müll auf der Straße.
     
    Mofafreund und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  7. @Raketenwahnsinniger hebst Du die Kappen auch erst mal auf, falls doch Raketen übrig bleiben, z. B. wegen starkem Nebel?

    Bei mir landen sie erst mal in einer Batterieverpackung oder ähnlichem, und kommen dann nach Silvester in den gelben Sack.
     
    Mofafreund gefällt das.
  8. #83 xXFelix1193Xx, 30. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Ich habe dieses Jahr 19 Raketen. Einmal Himmelsstürmer und einmal Kometenschauer von Funke. Reicht für mich an Raketen.
     
    Mofafreund gefällt das.
  9. @sureshot
    Ja, die kommen alle in einen Karton
    Entsorgt wird erst im neuen Jahr.
     
    Mofafreund und sureshot gefällt das.
  10. Solche Themen sind Fluch und Segen zugleich.

    Dank dem Thema bin ich im Kopf mal grob durchgegangen was ich alles an Raketen gekauft/bestellt habe sowie meine Reste und es sind 300+ :crash:.
    Viele Neuheiten an Funke Raketen (vorausgesetzt ich bekomme heute bei meiner erneuten Abholung noch sämtliche fehlenden Artikel aus meiner Bestellung, da man ja nie weiß ob nicht doch etwas ausverkauft ist), hinzu kommen noch Lesli, Gaoo, Pyroland, Xplode sowie Nico.

    Wenn man das Jahr über immer wieder mal bestellt merkt man das gar nicht, wenn man dann aber alles in den Händen hält, wird einem wieder mal bewusst das man es übertrieben hat.

    Wahrscheinlich werde ich heute schon mal eine Kiste mit der Hälfte an Raketen sowie anderen Dingen für kommendes Jahr im Keller verstauen.
    Da es ohnehin wohl mein letztes Jahr sein wird wo ich nochmal ordentlich zuschlagen konnte (aus beruflichen Gründen), habe ich somit direkt gute Artikel für nächstes Mal :).
     
    Mofafreund und xXFelix1193Xx gefällt das.
  11. Bin ich froh , das morgen die Gärten wieder geigelt werden dürfen :).
     
    Mofafreund gefällt das.
  12. Nachdem ich letztes Jahr so unfassbar viel Spaß mit den Raketen von Funke hatte, habe ich mir gesagt, dass ich das darauffolgende Jahr meinen Fokus auf Raketen legen werde.
    Somit wurde es von jedem verfügbaren Sortiment Funke Raketen eine Packung und zwei von den Argento Carbon Rockets.
    Dazu noch das Open Space Sortiment von Weco mit 30 Raketen für 12€ zum warmschießen (erstaunlich gut die Dinger!).
    Somit kam ich auf ca. 130 Raketen.
    Zusammen mit 6 dicken Funke Pötten nach Lust und Laune im Wechsel mit den Raketen geschossen hatte ich ca. 2 Stunden Spaß und Aufmerksamkeit:p

    Wird nächstes Mal ähnlich laufen.
     
  13. Genau 82 Raketen waren es bei uns
     
  14. Keine.....solange die 20g haben
     
  15. Bei mir waren es ca. 40 Raketen, Funke Blättertanz, Sternflocken, Goldfunken und noch diverse Weco Restbestände, wie 3-Schlagraketen und Tolle Lolas. Die Goldfunken haben mich von der Ausbreitung und der Standzeit absolut beeindruckt. Hammer Raketen :)
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  16. Die Goldfunken haben mir dieses Jahr noch besser gefallen als letztes.
    Waren die besten Raketen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden