Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echt erlaubt ? Keine Nachtruhe am/zum 31. ? Ist mir neu ! Danke für die Info !
     
  2. Geh um 00:01 raus und zünde 1 oder 2 Rölis und nen Bugano. Mit lauten Sachen kann ich dann noch nen paar Stunden warten bis meine Nachbarschaft wieder wach ist.
     
    _bsvag_, Bate, Bigdog71 und 2 anderen gefällt das.
  3. ich werde auch was zünden um 0 uhr. was genau weiss ich noch nicht abschließend aber es wird sicher was großes :3 allerdings auch am dorf rand auf dem feld
     
  4. Und noch einer, der die Rechtslage missversteht...
    Um 0.00 Uhr heute Nacht gilt die gesetzliche Nachtruhe!
     
    F1r3w0rk3r, PyroRick81 und GoldDragon gefällt das.
  5. absolut richtig. man darf aber ab 0 uhr überall dort zünden wo man keine nachtruhe stören kann. dazu gehört alles was außerorts ist aber auch gewerbegebiete um mal 2 locations zu nennen
     
    motorbreath gefällt das.
  6. Du kleiner Winkeladvokat du:sneaky: .
    Naja , solang man nicht das letzte Haus am Ortsschild hat oder direkt an der Grenze zum Gewerbegebiet einer Stadt wohnt . Hat man ja gewusst dass es da knallt , selber Schuld .:rolleyes:
     
  7. Natürlich gilt die Nachtruhe heute Nacht. Rein rechtlich übrigens auch morgen Nacht.

    Aber wie mein Vorredner schon angemerkt hat, kann man die Nachtruhe nur da stören, wo Menschen wohnen.
     
  8. Das mit der Nachtruhe ist sone Sache. Die Nachtruhe ist ja Landesgesetzt. Das SprengG mit seinen Verordnungen sind allerdings Bundesrecht. Smit steht das Bundesrecht über dem Landesrecht. Aber aus Rücksicht zu seinen Mitmenschen sollte man am 31.12. bis 6 Uhr morgens warten und am 1.1. nicht länger als 22 Uhr

    Grüße:)
     
    F1r3w0rk3r, PyroRick81, Bate und 3 anderen gefällt das.

  9. Aber was würdest Du machen, wenn Du einen Wisch wie rooster113 bekommst, in dem offenbar suggeriert werden soll, dass Feuerwerk nur von 22:00 bis 0:30 erlaubt sei? Ich habe vor drei Jahren selbst mal eine ähnliche, nicht ganz so eng gefasste, und noch unübersichtlichere Antwort von unserem OA bekommen.

    Das einzige was da noch helfen würde, wäre ein Ausdruck der entsprechenden §§ im Sprengstoffgesetz und der Verweis, dass keine zeitliche Einschränkung für Knallfeuerwerk seitens der Stadt bekannt gemacht wurde.
    Richtig. Ich habe nochmal nachgeguckt, wo "Bundesrecht bricht Landesrecht" genau geregelt ist.

    Und siehe da: Es steht schwarz auf weiß im Grundgesetz, §31:

    Artikel 31: Bundesrecht bricht Landesrecht.
    Also, solltet ihr Silvester wirklich Ärger an der Backe haben, beruft euch auf den §23 und §24 SprengG und bei irgendwelchen Nachtruhegeschichten im Zweifel auf den §31 GG. Mehr juristisches Wissen kann man beim besten Willen nicht von einem ganz normalen Feuerwerksfan, der Silvester einfach nur sein Feuerwerk zünden möchte, verlangen !



    aus einen anderen thread kopiert - ist das sicher?
     
  10. Ich will kein neues Thema eröffnen, deswegen frag ich einfach mal hier.

    Wieso gibt es 2 Lunten hier?
    Die Reservelunte ist an IMG_20191230_224651~2.jpg der anderen Seite. Hier, so scheint es, geht eine Lunte rechts, die andere links lang o_O
     
  11. geraten ? doppelt geschossen ding also die batterie wird von beiden seiten gezündet
     
  12. Von beiden Seiten? Das kann doch nicht sein.
    Mittlerweile hab ich noch 2 weitere Batterien von Weco gefunden, die 2 Viscos unter der orangenen Abdeckung haben.
     
  13. Es ist soweit... :crazy:
     
    Bate gefällt das.
  14. Endlich ist der 31.12.!
    Der Startschuss erfolgte auch schon. Eine bunte Mischung aus 20 Raketen.
     
    Trollaccount und Dortfire gefällt das.
  15. Hab mich pünktlich 0 Uhr auf den Balkon gestellt und gelauscht. Einige haben hier in Berlin Silvester eingeleutet. Einige Raketen habe ich auch gesehen. Unter anderem auch in unmittelbarer Nähe. :)
     
  16. Ich hab pünktlich eine Moog-Nico Pyroette gezündet :D Euch allen ein schönes Silvester :) Ein paar Kirchen verwechseln auch den Tag...es läutet im Hintergrund :D
     
  17. Dann will ich euch allen mal einen guten Rutsch wünschen und einen wundervollen Tag der Tage!
    Heute kam es noch zu einer spontanen kleinen Feier bei mir, jetzt darf ich nachdem ich wieder wach bin erstmal alles saubermachen und darauf warteten das dann ein paar Stunden später wieder alles dreckig ist. :D
    Zum Thema Silvesterfeuerwerk vom 30. auf den 31.12:
    Ja, Bundesrecht bricht Landesrecht. Aber Nachbarn wollen auch schlafen, müssen vielleicht morgens noch arbeiten. Außerdem ist Feuerwerk in den letzten Jahren dermaßen in Verruf geraten...
    Und wenn man sich alkoholisierte Jugendliche (oder doch einfach nur dumme Menschen?) ansieht die Raketen und Böller in Menschenmassen schießen dann muss ich sagen leider auch zu Recht in Verruf. Mal ganz unabhängig von der Feinstaub Debatte.
    Nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen und schon wird es auch weniger Worte gegen Silvester geben wenn alles friedlich verläuft.
    Daher würde ich mich grade in Siedlungen in dieser Nacht noch zurückhalten.
    Macht’s gut, wir sehen uns dann 2020 zum Neujahrsblues wieder. Genießt diese letzten Stunden des Jahres 2019 und dieses Jahrzehnts. Es wird nie wieder zurückkommen.
     
  18. Guten Morgen Pyros

    Ich wünsche euch schonmal einen guten und frohen Start ins Neue Jahr sowie Jahrzehnt, und hoffe, dass das Feuerwerk euch zufrieden stellt und ihr bestmöglichen Spaß findet.

    Heute ist Tag der Tage für uns :)

    Eiso lasst es ordentlich knallen, habt Spaß und genießt noch den letzten Tag im Jahr.

    Das neue Jahr wird selbstverständlich mit viel Feuerwerk begrüßt :phantastic:

    Pyro Grüße
     
    Bjoern0775 gefällt das.
  19. Lasst es krachen, Jungs! Unser Tag ist angebrochen! Viel Spaß und bis nächstes Jahr :)
     
  20. Um 9 Uhr geht es los mit dem Erstschlag. Ob ich das Sky Shots Bombemrohr überhaupt in den Boden gerammt bekomme? Bei mir sind zur Zeit sehr eisige Tage. Besser ich nehme zur Vorsorge noch ein Double Flash Rohr mit. Anschließend geht es auf die Vormittagsknallrunde mit gefundenen Mini Knaller und Weco D Böllern und irgendetwas vernünftigem.
     
  21. Jetzt fängt es bei mir richtig an zu kribbeln. Ich werde jetzt nochmal 2 Fachhändler anfahren und dann hoffe ich, dass das kleine Treffen für eine Böllertour noch klappt und heute Abend geht´s rund her. Auf Geht´s.

    Euch allen einen Guten Rutsch und passt auf eure Finger auf:)
     
    Bjoern0775 gefällt das.

  22. Aus dem Vorrats Lager, da lagen noch 7 Stück 2016,17 und 18
     
    H3ISENB3RG und Pyrofreak 17 gefällt das.
  23. Machts gut Freunde:) euch allen gut Schuss und lasst die Hände dran
     
    H3ISENB3RG und PyroFreak! gefällt das.
  24. Ich wünsch euch auch allen einen guten Rutsch und vorallem viel Spaß heute.

    War dieses Jahr kaum hier aktiv, im Sommer das Knie kaputt gemacht, eine tolle Arbeitsstelle verloren, schwere Krankheiten in der Familie, und einige andere sachen...
    2019 hatte wirklich nur nen Mittelfinger für mich, Vorfreude deshalb genau 0. Habe mich heute doch noch dazu bewegt, zumindest noch schnell zwei Bloody Mary und dieses Raketenset, in dem die Goldraketen mit drin sind, beim Kaufland zu holen, das wars auch dieses Jahr.

    Euch allen wünsch ich aber viel Spaß! 2020kann nur besser werden.
     
    BossDerBosse gefällt das.
  25. Ich hatte gerade ein sehr schönes Erlebnis, nachdem ich eine der kleinen Funke Pfeiffraketen gezündet habe hörte ich die Nachbarskinder jubeln und rufen: MEHR MEHR!
    Diese hysterische Freude hat mich sehr stark an meine Kindheit erinnert.
     
    xomas, böllerfan, Bigdog71 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden