Firmen & Shops TOP 3 IMPORTEURE 2019 !?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Farben im Himmel, 1. Jan. 2020.

?

Was sind / waren eure Top 3 Importeure für das Jahr / Silvester 2019 ?

  1. BLACKBOXX

    72 Stimme(n)
    28,3%
  2. FUNKE

    219 Stimme(n)
    86,2%
  3. HERON

    20 Stimme(n)
    7,9%
  4. JORGE

    31 Stimme(n)
    12,2%
  5. LESLI

    63 Stimme(n)
    24,8%
  6. PGE / PYROTRADE

    40 Stimme(n)
    15,7%
  7. VUURWERKTOTAL / VOLT

    41 Stimme(n)
    16,1%
  8. WECO

    37 Stimme(n)
    14,6%
  9. XPLODE

    65 Stimme(n)
    25,6%
  10. SONSTIGE... (Bitte den Namen als Kommentar angeben)

    51 Stimme(n)
    20,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wie jedes Jahr hier die Umfrage zu euren Top 3 Importeuren.
    Viel Spaß :)
     
  2. #2 Farben im Himmel, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Dann mach ich mal gleich den Anfang.

    1. FUNKE
    Da muss man eigentlich nichts weiter dazu sagen.
    Die besten Böller, die besten Raketen und natürlich super Effekte in den Batterien.
    Auch wenn ich bei den Batterien immer noch lieber zu anderen Marken greife, weil mir dort Preis Leistung besser gefällt, muss man sagen das Funke ein Komplettangebot bietet, das in dieser Qualität seines gleichen sucht.

    2. JORGE
    Die Showbox mit 49 Schuss für ca.15 Euro ist der Hammer, noch nie ein besseres Preis Leistungs Verhältnis geboten bekommen.
    Die Eden ist ebenfalls der Hammer. Auch nur ca.15 Euro.
    Für 36 dieser super schönen, bunten Crossettesterne einfach Klasse.
    Und zum Schluss wie immer die Crazy Whistling Comets, meiner Meinung nach nach wie vor die beste Heulerbatterie. Dieses Jahr landet Jorge wieder auf Platz 2 bei mir.

    3. PANDA
    Läuft seit längerem völlig am Radar vorbei.
    Aber die kleinen 25 Schüsser mit 20mm sind absolut alle zu empfehlen (Fire, Forest, Mountain, Wind) bei einem Preis von ca.8-10 Euro kann oder muss man da eigentlich zugreifen.
    Die Red Heat ist nach wie vor immer noch eine sehr gute Fächerbatterie und für ca.20 Euro ein sehr fairer Preis.
    Auch die Magma Burst mit 36 Schuss und 25mm ist für ca.20 Euro ein super Teil.
    Das Artikel Angebot umfasst zwar nicht (mehr) die breiteste Palette, aber durch das sehr gute Preis Leistung Verhältnis der Artikel schaffte es Panda dieses Jahr in meine Top 3.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  3. 1. Funke/Argento - Mein erstes Jahr mit Funke Batzen und wurde von keiner einzigen Enttäuscht, selbst die kleinen 20mm waren übelst gut. Dann die Super Böller 2 - dazu brauch man glaub ich nichts mehr sagen... Kleinzeug wie die Geysire oder Luftheuler haben extrem viel Spaß gemacht. Die neuen Fontänen sind auch super wuchtig. Silberraketen auch einfach ein Traum, genau wie die Carbon und Titanium Rockets...

    2. Xplode - Die Double Deck ist einfach von Silvester nicht mehr wegzudenken. Leider extrem schwächer dieses Jahr. Konnte aber noch 2 Exemplare aus letzter Charge sichern und die haben noch ordentlich gedrückt! Dann noch diverste 30mm Batterien wie die Plum Flower oder Chaos waren einfach nur überragend! Die 30mm Bombenrohre einfach Top. Kleinzeug wie die Crackling Birds oder Cracklingballs einfach geil!

    3. Gaoo - Im Batteriensektor einfach nicht wegzudenken, immer noch heftige Zerleger. Vor allem die Fächerbatzen haben überzeugt. Raketen leider etwas schwächer dafür waren die Hammer Single Shots noch derbe - hatte aber noch welche aus alter Charge.
     
    Galaxy-Max und Farben im Himmel gefällt das.
  4. 1. Funke. Insbesondere die Raketen, da sind sie gänzlich konkurrenzlos.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. Absolut, da hat selbst Zink keine Chance mehr und wird deutlich auf Platz 2 verwiesen !
    Und ich bin ein großer Zink Fan und Unterstützer.
    Aber besonders der Zerleger ist bei Funke von einer anderen Welt :cool:
     
  6. #6 Minos, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Nico gehört m. E. in eine solche Umfrage namentlich genannt mit rein!

    Meine Top 3 dieses Jahr: Funke, Weco, Nico
     
    Weily und Farben im Himmel gefällt das.
  7. die 13 Himmelsstürmer haben da bei mir alles getoppt. So ein heftiger, dumpfer knall, wunderschöne kugelrunde Ausbreitung und Gold mit extremer Standzeit. Nur die Blinker kann Zink besser.
     
  8. Ja die weißen Blinker blinken bei Zink deutlich länger, da ist Zink die Nr.1.
    Allerdings fehlen mir bei Zink die Grünblinker !
    Bei den roten Blinker sind beide gleichauf. Das nimmt sich nichts.
     
  9. #9 Farben im Himmel, 1. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2020
    Es ist leider, wie in jedem Jahr, nur eine begrenzte Anzahl möglich weil man maximal 10 Auswahlmöglichkeiten in einer Umfrage erstellen kann.

    Da Nico in der selben forumsinternen Umfrage in 2017 auf Platz 9 von 10 und 2018 auf Platz 10 von 10 lag hab ich die in diesem Jahr leider rausgenommen und andere Auswahlmöglichkeiten gewählt.
     
  10. 1. Funke ... Die Böller sind unangefochten. Die Funkenweiden, Austrum z1, Corolla Blue Z1, Scala 25c, Goldregen Bunt, Corolla Variations ... verdammt geile Teile gewesen.

    2. Vuurwerktotaal/Volt. Hab zwar nur einmal die White Red Rebel und Heisenberg geschossen, das was da aber kam war unglaublich. Die White Red Rebel hatte einen derbe hartwn Abschuss und der Heisenberg war einfach ein brachiales Brett mit einer Hammer Performance, war jeden einzelnen Cent der 250 euro Wert.

    3. Blackboxx. Hab dieses Jahr echt ne Menge Blackboxx geschossen, Hauptsächlich die kleinen 9/10 euro bzw die mittleren 15-18 euro Batterien.
    Nach wie vor Qualitativ einer der besten Importeure auf dem Markt und erstaunlich was selbst aus den kleinen Pötten für ein Zerleger kommt.
     
  11. 1. Funke
    Schöne Raketen, brachiale Batterien und laute Böller. Der mit Abstand beste Importeur, wobei Qualität auch ihren Preis hat.

    2. Weco
    Das P/L-Verhältnis ist hier top. Einige Batterien aus den Discountern sind sehr gut und günstig (Black Ice, Daredevil, Pretty Heaven, Heavy Metal Reloaded...). Die Goldraketen waren dieses Jahr auch wieder schön.

    3. Di Blasio Elio
    Schön verarbeitete und laute Böller. Vor allem die Cobra P1 sind überragend.

    Blackboxx, Xplode, Jorge und Gaoo sind ebenfalls top. Ich hatte von diesen Importeuren allerdings nur recht wenige Artikel.
     
    Galaxy-Max und Farben im Himmel gefällt das.
  12. Kann dir bei Weco zustimmen. Seit ein paar Jahren gibt es auch im Discounter ein recht gutes Angebot an Batterien, die eigentlich fast alle ihren Preis wert sind.
    Hatte die Black Ice und hatte eine sehr gute Charge erwischt.
    Für den Preis von 16,99 ist das wirklich ein Preis Leistungs Kracher.

    Aufgrund der Vielfalt der Importeure und vor allem anderer sortenreiner Batterien landet da allerdings trotzdem nur wenig in meinem Korb, aber ich denke das ich dieses Jahr doch auch mal wieder mehr im Discounter kaufe und dann auf Weco Batterien zurück kommen werde.
     
    FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  13. 1. XPLODE

    Starke und besondere Batterien und super Kleinartikel (Lethal Whistle, DD purple, Big Balls, Smoke Birds auch besser als vermutet,...) .
    Keinerlei Fehlfunktionen o.ä.
    Ich hoffe Xplode hält diese Qualität bei.

    2. FUNKE

    Im Grunde genauso wie bei Xplode, in Summe hatte ich von Funke aber etwas weniger Artikel am Start die mich richtig begeistert haben als bei Erstgenannten der Fall.
    Ich finde es außerdem teilweise auch etwas nervig, dass manche Artikel wirklich besonderer „Fürsorge“ bedürfen, z.B. die kokelnden Schnipsel bei meinen SB2 und D-Böllern (auch wenn die Wirkung natürlich super ist).

    3.WECO

    Beim dritten Rang tue ich mich etwas schwer. Könnte auch genau so gut z.B. Heron nennen.

    Hatte in Summe aber doch auch einiges von Weco dabei und das Meiste war auch solide bis gut. Außerdem muss man hier auch die häufig verhältnismäßig geringen Preise mitberücksichtigen, zu denen die Artikel oft verfügbar sind.
     
    Galaxy-Max und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Funke

    Nordlicht

    Volt
     
    Fireworksfreak und Farben im Himmel gefällt das.
  15. Da ich Funke nicht hatte.

    Nordlicht Feuerwerk ( geschossen der Ultra, der Krawall, der Hooligan )

    Xplode (Viele verschiedene geschossen)

    Lesli (z.B. Projekt eins, CROUCHING TIGER, Eins Zwei Polizei geschossen)
     
    Nils_Fuchs und Farben im Himmel gefällt das.
  16. Lonestar wurde vergessen die Knisterteufel waren Hammer.
     
    Tornado, Kooikerfreund, Mr Bla und 2 anderen gefällt das.
  17. Positiv überrascht hat mich dieses Jahr Tropic. Die Pro Serie in F3 ist der P/L Hammer schlechthin. Großteils sortenreine ü 500g Batterien für teilweise unter 25€. Ausbreitung und Standzeit sind wirklich sehr gut.

    1. Tropic
    2. Evolution, Jorge, Piromax
    3. Funke

    Funke ist nur auf Platz 3, da ich dises Jahr nur Böller und 2 Batterien gezündet habe.

    Beste Grüße
     
    Pyromaniac 1975 und Farben im Himmel gefällt das.
  18. 1. Funke

    China Böller, Raketen und Batterien einfach spitze

    2. Piromax

    3. Lonestar
     
    Tornado, Mr Bla und Farben im Himmel gefällt das.
  19. Tut mir leid, ich wusste nicht, dass Nico zuletzt so weit hinten lag und ich habe auch nicht daran gedacht, dass es nur 10 Auswahlmöglichkeiten gibt. Dann ist Deine Entscheidung nachvollziehbar!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Platz 1. FUNKE
    Von F1 bis F2 viele gute und sehr gute Produkte. Von Fontänen , China-Böller, Raketen bis zu den Batterien viele Premium-Artikel.

    Platz 2. WECO
    Dieses Jahr ein Top Sortiment hauptsächlich für Discounter z.B.
    Pretty Heaven (Beste Discounterbatterie für mich) , Heavy Metall Reloaded, Highlander.... richtig gut .
    Die Überraschung dieses Jahr ist die Alligator (2019) was für eine Ausbreitung. So schön habe ich sie ewig nicht gesehen .Bugano Vulkane haben mich begeistert Nachholbedarf sehe ich vor allen im Knallsortiment und in der Verfügbarkeit der TDV ;) .
    Hallo WECO bitte mal nachjustieren.

    Platz 3. LESLI

    Gutes Verbundfeuerwerk und eine große Auswahl an verschiedenen Kleinfeuerwerk inkl. F1 Artikel
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  21. 1. Ganz klar Funke egal welcher Artikel einfach over the top

    2. Pge ordentliches plv

    3. Zink die Raketen kommen zwar nicht ganz an Funke ran, sind aber besser als Durchschnitt! Pm1 sowie pm2 Artikel sind sehr gut gelungen und haben ne sehr gute Qualität.

    Ich möchte auch weiterhin die deutsche Produktion unterstützen und freue mich schon auf die neuen Raketen die ja unter Rücksprache mit den Forianern entstehen werden :)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  22. Gaoo ist und bleibt einfach top. Extreme Zerleger und die gewohnte Qualität. Prima :good:
     
  23. Platz 1: Lonestar: Einfsch heftig was aus den LS 100 Schüsser raus kommt. Wer behauptet, dass man mit 20mm nichts anfangen kann, hat einfach keine Ahnung!

    Platz 2: Pyrocentury: auch ein Geheimtip. Die Gold Blauer Himmel ist einfach heftig.

    Platz 3: Funke.
     
  24. Die anderen beiden (Funke und Jorge) hab ich abgestimmt. Sehe es nicht als nötig nochmal etwas dazu zu schreiben. Aber wenn es gewünscht ist, dann werde ich das natürlich noch machen :p
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden