Foto & Video Donnerschlag F3 Kanonenschlag mit 5 Gramm BKS von JGWB | TOP NEUHEIT 2019

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von CKFireworks, 8. November 2019.

  1. Wir tun unser Bestes :)
     
    Mathau und Gipsbombe gefällt das.
  2. Kommt nicht in Frage, mein Bester.

    Die können uns mal, wo wir hübsch sind :)

    "Wer einen Knaller kauft, möchte einen Knall hören!" . . . . . . . oder was
     
  3. Sag mal, jetzt wo du hier mitschreibst, Dummys sind nicht geplant? Hatte gelesen dass da wohl schon angefragt wurde aber man sogar zu Leerschachteln nein gesagt hat.
     
    böllerfan gefällt das.
  4. Dummies sind kein Problem. Wer hat da was gesagt?
     
  5. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe ... habe hier den Überblick verloren im Forum. Wo schreibt man denn da am besten hin? Finde die mega hübsch. Aber selbst wenn ich gefüllte hätte würde ich nicht aud die Idee kommen mir die Irgendwo hin zu stellen.

    Wollte mir eigentlich Dummys selber basteln, aber das wäre ein riesen Aufwand :D
     
    böllerfan gefällt das.
  6. Bestellungen für Dummies und sonstige Kommunikation mit uns (JGW Berckholtz) bitte über

    [email protected]

    Danke! :)
     
    Christoph, böllerfan und reyzix gefällt das.
  7. Amem!

    Ich würde es erbärmlich finden, wenn diese Beschwerde von der Konkurenz oder einem Händler kommt.

    Lasst euch nicht unterkriegen!

    Bitte fertigt die solange wie möglich. Ein Super Produkt, das jeden Cent wert ist.

    Beste Grüße
     
    mondfeuer gefällt das.
  8. Ich schick Dir mal ne PN mein Liebster.:)
     
    mondfeuer gefällt das.
  9. Anzündung kam kurzes sprühen aus der Bickford und dann ........ habe mit nachzünden versucht aber bei den Granaten wollte ich es nicht übertreiben. Safety first;).
     
  10. #85 mondfeuer, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Klar, das war schon okay.

    Hier mal ein bißchen Talk aus dem Nähkästchen - Die WANO-Bickford beziehen wir wie gesagt in Abschnitten zu je 6cm. Im Werk wird sie mit einer scharfen Klinge beschnitten, was eine sehr flache Schnittkante ergibt. Wenn man da Anfeuerungsmasse einfach so draufmatschen würde, würde kaum eine Zündung erfolgen, da durch den Anschnitt die Pulverseele sozusagen verplompt ist und selbst durch unsere heiße Anfeuerungsmasse nicht in Gang gesetzt wird. Um das Problem zu lösen, muß man die Oberfläche der Bickford aufrauhen, aber das wiederum hat auch seine Tücken, da kann es passieren, daß danach Seele und Anfeuerung durch eine Lücke von wenigen Bruchteilen eines Millimeters getrennt sind und keine Überzündung erfolgt. Passiert schätzungsweise bei einem von 100 Knallern.

    Aber wie gesagt, man kann die WANO-Bickford auch zum Zünden bringen, wenn man einfach weiterfeuert, sie geht auf alle Fälle an. Gedanken um Durchzünder muß man sich nicht machen, die WANO geht eher aus, als durchzuzünden, deswegen verwenden wir sie ja, so ein 5g-Blitzknaller ist schließlich kein Spielzeug.
     
    Christoph, Gipsbombe, Yanky01 und 2 anderen gefällt das.
  11. Ist die eigentlich mit Plastik beschichtet die WANO Zündschnur? Wenn nein habt ihr da ja richtige Öko Knallerchen :D
     
  12. Die von uns verwendete WANO-Bickford besteht aus natürlichen Fasern, die verdrillt und zusammengeklebt werden, da ist kein Plastik dabei. Jau, voll öko, die Dinger, wir haben auch kurz dran gedacht, sie Greta's Fave Crackers zu nennen, haben uns aber dann doch für Donnerschlag entschieden... :)
     
    Royan, Mathau, Christoph und 3 anderen gefällt das.
  13. :DHört sich eigentlich auch besser an.
    Ohne Greta zu nahe zu treten.

    Heutzutage muß man furchtbar aufpassen auf wen man versehentlich tritt...tapp...tapp...Böller...Rumms...tapp
     
  14. Und eine frage ist mir noch eingefallen ... der Rote ist ja F3 mit 5g BKS. Was war mit den Blauen? Ist/Wird dass eine F2 Variante mit Schwarzpulver?
     
  15. Ja, die Gute hat bestimmt keine Freude mit ihrer Popularität...
     
  16. Die SP-Variante folgt in diesem Jahr.
     
    Chelios, DoppelBlitz, Anaconda und 2 anderen gefällt das.
  17. Sind das die blauen in ähnlichem Design? Oder wird das was anderes? Habe da mal Bilder auf Facebook gesehen. Da waren Rote längliche.

    Wenn du da nichts zusagen kannst/darfst verstehe Ich dass natürlich :)
     
  18. Die werden lang, rot und klassisch sein und sich optisch von den Donnerschlägen absetzen. :)
     
    Chelios, KohleGold, Minos und 4 anderen gefällt das.
  19. Ich habe mal dazu was geschrieben.
    Ich habe auch schon bei Jgwb angefragt um ein paar Stück und ne Schachtel, aber ich habe leider keine Antwort mehr bekommen :(
    Die Teile wären in F2 mit Schwarzpulver sicher auch cool.
    Mir gefällt die Größe und dass Design.
    Mfg.Mr.Kanonenschlag
     
  20. Die Antwort ist erfolgt und die Dummies liegen bereits hier, insofern nicht gaaanz richtig... ;)
     
  21. A okay, das ist cool. Muss ich die dann holen oder werden sie mir geschickt wie bereits ausgemacht.
    Adresse ist ja vorhanden.
    Ich würde sie aber auch holen.
    Mfg.Mr.Kanonenschlag
     
  22. Ist das so leicht anzweifelbar das sie zu laut sind? Hat ja lange genug gedauert zwecks Zulassung. Zumal das hier niemand F3 mit 5 Gr anbietet.
     
  23. Hm, kann ich hier mal eben weitere 60 Stück (5g) ordern? Ich fand sie ebenfalls stärker und druckvoller als alle anderen 5g-Knaller. Wenn die ausgehen dann muss ich "Reserven" aufbauen... hatte aber auch 2 Blindgänger...
     
  24. Wo ich den Donnerschlag zum ersten Mal gesehen hab, war es um mich geschehen.
    Habe ein bis zwei Nächte damit verbracht mehr zu diesem Thema herauszufinden und Ende vom Lied war,
    das ich mir ein Buch gekauft habe (Die Feuerwerkerei als Liebhaberkunst).
    Dieses Buch wurde hier und da erwähnt und habe es Gekauft, hereingeschaut, gemacht und nach kurzer Zeit kam das raus. 82613017_783794728790907_1585261558391373824_n.jpg Einfach mal machen, könnte ja klappen.
     
    firepowerfranken, Shizm, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  25. Profilneurose befriedigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden