Firmen & Shops Was war los Weco? :D

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Montreal, 3. Januar 2020.

  1. Da scheint's dann aber wieder große Unterschiede gegeben zu haben... Ich fand ALLE getesteten aktuellen Kubis (Comet, Keller, Weco) unterirdisch.
     
    piefke gefällt das.
  2. Die Kubis vom Lidl sahen bei mir wirklich gut verarbeitet aus und haben auch ganz ordentlich geknallt. Bei den deutschen Kanonenschlägen war ich sehr verwundert, dass diese kaum bzw. keine Goldfunken mehr hatten, dafür aber deutlich dumpfer knallten. Eigentlich schade, weil ich diesen riesigen Funkenball immer ganz cool fand. :D

    Die Heavy Metal und Galaxis haben mich beide auch sehr überzeugt und ich würde mir auch beide wieder kaufen. Für den Preis wirklich top!
     
    Pyroopa1971 und Tornado Blitzschlag gefällt das.
  3. Kubische kanonenschläge waren dieses Jahr auch wieder akzeptabel, im Vergleich zu letzen Jahr
     
  4. Also mein Knallset aus dem Lidl war so schlecht wie noch nie.
    Die Beobachteten Raketen von Weco waren auch nicht so der Burner.
    Die Flashbangs konnten mich aber überzeugen, gut für eine kleine Runde um den Block.
     
    Montreal gefällt das.
  5. Meine Kubis vom Lidl waren auch recht gut verarbeit. Knall war halt auf Weco-Niveau. Ach, die Kanonenschläge hatten mal mehr Goldfunken. Ich hatte ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Waren wenigen Funken als der Titan-Böller.
     
  6. #56 Galaxy-Max, 3. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Da gebe ich @sheriff-lobo recht , WECO hat bei einigen Artikeln die Qualität verbessert.
    Top Batterien - Pretty Heaven, Dare Devil, Heavy Metall Reloaded, Galaxis, Black Ice (2019 sehr gut) Alligator, Bloody Mary und Poison stark verbessert diese Batterien brauchten sich dieses Jahr nicht verstecken.
    Der Liebling - Laser so gut wie lange nicht mehr.
    Es gab auch bei mir schwache Artikel-
    Figaro von Kaufland ( Was ist das denn gewesen) nicht zu vergleichen mit der damaligen Figaro aus dem Aldi-Nord . Vielleicht sollte WECO sich hier mal Alte Videos auf Youtube andchauen Leuchtspektakel ganz schwach , Highspeed Bombs Glückspiel Zerleger oder Ausstoß Bombette. Knallfeuerwerk wie Kubi's , China-Böller ist ein Trauerspiel.

    Weco die ersten Top Produkte mit guten Effekten sind auf den Markt . Bitte versaut diese Qualität nicht mit den div. Schlechten Kleinartikel.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  7. Geht mir genau so, außer, dass die Kubis von Comet eine gute Ecke lauter waren, als die von Weco.

    Zu den Raketen: Es ist ein jedem bekanntes Problem mit den Steighöhen aus einigen Set's, das stimmt. Die Gold- oder Viel Glück waren aber unschlagbar gut! Oder hat jmd. andere Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten: Ich bin volkommen zufrieden mit Weco!
    Ob Mr. Hyde, Galaxis, Heavy M. Reloaded, sowie die Vulkane, waren ausnahmlos Top!
     
  8. Selbst die Funke 15 Gramm Raketen haben die Gold Raketen vom Kollegen geschlagen.
     
    Pyroopa1971 und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  9. Wir hatten die Weco Pretty Heaven & Black Ice geschossen.
    Beide Batterien waren richtig gut.
    Der Fächer der Black Ice war wie von der Alpha Edison.

    Weiter so Weco :)
     
  10. Hatte Folgendes von Weco diese Jahr

    Kubis: Naja das Geld nicht wert wird nur aus Tradtion mitgenommen
    Black Ice: Schön wie Immer
    Power UP: Sehr geile Batterie vorallem der Zerleger
    Goldfinger: war i.O. fand die Schussfolge gut
    Highspeed Bombs: Fand ich Ordnung zwar kein Vergleich zu Funke dafür aber Billiger zu haben
    Yin Yang Fontänen: Der Crackling Feuertopf ist immer eine geile Überraschung für die Zuschauer
    Stormy Flash: Als Neuheit OK

    Wenn man richtig aussortiert kann man, wie ich finde mit Weco einigen Spaß haben.
    Sie bringen wenigsten noch ein wenig Schwung in den Markt nicht so wie Comet,-Keller wo schon seit Jahren nix mehr läuft.
     
  11. Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  12. #62 Mathau, 4. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    Hat die Alpha Edison etwa soooo nachgelassen?? Das wäre übel, kann ich aber kaum glauben. Immerhin gehts's hier um 20 mm vs. 30 mm.
    Ich hatte letztes Jahr eine Alpha Edison aus der allerersten Charge und die war mein absolutes Highlight.
     
  13. Bei mir wurden die von den Nachbarn sowie von mir geschossen. Jede 2. Zerlegte 1m über dem Dach, aufgrund der schrägen Flugbahn und dem schwachen Treiber, echt minderwertig, Funke war 100mal besser mit seinen wunderschönen Effekten und beachtlicher Höhe.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  14. Da muss ich volkommen zustimmen.

    Ich habe zuletzt das erste mal Funke Raketen gezündet und war erstaunt.
    Der Preis für die 10 Sternenraketen war mit 12.99€ (beim Postenhandel) auch mehr als fair.
    Angesehen davon, sind die Funke Raketen auch mal eine SEHR nette Abwechslung zu den WECO's , wobei ich diese auch nicht mehr missen will - besonders die Gold-Raketen, welche immer hoch genug stiegen und eine rieeesen Ausbreitung hatten.
     
  15. Ich selber hatte kaum Weco Artikel dieses Jahr, aber die die ich hatte waren im Prinzip nicht schlecht sondern wirklich gut!
    Überzeugen konnte mich da wirklich die Beastmaster, Galaxis, Barbarian und auch die Aligator die es wieder bei mir ins Sortiment reingeschafft hat.
    Von meinen Nachbarn konnte mich die Laser wieder begeistern :) 2 lange Smartie Phasen, insgesamt eine sehr schönde Discounter Fontäne.

    Einzig die Weco Böller waren wie die letzten Jahre richtiger Müll :D
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  16. Ich habe am Tag Weco Raketen gezündet, war sehr interessant zu sehen, wie hoch die fliegen, dann die Bombette raus fliegt, 5 Meter weiter fällt und dann erst mit mikriger Ausbreitung zündet- das hat man selbst am Tag gut gesehen. Die Raketen hat mir mein Nachbar am 1. Janurar 2018 einzeln geschenkt, mit den Worten: Die sind aus dem Aldi, hab keine lust mehr die zu zünden. Deswegen weiß ich auch nicht, was das für ein Set war. Ich habe die Aufgehoben und erst 19/20 zum Jahreswechsel gezündet. Ich habe noch nie ein Weco Raketen Set, abgesehen von den Goldraketen (welche wirklich super waren) im Discounter gekauft.
    Die Laser habe ich Zeitgleich mit der Teufelsfontäne von Funke, Smarties von Röder, und der Hey von Jorge gezündet.
    Die besten beiden waren die Hey und die Laser. Die Smarties waren bei beiden super. Und... die Laser hat am längsten gebrannt, obwohl die zu erst gezündet hat. TSR war auch genauso laut vom Aufsieg her, wie die Sirenenrakete von Funke. Die habe ich zeitgleich gezündet. Wie schon einige geschrieben haben, muss man nur gewählt aussuchen und man wird immer gute Artikel bei Weco finden.
     
    böllerfan und Mathau gefällt das.
  17. Ich finde, Weco ist die ganzen Jahre über, oft zu unrecht in ein schlechtes Licht gerückt worden.

    Klar, dass die Tonwürste Schrott sind, die Kubis die letzten Jahre eher aufploppten und die Fontänen aus dem Leuchtspektakel für den Preis halt nicht viel mehr her geben können ist hier im Forum sicherlich jedem bewusst.

    Dem „normalen“ Silvesterzündler sicherlich nicht, aber die Mehrheit davon ist damit doch zufrieden, für kleines Geld doch diese Artikel zu bekommen.
    Die meisten würden aber wohl auch nicht das Geld für qualitativ bessere Böller bspw. Von Funke auf den Tisch legen. Einfach weil es für sie exorbitant teuer wirkt.

    außerdem muss man die Menge bedenken, die Weco an die Discounter liefern muss. Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube doch das die Qualität in der Menge auch nicht so viel besser umsetzbar ist ohne das es viel teurer wird. Von daher haben auch die in unseren Augen eher schlechteren Artikel doch ihre daseinsberechtigung. Selbst die Flashbangs sind absolut okay für den Preis.

    Außerdem muss man Weco lassen, das sie was die Vielfalt betrifft auch sehr gut sind. Es sind so ziemlich alle Artikel vorhanden. Auch solche die eine sehr gute Qualität haben.

    Die Batterieneuheiten der letzten Jahre gefallen mir gut.

    Dieses Jahr hatte ich erwähnenswertes von Weco (zur persönlichen Beurteilung):

    - Yin war ich wieder die letzten beiden Jahre auch zufrieden mit, nehme ich meist mit wegen den beiden Crackling - Feuertöpfen. Für andere wie schonmal erwähnt immer überraschend

    - Laser Smarties waren bunt und der Auswurf hielt dieses Mal ungewöhnlich lange, gefiel mir.

    - Poison P/L ist in Ordnung. Nichts besonderes, aber für die Dämmmerung okay.

    - Viel Glück/ Goldraketen Habe ich zum ersten Mal gehabt, sehr gute Ausbreitung und Standzeit.

    - Heavy Metal sehr wuchtig, war begeistert.

    - Bugano‘s Danke fürs importieren

    - Hellboy meiner Meinung nach die beste Discounter Batterie im niedrigen Preissegment.

    - Pretty Heaven mal was anderes, gefiel mir super. Nächstes Jahr ist hier hoffentlich auch das Gegenstück verfügbar.
     
    Athlon 63, Unvirtual und Galaxy-Max gefällt das.
  18. Ich muss mir echt nochmal überlegen, ob ich dieses Jahr die Einkaufstour wieder platzen lasse. Das, was ich bei den Nachbarn so gesehen habe, war z.t. echt enttäuschend.

    Der einzige Weco-Artikel, den ich Silvester geschossen habe, war eine Poison aus dem Jahre 2014. :D
     
  19. Ist schon erstaunlich! Ich habe überwiegend Batterien vom Fachhändler gezündet; Xplode, Funke, Starträder, Triplex etc..
    Ich hatte aber auch ein paar Weco-Discounterbatterien am Start. Und nun ratet mal was die Muggel-Zuschauer am Besten fanden! Richtig, die Dare Devil;-) Die war zwar nicht meine Nr. 1 (Whistleblower v. Startrade:)), aber doch auf einem Top-Niveau.
     
  20. Negative Konditionierung...sorry...think pink.
     
  21. Die Kanonenschläge zylindrisch Groß von Weco waren dieses Jahr sehr schlecht.
    Die Verarbeitung war extrem gut doch der Knall war ein Witz.
    Selbst der geliebte Funkenflug blieb aus.

    Ich habe gehört das die Tolle Lola Rakete nicht mehr hergestellt wird.
    Hat da jemand eine genauere Info?
     
    Mathau gefällt das.
  22. Info stammt von Weco selbst (Weco Kommunikationsthread), wenn die Lagerbestände leer sind war es das, Grund für Einstellung: Umsatz.
     
    Mathau gefällt das.
  23. Naja die Weco Raketen sind echt nicht so gut gewesen. Funke ist da eine Liga für sich es geht ja auch um den Aufstieg Höhe etc. Bin auch erst etwas skeptisch gewesen bei den Preisen. Trotzdem haben die Raketen mich voll überzeugt für den Preis. Werde dieses Jahr nur Funke und Argento Raketen bestellen.
     
  24. #74 SHADOW, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    I
    In meinen Augen ist das Thema Steighöhe der Weco-Raketen sehr brisant. Bei uns in der Großstadt am vollen Rheinufer wurden zu 90% die bekannten MiG Raketen gezündet, viele davon zerlegten einfach viel zu niedrig und das mit einem ordentlichen Zerlegerknall. Nicht wenige, unsere Damen eingeschlossen, hat das immer wieder stark erschrocken bzw Angst gemacht von Sternen etc. getroffen zu werden.

    Gerade in Zeiten von Verbotsdebatten und Befragungen, sollte hier schleunigst nachgebessert werden, um Feuerwerk nicht als zu gefährlich in Verruf zu bringen.
     
  25. Spontan würde ich meinen, dem ist so, damit man die BKS-Cracker optisch sofort von den SP-Crackern unterscheiden kann.
    Die 'Teufelsschläge' von pyroweb sind auch alle mit rotem Vorbrenner.
    Die extrem lauten BKS-Böller (m.E. Colour Salute) habe ich immer mit grünem Vorbrenner gesehen.

    Vielleicht hat auch 'Weco' selbst eine Begründung dafür und kann sie hier mal offerieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden